Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3
-
Gast41354 -
20. November 2019 um 11:40
-
-
Wenn man es genau nimmt sind es dann noch 3 Jahre ( 22/23/24), in denen das Reiten noch im modernen Fünfkampf ist.
Als Alternative und Übergangslösung kann man auch einfach ab sofort das Reiten weglassen und die 3 Jahre nur die 4 Disziplinen machen.
Aber zur sagen 3 Jahre lang muss jetzt Reiten noch dabei sein, ist für mich nur eine Ausrede, wenn man möchte findet man auch ab jetzt eine Lösung.
LG
Sacco - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich bin ja ehrlich gesagt schon froh über die Lösung wie sie jetzt ist - ich hatte ursprünglich im Kopf gehabt, dass Reiten auf gar keinen Fall wegfallen sollte. Und ich hoffe, dass in den verbleibenden Jahren darauf geachtet wird, dass man nicht noch einen Skandal an Land zieht und die Pferde in der Zwischenzeit einigermaßen vernünftig behandelt werden soweit das mit beschissenen Reitern halt geht.
-
Ich bin ja ehrlich gesagt schon froh über die Lösung wie sie jetzt ist - ich hatte ursprünglich im Kopf gehabt, dass Reiten auf gar keinen Fall wegfallen sollte. Und ich hoffe, dass in den verbleibenden Jahren darauf geachtet wird, dass man nicht noch einen Skandal an Land zieht und die Pferde in der Zwischenzeit einigermaßen vernünftig behandelt werden soweit das mit beschissenen Reitern halt geht.
Kann man wirklich ganz doll hoffen. Ich finde auf jeden Fall bemerkenswert, wie sehr es sich doch lohnen kann, sich öffentlichkeitswirksam einzusetzen. Das wird für den Pferdesport noch Fluch und Segen zugleich.
Absurde Notwendigkeit, aber war auch ein mehr als notwendiger Schritt:
https://galopponline.de/news/galopp-ne…lett-ohne-lasix
Der Wolf rückt auch in unserem Bundesland näher und ich habe so meine Befürchtungen, was da auf uns zukommt.
-
Merke: man kann 10 Minuten mit einem bockigen Haflinger diskutieren, wenn der meint, nicht in die gewünschte Richtung rausgehen zu wollen beim Longieren. Erst dachte ich, ich sende mal wieder falsche Signale (bin ja noch Anfängerin) und hab meine Körpersprache reflektiert. Aber nachdem ich ganz deutlich nach hinten geblockt habe und der blonde Sausack trotzdem fröhlich rückwärts getänzelt ist, um die Laufrichtung zu wechseln, war selbst mir klar, dass der mich gerade veräppelt. Ich musste ihn ordentlich falten, dann ging's. Spinner.

-
Was ist Lasix? Kenne mich im Galoppsport null aus....
-
-
Was ist Lasix? Kenne mich im Galoppsport null aus....
Scheint die Herztätigkeit zu verstärken. Habe ich gerade gegoogelt.
-
An und für sich ist es wohl ein ganz normales Medikament (zur Entwässerung, meine ich, aber da bin ich jetzt auch keine Expertin). Rennpferden wird es verabreicht, um unter extremer Belastung auftretendes Lungenbluten, welches nach meinem aktuellen Wissensstand durch genetische Prädisposition begünstigt wird, zu verhindern. Es ist beispielsweise in Europa und Australien/Neuseeland verboten, wobei es in Deutschland am strengsten geahndet wird. In den USA ist Doping ein riesiges Problem, wobei dort fast alle Pferde präventiv unter Lasix (und diversen anderen Mitteln) laufen, auch im Training. Ist eine tierschutzrechtliche und züchterische Katastrophe, aber Geld regiert den „Sport“.
Breeders Cup ohne Lasix ist in etwa vergleichbar mit Oktoberfest ohne Bratwurst aus Fleisch.
Undenkbar eigentlich. -
-
Lasix ist ein Entwässerungsmedikament, also es schwemmt große Mengen an Flüssigkeit aus dem Körper.
In der Humanmedizin wird es bei Menschen mitunter gegeben, wenn man Wasser einlagern weil zb Herz und Nieren nicht mehr korrekt arbeiten (wir wiegen Menschen dann auch um zu kontrollieren, wie viel Wasser sie verlieren. Da kann es gut vorkommen, dass die von ein auf den anderen Tag 5kg leichter sind).
In der Bodybuilderszene wird es auch missbräuchlich eingesetzt, damit vor Wettkämpfen die Muskeln definierter dargestellt werden, da sie "trocken" sind.
Könnte mir vorstellen, dass bei Pferderennen auch Gewicht eine Rolle spielen könnte. Jockeys müssen ja auch sehr zierlich sein, zusätzliches Gewicht bremst. Vielleicht zieht man Pferden das Wasser raus, damit diese leichter und somit schneller sind? Nur Spekulation, aber könnte ich mir vorstellen.
-
Ja, wird tatsächlich auch als Pro-Argument verwendet.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!