Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3

  • Am Strand reiten ist immer wieder Urlaub für die Seele....

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Naaaaaaw. < 3

    Ich verbringe schon Jahrzehnte mit Pferden und konnte mir noch nie den Strandtraum erfüllen :( Obwohl ich jetzt ja nichtmal weit weg wohne.

  • Ich hab auch mal ne Frage. Meine 29 jährige Stute hat diese Weidesaison diesmal leider nicht so wie gehofft zugenommen und wird jetzt schon zugefüttert. Sie bekommt im Winter immer Heu satt, dazu noch einen Mix aus Heucobs, Maisflakes, Hafer. Alles muss zu einem Brei werden, sie kann das sonst nicht gut schlucken. Jetzt meine Frage, ich wollte noch ein Mash dazu geben, am Besten eines mit viel Kalorien zum Ausfüttern natürlich, das man täglich geben darf. Ich hatte schonmal das Pavo Slobbermash, aber vielleicht kann jemand noch was besseres empfehlen?

  • Bzgl. Übungen fürs Reiten: für mich ist das Nonplusultra Rumpfstabi und Yoga und sehr viel Hüftbeuger dehnen. Ich glaube wer im Büro viel sitzt kann das genau so übernehmen xD

  • Ich habe heute auf jeden Fall Muskelkater im Rücken und spüre meine Sitzbeinhöcker mehr als deutlich.

    Sie hat mich ja gestern auch gelobt, dass ich mich vor 2 Stunden ( also bei der ersten) nicht mal getraut habe zu galoppieren und jetzt galoppiere ich schon frei. Und es ist ihr auch völlig egal ob es nur 2 Galoppsprünge sind oder 20, wichtig ist ihr das ich mich traue und es ein gutes Gefühl gibt.

    Ich fand mich auch schon lockerer im Rücken. Sie sagt ja auch mehr fühlen und weniger denken. Nicht ärgern über Dinge die nicht so klappen, sondern das annehmen was gerade geht.

    Ich bin halt echt noch verkopft und ansonsten, meine sie, arbeiten wir daran dass auch die linke Hand zu meiner Schokoladenseite wird.

    Was total witzig ist, denn ich bin bei anderen Dingen auf der linken Seite flexibler und entspannter.

    Aber habt Dank für eure Tipps.

  • Ich würde die zwei Tage einfach auf beide aufteilen und den anderen dafür nur einmal reiten. Ich bin da aber auch so das ich es für mich nicht anders könnte. Das hätte für mich so etwas von " Das Pferd ist nicht mehr reitbar also nehme ich das nächste und kümmer mich nicht mehr drum." und das könnte ich nicht und würde das auch nicht wollen. Ich gewöhne mich auch außerhalb vom reiten an Pferde und baue eine Beziehung zu den Pferden auf.

    Jaaa, genau, deshalb bin ich ja so im Zwiespalt. Ich möchte so auf keinen Fall sein.

    Ich finde aber auch für den jungen Wallach 1x/Woche zu wenig, um ein echtes Vertrauensverhältnis aufzubauen.

    Aber ich hab jetzt einen Plan. Danke fürs Mitdenken für uns :hugging_face:

    Kurz betüddeln oder "Hallo" sagen kannst du ja auch an dem zweiten Tag. Es dauert zwar, je nach Pferd, vielleicht etwas länger aber das wird auch.

    Du kannst ja mit dem Besitzer sprechen ob er noch eine RB/Pflegebeteiligung suchen kann und du so lange weiter machst und man das z.B. wenn sie da ist tauscht oder dich ausschleicht oder so.

    Ich weiß ja nicht wie sie beim Spaziergang ist ob du z.B. mit beiden zusammen gehen kannst oder das auf dem Platz üben kannst oder so etwas.

    Wir haben in Island unseren ersten und bis jetzt leider letzten Strandritt gemacht. Das war so toll und schön. Vor allem haben wir in der Pause die einzige Elchherde ( damals jedenfalls) von Island gesehen.

    Wir wohnen ja auch nicht weit weg vom Strand und Meer und haben es mit unseren noch nicht geschafft. Aber das steht auch noch an.

    Mir würde am Boden auch nur Yoga, Dehnübungen für die Hüfte/Beine, Kraftübungen für Hüfte/Beine/Rücken und Balance einfallen.

    Lg

    Sacco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!