Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3
-
Gast41354 -
20. November 2019 um 11:40
-
-
Ich finde die Farbe auch großartig!
Ich war heute reiten und das eine Begleitpony hatte hinten einen Kunststoffbeschlag in lila! Das war auch cool

Pane ist Oma geworden. Ihr letztes Fohlen hat in den letzten Tagen ein Fohlen bekommen

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
So, ich verspreche, den Ponyspam dann auch wieder zu beenden.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
So, ich verspreche, den Ponyspam dann auch wieder zu beenden.
Bitte nicht

-
Ich hab grad irgendwie pferde-frust. Ich weiß nicht wann ich das letzte mal so wenig Lust hatte, zum stall zu fahren.
Ich vermisse meine stute.
Momentan kann ich ja mit Picasso nur spazierengehn (und 1 mal die Woche ausreiten) und der ist natürlich total unterfordert, wir haben vorher sehr abwechslungsreich gearbeitet. Und ich gebe zu- ich habe gerade gar keine Lust darauf.
Ich gehe mit ihm spazieren und denke währenddessen, wie gern ich doch mit seiner Mama spazieren gehen würde statt mit ihm.
Sie ist oft ausgefallen reittechnisch und ich war mehr Pflegerin als sonstwas. Hat mir bei ihr aber gar nichts ausgemacht. Wir haben dann Tricks geübt und geclickert und ich bin mit ihr total gerne gelaufen.
Clickern und Tricks sind nix für picasso, hat er keine Lust drauf und ich hab auch gar keine Lust darauf, mich so mit ihm zu beschäftigen. Ist einfach nicht user Ding. Das war gawani und mein Ding.
Als sie noch gelebt hat, hatte er nie was. Seit sie tot ist, hat er jedes Jahr irgendwas, weswegen er wochenlang ausfällt.
Relativ schnell nach ihrem Tod wurde er richtig böse krank. Ich konnte das damals kaum ertragen, hatte einfach noch keine Kraft dazu. Aber klar kümmert man sich und tut was nötig ist.
Ich hab auch ein schlechtes Gewissen ihm gegenüber zur Zeit, auch wenn es ihm völlig wumpe ist. Sie hat mich gebraucht, er braucht mich nicht, ist ne ganz andere type.
Ich denke ja, dass es in ein paar Wochen auch wieder anders ist, aber gerade hab ich irgendwie die faxen und wünsche mir einfach nur meine Gawani zurück.
Sie war der Grund, warum ich überhaupt ein Pferd hatte. Ich hab kein Pferd gekauft, um ein Pferd zu haben, sondern ich hatte SIE gekauft, weil ich SIE wollte.
An verkaufen hab ich die letzten Wochen sogar auch schon gedacht, in dem Wissen, dass ich das natürlich nie könnte. Er ist ja immerhin auch ein Teil von ihr. Aber gerade bin ich da echt im Frust. Oder wieder in der Trauer, ich weiß es nicht.
Ich erwarte nhier auch keine Ratschläge, aber ich musste es mir irgendwie mal von der Seele schreiben. Das beschäftigt mich nun doch schon ein paar Wochen.
Und letztens konnte ich mir anhören: ich seh das nicht so eng mit dem kranken Pferd (nachdem ihr letzter junger früh verstorben ist, hat sich ihr neuer junger jetzt schwer verletzt). Dann kommt halt das nächste, jedes Pferd ist ersetzbar (nachdem ich gesagt hab, dass ich nach Picasso definitiv kein Pferd mehr bekommen werde).
Nein, mir kann nicht mal der Sohn die Mutter ersetzen. Und ich wollte einfach nur die Mutter. Und ich weiß ich sollte dankbar sein, ihn zu haben. Bin ich in ein paar Wochen hoffentlich auch wieder.
-
Runa-S : Du kennst die Person der dieses Pferd gehört nicht und weißt nichts über ihr Leben. Du weißt nicht was diese Person für einen Job hat und weißt nicht welche Pferde/Tiere sie sonst noch hat, du weißt nicht ob sie für ihre anderen Tiere ( Pferde) noch Zeit hat und du weißt nichts über diese Person aber urteilst über diese Person so.
Ich mag deine Beiträge sonst gerne aber der ist so etwas von, für mich, daneben.
Ich kann dir so viel sagen dass diese Person auch kaum Zeit für ihre "gesunden" Tiere hat.
LG
Sacco -
-
Sei geduldig mit dir und nicht so hart mit dir selbst.
-
Wenn wirklich große Not besteht, würde ich mich denk ich mal an die Leute von der Pferdeklappe wenden, die können evtl. helfen, auch die anderen Pferde zu vermitteln.
-
Runa-S : Warum sollte die Person ihre andere Pferde/Tiere vermitteln?
LG
Sacco -
Na wenn sie keine Zeit hat für die Pferde ist das doch sicher das Beste für die Pferde…
Oder hat sie doch nur keine Zeit für den unrettbaren wegen dem Job und den Leben und so…
Die Helfen aber Vielleicht auch nur den einen zu vermitteln, die haben ja Ganz andere Kontakte als eine Privatperson.
Trotzdem finde ich das behalten und Evtl. Zur als Beisteller zur Verfügung stellen wenn man sich nicht selber kümmern will oder kann, der bessere Weg bei so einem Pferd.
Wenn der Job als Besteller dann nach ein paar Jahren nicht mehr benötigt wird kann man dann selber einen neuen Platz suchen oder sich wieder selber kümmern wenn die Private Situation sich geändert hat.
Und wenn die Leute die den Beisteller brauchen Unfug mit dem Pferd treiben kann man das ganze dann auch recht einfach beenden indem man sein Pferd da wieder weg holt.
-
Es hat keiner gesagt ob die Person nicht auch Helfer hat. Es hat auch keiner gesagt dass die Pferde von der Person unglücklich sind so wie sie leben, bewegt und beschäftigt werden.
Nur das die Person sich Jemanden für dieses eine Pferd wünscht die diesem Pferd gerecht werden kann, weil es gerne arbeitet und etwas tun möchte in dem Ausmaß das diese Person leider nicht schafft. Es heißt auch nicht das diese Person mit diesem Pferd gar nichts macht. Es heißt nur das es nicht in dem Maße ist, das die Person sich für dieses Pferd vorstellt.
Hast du schon mal ein junges Pferd von max. 6 Jahren gehabt das gerne arbeitet/Kopfarbeit braucht und weißt was es heißt diesem Pferd wirklich gerecht zu werden?
Wir haben seit über einem Jahr einen 11 Jährigen verdammt intelligenten und neugierigen Wallach. Der will/braucht fast jeden Tag arbeiten/Arbeit und beschäftigt/Beschäftigung ( z.B. Kopfarbeit) werden. Der wäre mit bis zu 6 Jahren nicht anders gewesen als jetzt. Wir wissen das er bis jetzt nicht anders war.
Wir wissen jetzt was das heißt und was das für eine Aufgabe ist. Vorher konnten wir uns das nur vorstellen aber wussten es nicht.
Unsere anderen 3 können so neben her laufen....er nicht.
Nach der Logik müssten wir auch mind. 2 von unseren Pferden abgeben, weil wir nicht so viel Zeit für sie haben wie ich es gerne möchte.
LG
Sacco - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!