Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3
-
Gast41354 -
20. November 2019 um 11:40
-
-
Winkehund : Wie findet man Leute ( Zeit jetzt mal außen vor), die es wirklich ernst meinen und sich dran halten?
Das ist auch einfach für mich interessant, weil ich mir das nicht vorstellen kann, weil man ja den Leuten nur vor den Kopf schauen kann. Für mich wäre dass der absolute Horror´, weshalb auch alle Tiere die bei uns einziehen bei uns bis zum ende bleiben.
LG
Sacco - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Tja, das kann ich dir leider nicht beantworten. Ich kenne deshalb einige Menschen, die ihre Tiere in so einem Fall eben nicht mehr vermitteln, sondern entweder behalten und eher töten (lassen) als abgeben, weil man leider nie verhindern können wird, dass manche Menschen seltsame Ideen und Experimentierfreude entwickeln.
Verkauft ist verkauft. Du hast keinerlei Garantie, egal was du da vertraglich noch festhältst usw.
Meiner Erfahrung nach, wie gesagt, finden sich die wahren Glücksgriffe nur mit Zeit. Und ich sag's mal vorsichtig: Es gibt ja auch genug gesunde Pferde, ein Pferd mit Handicap - da muss man sich schon sehr verlieben. Und Freizeitfahrer mit Sachverstand gibt's ja nun auch nicht unbedingt in Überzahl leider. Soll euch nicht entmutigen, aber ist halt Realität. -
In dem Fall würde man das Pferd liebend gerne behalten ( wurde selber gezogen) aber die Zeit ist einfach nicht da ( mehrere Pferde und Job) und das Pferd möchte arbeite was man nicht leisten kann.
Wir würden es so gerne nehmen und sie weiß das es bei uns in wirklich guten Händen ist aber es geht einfach zeitlich nicht. Ich bin froh das wir unsere ganzen Pferde so gerade schaffen.
Der Person wurde auch schon von anderer Seite von einigen misslungenen Fällen erzählt, deswegen ist die Person ja so zurückhaltent. Aber das ist für das Pferd auch keine Lösung.
Vielleicht fällt uns noch etwas ein.
Ein Vorkaufsrecht müsste im Fall vom Verkauf ja schon mal greifen.
LG
Sacco -
Ich musste auch letztens einmal "Nein" sagen, ganz schweren Herzens. Aber mehr geht einfach nicht.
-
Irgendwann muss man auch einfach realistisch sein und leider "Nein" sagen.
Es tut so weh aber dem Pferd wäre ja nicht geholfen, wenn es hier nur blöd rumsteht, vor allem in dem alter.
LG
Sacco
-
-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Über die Farbe wird nicht gelacht!! Und auch nicht über die Hose in den Socken! Mit Polly und Rubbel sind wir heute zur Waldgaststätte gefahren, um Kuchen für die Osterfeiertage zu holen und mit dem Rest der Bande gab’s einen kleinen Spaziergang.
Das ist für mich immer noch SO unwirklich, wenn ich solche Bilder sehe.
-
Wenn es nur um die Zeit geht könnte die es ja auch als Beisteller zur Verfügung stellen, Eigentümerin bleiben und zum
Beispiel Tierarzt und Hufschmied weiter tragen.
Ich finde immer ein krankes Pferd verkauft man nicht, zumindest nicht ohne große Not , es hat immer so einen schalen Beigeschmack, so nach dem Motto: ist nicht mehr zu reiten soll sich ein anderer drum kümmern.
Gerde wenn noch gesunde Pferde da sind für die dann komischer Weise doch dann immer noch Zeit ist…
Ich mein warum soll sich jemand freiwillig und bewusst ein Pferd mit Befund kaufen. Evtl jemand der Zeit und gelt über hat und einem Tier helfen möchte, aber der wendet sich dann wahrscheinlich doch eher an einen Tierschutzverein und nimmt keinem Pferdebesitzer der ohne schlechtes Gewissen sein unreitbares Pferd loswerden will sein Pferd ab.
Eine Andere Alternative wehre noch das Pferd da zu lassen wo es ist und eine Pflegebeteiligung oder später ein Fahrbeteiligung zu suchen, es gibt ja immer wider Leute die gerne Kontakt zu Pferden hätten aber kein eigenes Kaufen können oder wollen.
Und wer weiß vielleicht Verliebt sich die Person dann und übernimmt das Pferd später.
-
Süß!
Die Farbe is mir garnicht aufgefallen. Und Socken? Welche Socken?
-
Süß!
Die Farbe is mir garnicht aufgefallen. Und Socken? Welche Socken?
Dann ist gut!

-
Über die Farbe wird nicht gelacht!!
Die Farbe ist voll toll
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!