Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3
-
Gast41354 -
20. November 2019 um 11:40
-
-
Am Strand reiten ist immer wieder Urlaub für die Seele....
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
12. September 2022 um 10:29
schau mal hier:
Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3 - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Am Strand reiten ist immer wieder Urlaub für die Seele....
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Naaaaaaw. < 3
Ich verbringe schon Jahrzehnte mit Pferden und konnte mir noch nie den Strandtraum erfüllen
Obwohl ich jetzt ja nichtmal weit weg wohne. -
Ich verbringe schon Jahrzehnte mit Pferden und konnte mir noch nie den Strandtraum erfüllen
Obwohl ich jetzt ja nichtmal weit weg wohne.Oh, dass höre ich immer wieder und es wirklich so lohnenswert.
Gibt es denn die Chance, dass es sich nochmal realisieren lässt?
Drücke dir auf jeden Fall die Daumen dafür!!
-
Ich hab auch mal ne Frage. Meine 29 jährige Stute hat diese Weidesaison diesmal leider nicht so wie gehofft zugenommen und wird jetzt schon zugefüttert. Sie bekommt im Winter immer Heu satt, dazu noch einen Mix aus Heucobs, Maisflakes, Hafer. Alles muss zu einem Brei werden, sie kann das sonst nicht gut schlucken. Jetzt meine Frage, ich wollte noch ein Mash dazu geben, am Besten eines mit viel Kalorien zum Ausfüttern natürlich, das man täglich geben darf. Ich hatte schonmal das Pavo Slobbermash, aber vielleicht kann jemand noch was besseres empfehlen?
-
Slobbermash ist gut, oder Zuckerrübenschnitzel (ohne Melasse).
Höveler Pur Mash finde ich auch ok, frisst meiner aber z.B. nicht. Lexa NaturMash geht bei uns auch immer.
-
-
Pünktchen86 das klingt schonmal gut!
-
Bzgl. Übungen fürs Reiten: für mich ist das Nonplusultra Rumpfstabi und Yoga und sehr viel Hüftbeuger dehnen. Ich glaube wer im Büro viel sitzt kann das genau so übernehmen

-
Ich habe heute auf jeden Fall Muskelkater im Rücken und spüre meine Sitzbeinhöcker mehr als deutlich.
Sie hat mich ja gestern auch gelobt, dass ich mich vor 2 Stunden ( also bei der ersten) nicht mal getraut habe zu galoppieren und jetzt galoppiere ich schon frei. Und es ist ihr auch völlig egal ob es nur 2 Galoppsprünge sind oder 20, wichtig ist ihr das ich mich traue und es ein gutes Gefühl gibt.
Ich fand mich auch schon lockerer im Rücken. Sie sagt ja auch mehr fühlen und weniger denken. Nicht ärgern über Dinge die nicht so klappen, sondern das annehmen was gerade geht.
Ich bin halt echt noch verkopft und ansonsten, meine sie, arbeiten wir daran dass auch die linke Hand zu meiner Schokoladenseite wird.
Was total witzig ist, denn ich bin bei anderen Dingen auf der linken Seite flexibler und entspannter.
Aber habt Dank für eure Tipps.
-
Ich würde die zwei Tage einfach auf beide aufteilen und den anderen dafür nur einmal reiten. Ich bin da aber auch so das ich es für mich nicht anders könnte. Das hätte für mich so etwas von " Das Pferd ist nicht mehr reitbar also nehme ich das nächste und kümmer mich nicht mehr drum." und das könnte ich nicht und würde das auch nicht wollen. Ich gewöhne mich auch außerhalb vom reiten an Pferde und baue eine Beziehung zu den Pferden auf.
Jaaa, genau, deshalb bin ich ja so im Zwiespalt. Ich möchte so auf keinen Fall sein.
Ich finde aber auch für den jungen Wallach 1x/Woche zu wenig, um ein echtes Vertrauensverhältnis aufzubauen.
Aber ich hab jetzt einen Plan. Danke fürs Mitdenken für uns

Kurz betüddeln oder "Hallo" sagen kannst du ja auch an dem zweiten Tag. Es dauert zwar, je nach Pferd, vielleicht etwas länger aber das wird auch.
Du kannst ja mit dem Besitzer sprechen ob er noch eine RB/Pflegebeteiligung suchen kann und du so lange weiter machst und man das z.B. wenn sie da ist tauscht oder dich ausschleicht oder so.
Ich weiß ja nicht wie sie beim Spaziergang ist ob du z.B. mit beiden zusammen gehen kannst oder das auf dem Platz üben kannst oder so etwas.
Wir haben in Island unseren ersten und bis jetzt leider letzten Strandritt gemacht. Das war so toll und schön. Vor allem haben wir in der Pause die einzige Elchherde ( damals jedenfalls) von Island gesehen.
Wir wohnen ja auch nicht weit weg vom Strand und Meer und haben es mit unseren noch nicht geschafft. Aber das steht auch noch an.
Mir würde am Boden auch nur Yoga, Dehnübungen für die Hüfte/Beine, Kraftübungen für Hüfte/Beine/Rücken und Balance einfallen.
Lg
Sacco
-
Ich weiß, es ist fies und vorurteilsbehaftet und überhaupt, aber warum stößt mich sowas so extrem ab und warum denke ich dabei an Paris Hilton mit Handtaschenhündchen?
Britt Dekker on Instagram: "100% THE CUTEST REEL EVER 🫶💗💕 And wait for the end…😂 Via via kreeg ik een berichtje of Sterre een keertje langs mocht komen. Haar vader was kort geleden onverwachts overleden en dat terwijl Sterre pas 7 jaar is. Mijn vader is…Britt Dekker shared a post on Instagram: "100% THE CUTEST REEL EVER 🫶💗💕 And wait for the end…😂 Via via kreeg ik een berichtje of Sterre een keertje langs…www.instagram.com - Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!