Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3
-
Gast41354 -
20. November 2019 um 11:40
-
-
Aber nur auf zugelosten Rädern und jedes Rad muss 2x ran, egal wie kaputt es ist und ob der Fahrer in der Lage ist sich auf die Macken des Rades einzustellen.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Aber nur auf zugelosten Rädern und jedes Rad muss 2x ran, egal wie kaputt es ist und ob der Fahrer in der Lage ist sich auf die Macken des Rades einzustellen.

Und natürlich nur Klappräder. Oder solche von diesen Miet-Citybikes. Und damit dann mindestens 170km auf Zeit.....
-
Letzte Woche habe ich mich ja mal ziemlich über hier nicht existente gute TrainerInnen ausgelassen - heute sieht die Welt wieder anders aus. Das Gute liegt oft so nah... Am Montag bin ich am Platz geritten und eine Stallkollegin hat ihr Pferd longiert. Wir kamen ins Reden, am Schluss habe ich sie einfach gefragt ob sie gefragt ob sie mich unterrichten würde, und heute hatte ich meine erste Stunde bei ihr. Besagte Stallkollegin ritt früher S-Dressur und sie hat wohl lange bei Arthur Kottas trainiert. Ich bin glücklich und das Pferd hat sich auch wohlgefühlt. Heute Nacht werde ich davon träumen, dass ich meinen linken und rechten Daumen gleich halten muss.
-
rausgewachsen 😅
Hab die abschwitzdecke vorne gerade noch so zugekriegt und der Bob Bobbes ist auch nicht mehr bedeckt. Aber gott sei dank brauch ich sie selten
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Heute morgen gelesen
Im 5 Kampf dürfen sie jetzt Rad fahren

Wow, das hätte ich echt nicht erwartet!
Da musste das arme Pferd wenigstens nicht ganz umsonst leiden
-
-
Ich habe gelesen das es diskutiert wird aber noch nicht endgültig entschieden ist, wenn dann auch leider erst nach 2024. Ich hoffe für die Pferde das es auch so entschieden wird. Schön wäre es auch, wenn es ab sofort gilt.
LG
Sacco -
Ich habe gelesen das es diskutiert wird aber noch nicht endgültig entschieden ist, wenn dann auch leider erst nach 2024. Ich hoffe für die Pferde das es auch so entschieden wird. Schön wäre es auch, wenn es ab sofort gilt.
LG
SaccoJein. Bzw. Ja, wäre schön für die Pferde.
Aber, aus Sportlersicht macht man ja nicht mal eben von einen Tag auf den anderen eine wettbewerbtaugliche neue Sportart. Die müssen ja auch eine Übergangfrist haben zum Organisieren und trainieren. Und wer die Kosten fürs Rad trägt. Bisher ist auch noch gar nicht raus, unter welchen Umständen das Rad als Disziplin reinkommen soll. Ich kann mir vorstellen, dass der Moderne Fünfkampf zukünftig wie ein erweiterter Triathlon läuft. Eben mit Fechten und dann die Lauf/Schieß-Kombi.
Ich bin selbst früher Rennrad gefahren. Und jetzt laufe ich. Das sind auch konditionell und muskulär komplett unterschiedliche Sportarten. Das macht man nicht eben mal so.
-
Das man das nicht mal eben so macht ist schon klar. Aber sie müssten ja jetzt auch schon anfangen beides ( reiten weiter und Rad neu) zu trainieren.
Auch wenn das Rad ab z.B. nächsten Jahr gelten würde, wären alle Sportler auf dem gleichen Level vom Training her weil alle dann "gleichzeitig" damit anfangen müssten zu trainieren. Es hätte keiner einen Nachteil oder einen Vorteil.
Beim modernen Fünfkampf hat man ja verschiedene Sportarten die schon zum Teil verschiedene Muskelgruppen beansprucht. Es ist ja nicht so das man nur von einer Sportart zu einer anderen wechselt. Da sehe ich es jetzt nicht solche Schwierigkeiten das früher umzusetzten.
Als Übergangsfrist finde ich 4 Jahre schon sehr viel.
Ich habe früher auch verschiedene Sportarten die Woche gemacht und hatte auch an einem Tag z.B. Training für 2 verschiedene Sportarten.
LG
Sacco
-
Wir haben fast 2022...also 2 Jahre ÜbergangsFrist. Wie gesagt, noch ist ja nicht entschieden, was genau gemacht wird. Ist ja auch Trainingsmäßig ein Unterschied, ob man Lang-oder KurzStrecke trainiert. Oder gar BahnRad. Fahrradfahren können sie hoffentlich alle. Aber noch ist weder die Disziplin noch das benötigte Rad bekannt. Ich denke, die Sportler können die endgültige Entscheidung noch abwarten und sich dann entsprechend zeitnah organisieren. Auch finanziell. Wettbewerbe müssen ja auch rechtzeitig organisieren. Ein Straßenradrennen bedarf auch einiger Organisation. Und wer erst 2023 anfängt zu trainieren, hat halt Pech gehabt.
-
Naja, aber ob Tierquälerei sofort aufhört oder erst in 2 Jahren macht schon einen Unterschied, finde ich
Ja, es gibt auch viele, die gut reiten und natürlich ist das nicht alles Tierquälerei - aber ich denke, man braucht nicht darüber zu diskutieren, dass ein Pferd nicht als Sportgerät genutzt gehört. Und das wird es im Fünfkampf einfach deutlich extremer als im übrigen Reitsport (was auch schon schlimm genug ist).Ich war auch lange Zeit Leistungssportlerin und verstehe deinen Gedanken. Aber die schrecklichen Bilder vom Sommer werde ich nie vergessen und würde in diesem Fall immer das Tierwohl vor den Ehrgeiz des Menschen stellen. Wenn Reiten per sofort wegfällt, dann haben alle Sportler die gleichen Voraussetzungen. Und das Finanzielle ist für mich kein Grund, einfach so weiterzumachen. Finde ich schon beim Kükenschreddern furchtbar.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!