Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3

• Mein Pferd entwickelt seltsame Vorlieben. Sie hat neue Lieblings-Kraulstellen - Innenseite Oberschenkel, neben dem Euter. Per Zufall entdeckt, ich wollte eigentlich nur ein bisschen Dreck da wegputzen - Stute wollte mich nicht mehr weggehen lassen. :rollsmile: Jetzt steht sie breitbeinig am Putzplatz mit aufgewölbtem Hals und sich stetig bewegender Oberlippe, während ich halb unter dem Pferdebauch hänge.

Ich sags mal so: Vor zwei Jahren hätte ich meinem Pferd mit der Verwurstung drohen müssen, während sie mir einen Tritt angedroht hätte, um den Dreck da wegzubringen. Woher der Sinnenswandel kam, ist mir nicht ganz klar.

Unsere Ponys sind ja recht bodennah. Wenn man sich auf die Koppel setzt, parken Molly und Polly beide mit Arsch auf Gesichtshöhe und wollen es auf die gleiche Art „intim“ und kraulig. Höflich genug, aber schon deutlich.

• Meine Stute fand das auch immer ganz toll. Da konnte man sich schon ordentlich lange mit Kraulen aufhalten.

Ihr Sohn war da genauso veranlagt, wenn man da nur in die Nähe kam machte er schon seine Tapirnase.

• Die Isländerin liebt es auch am Nabel und Euter gekratzt zu werden - kommt halt keiner gut hin :D

Da sie leichten Gurtzwang hat, mache ich mir das gerne zu Nutze um den Gurt wieder positiv zu belegen :)

• Hach, ich war heute ganz wunderbar mit der Besten ausreiten, leider war es zu matschig für mehr als Schritt und bisschen ruhigen Trab. Aber sehr, sehr schön war es! Top Wetter, relativ wenig los, müssen wir unbedingt wieder machen. Die Chiro kommt erst Sonntag, bis dahin lassen wir es einfach ganz ruhig angehen.

• Die nächsten Tage wird viel ausgeritten, Startschuss war der heutige österreichische Nationalfeiertag, den wir gleich in der Früh mit einer flockigen 3h-Runde gefeiert haben.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Das Tinkertier sieht neben dem Frührentner einfach putzig klein aus. Der Riese ist ziemlich verliebt in das Scheckentier und brüllt gerne die gesamte Nachbarschaft zusammen, wenn sie geht (oder auch wenn sie wieder heimkommt).

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Heute war huf- und osteo-tag.

Das ist bei mir die gleiche Person und heute waren wir echt schnell durch. Für die Hufe hab ich viel Lob gekriegt und soll so weitermachen.

Ansonsten war sie auch sehr zufrieden. Seit der letzten Behandlung und dem Gebrauch des Novafon ist er ja beim reiten sehr viel gelöster und fühlt sich einfach viel besser an auf dem Platz.

Der hals-zum schulterbereich wird schwierig bleiben wegen der Ausrichtung. Da neigt er einfach zum festmachen, aber es war viel besser als beim letzten mal. Die HH war super, der Hals hat gut aufgemuskelt, Rücken und sattellage ist gut bemuskelt und macht keinerlei Probleme.

Die rumpfmuskulatur müssen wir weiter stärken, da lässt er sich halt gerne hängen und baut da falsche Muskulatur auf. Es ist aber auch schon besser geworden, da müssen wir dranbleiben.

Sie meinte aber das wäre auch rassebedingt, da muss man immer dahinter sein.

Ich war auf jeden Fall sehr zufrieden. Nachdem er im März/April ja quasi muskuläre ne totale Baustelle war, ist das echt eine tolle Entwicklung in den paar Monaten.

• Hi, ich melde mich auch mal wieder hier.

Am Sonntag waren wir beim Geländefahrercup, und haben uns den Wanderpokal zum 2. mal gesichert.

Was schon fast ein wunder ist, da wir uns auf der 25km Geländestrecke hemmungslos verfahren haben.

Externer Inhalt bilderupload.org

Tristan morgens früh um 10 Uhr, hoch motiviert, und ready to go

Nach 2km das erste Hindernis, Schwesterchen schätzt ab, ob wir da drunter durch passen... am Tag vorher haben wir tatsächlich ernsthaft überlegt, eine Kettensäge mitzunehmen...

Die Überlegung war, Pony durch den Wald zu führen, und die Kutsche unter dem Baum durchzuschieben... tja... leider war der Wagen etwa 2cm zu hoch :thinking_face:

Also haben wir den Veranstalter angerufen, das der Weg für Kutschen nicht passierbar ist, und haben uns einen neuen Weg gesucht.

Und dann fing das Dilemma an... Es gab mehr Wege und Straßen, als auf unserer Karte eingezeichnet waren, und eine Kreisverkehrsstraße, welche eingezeichnet war, existierte schon gar nicht mehr....

Irgendwo im Nirgendwo begegneten wir dann auch der nächsten Kutsche, die sich ebenfalls verirrt hatte... und gemeinschaftlich versuchten wir zu erraten, wo wir waren, und wohin wird müssen...

]

Nachdem wir über das ein oder andere Maisfeld gefahren sind, gaben wir auf, und ließen uns die Koordinaten der Pausenstation geben, und fuhren mit Hilfe von googlemaps dorthin.... das Ergebnis waren 10km mehr, als wir eigentlich gemusst hätten... also über 30km, Bergauf und Berg ab für mein armes Flachlandpony... positiver Effekt... er blieb bei der Pausenstation stehen wie ein festbetoniertes Pony.... :sleeping_face: eigentlich hält er von anhalten nämlich gar nichts...

Am Ende hat er den Kegelparcours mit 0 Fehlerpunkten gemeistert, galoppierte unter Jubel noch einen Steilen Anstieg zum Ziel hoch. Und hat uns damit noch den Sieg gerettet :smiling_face_with_hearts:
    Bin so stolz auf mein kleines Pony.

• Externer Inhalt picr.eu

">

Der Jährling übt schon mal das Handpferd-Dasein. Oder eher das Handpferd-Führen mit Frosty :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!