Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3

• :klugscheisser:

Vidia

es heißt WiDia ..... von Wie Diamant

Ah, deshalb kosten die extra :lol:

Herzlichen Glückwunsch zum Pferd Valez :party:

Ich habe die Massage Pistole von FitGun.
    Habe sie gestern zum ersten Mal an den Pferden ausprobiert. Waren beide ziemlich skeptisch :roll: Immerhin konnte sich der Kleine nach ein paar Minuten ganz gut drauf einlassen und hat sich viel das Maul geleckt und am Ende auch entlastet und ausgefahren.
    Der Opi ist ja grundsätzlich anders gestrickt und findet alles erstmal gruselig :D

• Wir sind mal wieder völlig hin weg wie super unserer 4er Herde harmoniert und zusammenhält.

Unser Oldi wäre am Dienstag Abend fast gestorben. Zwei Tierärzte haben uns keine Hoffnung gemacht und der zweite "Da hilft nur noch Hoffen aber ich glaube nicht das er die Nacht schafft. Wollen wir mal hoffen das er es schafft.".

Er hat die Nacht geschafft und am nächsten Abend war der erste Tierarzt wieder da. Er stellte fest das unser Pferd fieber hat und meinte selbst mit Fieber sieht er um welten besser aus und macht einen viel besseren Eindruck als gestern Abend. Das hätte er nie gedacht und meinte Wunder geschehen.

Wir haben ihn am Dienstag Abend in einen Teil vom Offenstall mit einem kleinen Auslauf abgetrennt. Eine Raufe stand an der Absperrung und der zweit älteste ist ihm bis zum nächsten Vormittag ( da ging es dem Oldi besser) nicht von der Seite gewichen. Er hat nur an der Raufe gefressen und stand immer da in der Nähe. Er hat auch immer wieder über die Abtrennung in den Offenstall geschaut ( zu der Zeit stand unser Oldi lieber im Offenstall und war nur selten im Auslauf) wie es ihm geht.

Erst als es dem Oldi besser ging ist er auch mal etwas weiter weg.

Die anderen beiden sind auch immer wieder hin und haben geschaut wie es ihm geht. Wenn er mal im Auslauf stand haben sie alle ihn begrüßt und unser Neuer hat mit ihm dann über die Absperrung Fellpflege gemacht.

Sobald unser Oldi gewiehert hat kam mind. einer an aber eher alle 3.

LG
    Sacco

• Heute haben wir mal wieder eine schöne Kutschfahrt gehabt, mit meiner Nichte, und meinem Schwesterherz.

Im Gelände haben wir dann meine Mutter und meinen liebsten Teilzeithund Jeanne getroffen, und direkt aufgeladen.

https://www.youtube.com/shorts/z9pVrl08dc8

in der Ortschaft ist sie brav als Beifahrer oben sitzen geblieben, und auf dem Sandweg hat sie sich von ihrer besten Begleithundeseite gezeigt.

Naja, und Tristan ist sowieso das beste Pony auf der Welt.

Ich bin super stolz auf beide, das sie lediglich mit Stimmkommandos so gut zusammen agieren.

• Ich war zwei (2!!) Tage nicht da. Von der dicken Tinkernase habe ich sicher schon mal an anderer Stelle geschwärmt, aber es gibt nichts schnuckeligeres auf dieser Welt, als nach zwei Tagen in den Stall zu kommen, vom Pferd sofort am Weidezaun abgeholt zu werden, um dann anschließend am Putzplatz die die eben erwähnte Nase gegen den Arm gedrückt zu bekommen.

So sind wir dann erstmal 10 Minuten gestanden.

Ich bin möglicherweise ein bisschen innerlich vor Zuckerschock gestorben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!