Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3

• Ja, Winterplüsch hat sie schon, aber da sie erst im Juli in den Offenstall umgezogen ist, und es jetzt gefühlt seit 3 Wochen Stück pisst, affenkalt geworden ist dazu UND sie genau die einzige Stelle an der Heuraufe frequentiert, wo es von der Heuraufe UND vom Stalldach runtertropft, braucht sie eine Decke. Dummerweise ist die Stelle genau so, dass es beim Tragen der Decke in den Halsausschnitt tropft, u. a. deswegen Highneck.

Uii ich hatte deinen Post gar nicht gelesen. Das wollte ich gar nicht sagen. Es hat einige in dem Stall, die eine Decke brauchen. Nicht weil sie alt oder krank sind, sondern weil sie kalt haben.

• Pressbendel und wöchentlich wechseln. Warum man sich das mit normalen Bändern und Reinigen antut ist mir unbegreiflich.

Die Rainhorse 1200D von Loesdau passt gut zu Weidemurmeln. Haben sie nur leider aus dem Sortiment genommen.

Bucas hat meine Araberomi immer getragen und da war sie knapp an der Schulter.

Waldhausen hat weder Araber noch Dackelpony gepasst. Horseware tragen viele Pferde am Stall und schaut bei den Meisten ganz gut zu sein, die scheinen recht universell passend. Damit habe ich keine eigenen Erfahrungen.

• Meine Reitbeteiligungen haben Horseware Amigo und Bucas, einer hat auch eine mit High Neck, weiß allerdings gerade nicht von welcher Marke seine Decke ist.

Sie stehen übrigens alle im OS, Oldie und Isländerin haben gut Fell geschoben (das Reitpony und das Warmblut sehen echt einfach aus wie im Sommer xD ) und tragen bisher nur ungefütterte Decken. Gefroren hat da noch keiner.

• Hier ist die Box das Problem oder anders ausgedrückt, mein Pferd möchte bei schlechtem Wetter nicht raus, aber Auslauf geht nach Uhrzeit und nicht nach Wetter. Und wenn sie sowieso nur eingeschränkten Freigang hat, möchte ich, dass sie den nutzt und gerne rausgeht.

Im Offenstall brauchte sie keine Decke, gab da aber einige Tage an denen sie den Stall nicht verlassen hat. Manchmal glaube ich, sie weiß nicht, dass sie kein Höhlenbewohner ist.

• Pressbendel und wöchentlich wechseln. Warum man sich das mit normalen Bändern und Reinigen antut ist mir unbegreiflich.

Die Rainhorse 1200D von Loesdau passt gut zu Weidemurmeln. Haben sie nur leider aus dem Sortiment genommen.

Bucas hat meine Araberomi immer getragen und da war sie knapp an der Schulter.

Waldhausen hat weder Araber noch Dackelpony gepasst. Horseware tragen viele Pferde am Stall und schaut bei den Meisten ganz gut zu sein, die scheinen recht universell passend. Damit habe ich keine eigenen Erfahrungen.

Tut mir leid, aber was bitte ist Pressbendel? Den Rest muss ich mir mal anschauen.

• Strohbänder vielleicht, diese früher meist blauen, heute öfters weißen Schnüre die Heuballen zusammenhalten. Ich nehme die als Schweifriemen und gut ist.

Aber neben Panzertape sind das die Universalteile schlechthin. Ich kenne ganze Ställe die davon zusammengehalten werden.

• Ich war mal in einem Stall, da waren sogar Einzelteile am Traktor mit Pressseilen (Strohbänder) wieder befestigt worden :rolling_on_the_floor_laughing:

Die Dinger sind unkaputtbar. Eine Zeitlang hatte ich auch immer welche dabei um zu aufdringliche Rüden von meiner Hündin fernzuhalten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!