Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3
-
Gast41354 -
20. November 2019 um 11:40
-
-
Die Frage ist halt warum habt ihr ihn dann erst gekauft..wenn für ihn als reitbared Pferd Zeit und recurzen frei wahren warum dann nicht als unreitbahres…
Wie gesagt denke ich das die Leute von der Pferdeklappe da eine gute Adresse für Hilfe und Beratung ist. Vielleicht können die ihn ja auch auf ihre Vermittlungsseite stellen.
Wenn er so anspruchsvoll ist, ist der Job als Beisteller wohl doch nichts für ihn, ein Beisteller soll ja dabei stehen und so neben her mitlaufen können.
Wenn ihr ihn privat inseriert melden sich entweder Leute mit wendytreumen und ohne Ahnung oder Händler die ihn dann weiterverkaufen und seine Krankheit verschweigen.
Ich denke die meisten Leute mit Ahnung werden einen Bogen um euch machen weil es eben von außen betrachtet nach sich dem Pferd entledigen anmutet.
Mag sein das es in eurem Spezial gelagerten Sonderfall anders ist trotzdem mutet es halt so an wenn man die genauen Umstände nicht kennt…
Was hat der den überhaupt für einen Befund.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Anirac Ich kann es ein bisschen nachvollziehen, so ähnlich ging es mir 2017/2018, nachdem mein alter Tvistur, mein Herzenspferd, mein Professor und Lehrmeister, gestorben war und ich aber schon seit zwei Jahren Ovid, den Nachwuchs, hatte.
Da hatte ich dann auch eine ganze Zeit lang nicht so richtig "Lust" auf Ovid, habe ihn im Kopf auch andauernd mit Tvistur verglichen (und da konnte er ja nur verlieren). Während es neben Tvistur ja ganz lustig und spannend war, auch noch so einen chaotischen kleinen Quatschkopf-Ovid zu versorgen und zu reiten, war "nur noch Quatschkopf" irgendwie einfach nur anstrengend und etwas nervig.
Ich glaube, das ist in gewissem Maße normal, wenn man einem geliebten Pferd nachtrauert. Gib Dir Zeit, mach mit Picasso ruhig mal erstmal nur "Minimalprogramm", und dann kanst Du ja immer noch in Ruhe schauen, was Du Dir mit ihm aufbauen kannst. (Inzwischen ist Ovid zwar für mich immer noch kein "zweiter Tvistur" geworden, aber mir auf seine Art und gerade auch mit seinem albernen Quatschkopf auch sehr ans Herz gewachsen.)
-
Anirac Ich kann es ein bisschen nachvollziehen, so ähnlich ging es mir 2017/2018, nachdem mein alter Tvistur, mein Herzenspferd, mein Professor und Lehrmeister, gestorben war und ich aber schon seit zwei Jahren Ovid, den Nachwuchs, hatte.
Da hatte ich dann auch eine ganze Zeit lang nicht so richtig "Lust" auf Ovid, habe ihn im Kopf auch andauernd mit Tvistur verglichen (und da konnte er ja nur verlieren). Während es neben Tvistur ja ganz lustig und spannend war, auch noch so einen chaotischen kleinen Quatschkopf-Ovid zu versorgen und zu reiten, war "nur noch Quatschkopf" irgendwie einfach nur anstrengend und etwas nervig.
Ich glaube, das ist in gewissem Maße normal, wenn man einem geliebten Pferd nachtrauert. Gib Dir Zeit, mach mit Picasso ruhig mal erstmal nur "Minimalprogramm", und dann kanst Du ja immer noch in Ruhe schauen, was Du Dir mit ihm aufbauen kannst. (Inzwischen ist Ovid zwar für mich immer noch kein "zweiter Tvistur" geworden, aber mir auf seine Art und gerade auch mit seinem albernen Quatschkopf auch sehr ans Herz gewachsen.)
Danke. Allerdings ist meine stute in diesem August schon 3 Jahre tot. Anfangs war das natürlich auch schon so, nur krasser.
Wir mussten uns auch nochmal ganz neu eine Beziehung aufbauen, es lief doch alles über sie. Momentan darf ich ja wegen seiner Bändergeschichte eh nicht viel mit ihm machen. Aber irgendwie nervt mich v.a. Das auch gerade. Unsere Beziehung besteht mehr im Miteinander arbeiten.
Bei gawani hat es mir gereicht, mit ihr zusammen zu sein, ich hätte sie stundenlang einfach nur anschauen können. Diese Mußestunden, die Beziehung die sich intensiviert, wenn das Pferd krank ist.
Bei ihm ist das nicht so und ich merke, dass ich das auch gar nicht möchte. Zumindest momentan nicht.
Ich glaube aber es ist immer der Frühling, der schwerer ist. Das war ihre Zeit, wenn die Sonne rauskam und es schöner wurde. Da kommt die Trauer irgendwie nochmal mehr hoch. Und die ist nicht weniger intensiv als damals. Und auf die Erleichterung, die mir viele prophezeiten, wenn ein Pferd, um das man sich ständig sorgte, nicht mehr da ist, warte ich heute noch.
-
Runa-S : Es geht nicht um unser Pferd. Der ist gesund und munter und selbst wenn er nicht mehr gesund wäre oder nicht mehr reitbar wäre, würde er bei uns bleiben.
Das Pferd, das verkauft werden soll, gehört nicht uns ( und steht auch nicht bei uns) und das Pferd wurde auch nicht gekauft.
Übrigens sollte der schon verkauft werden als man noch nicht wusste das er nicht gesund ist und kein Reitpferd werden kann. Also nichts nach dem Motto " Jetzt ist es ein krankes Pferd, also weg damit.".
Für mich heißt Beisteller nicht das er einfach nur dabei steht. Für mich ist ein Beisteller auch ein Pferd mit dem man durchaus etwas machen ( Bodenarbeit, longieren, spazieren, Tricks usw.) kann, nur das man den Beisteller halt nicht reiten kann.
Lg
Sacco -
So, ich verspreche, den Ponyspam dann auch wieder zu beenden.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Nein, nicht aufhören! Ich mag deine Bande.
-
-
...und noch eine Stimme für noch mehr Shetty-Spam - die sind einfach so goldig, wie sie so eifrig vor der Kutsche laufen! (Und ich finde es total klasse, dass Deine Shetties richtig gearbeitet werden - das sind so pfiffige, energiegeladene Ponies, da finde ich es sehr schade, dass so viele Shetties nur als vierbeinige Rasenmäher versauern.)
-
Meine Hufpflegerin, sie hat ja selbst zwei angesammelt, die eben mal bedürftig bei ihr gelandet sind, und ich hatten es erst darüber, wie gern man gerade welche mit vermeintlichen Schwierigkeiten fit machen und weitervermitteln würde. Aber an wen?!

Dann kann man sie nur sammeln und irgendwie ist das auch doof. Richtig schwierig, ich würd ja nicht mal erwarten, dass es jemand genauso macht wie ich, aber hat irgendwie aktiv sein wäre schon cool.
-
Hier bluehen die Bluebonnets I'm moment so schoen ... Da musste ich Hondo einfach fuer ein paar Fotos in die Blumenwiese packen
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Maya2003
Was für schöne Bilder und irgendwie auch so schön, wie gut ihr harmoniert und dass es mit ihm so passt! Freut mich wirklich riesig zu sehen! -
Frohe Ostern von uns! Der Kleine wächst und gedeiht. Ich bin nur echt ungeduldig und würde so gern starten. Das sich die Zeit immer so zieht wenn man auf was tolles wartet
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!