Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3

  • Wobei man dabei aber auch bedenken muss, dass es bei einer unsachgemäßen Indikation oder einer Überdosierung auch zu einem üblem Elektrolytmangel kommen kann, der zu Muskelkrämpfen bis Vorhofflimmern führen kann.

  • Merke: man kann 10 Minuten mit einem bockigen Haflinger diskutieren, wenn der meint, nicht in die gewünschte Richtung rausgehen zu wollen beim Longieren. Erst dachte ich, ich sende mal wieder falsche Signale (bin ja noch Anfängerin) und hab meine Körpersprache reflektiert. Aber nachdem ich ganz deutlich nach hinten geblockt habe und der blonde Sausack trotzdem fröhlich rückwärts getänzelt ist, um die Laufrichtung zu wechseln, war selbst mir klar, dass der mich gerade veräppelt. Ich musste ihn ordentlich falten, dann ging's. Spinner. :lol:

    Geht auch mit einem Isländer :nicken: :D


    Mein Pony hustet gerade mal wieder vermehrt :( :
    Er hatte in den letzten Monaten immer mal wieder einen Huster von sich gegeben, meist während dem Reiten 1-2x. Aber auch nur ganz sporadisch, nicht jedes Mal und manchmal auch längere Zeit gar nicht.
    Kein Fieber, keine Leistungseinbußen. Habe ihn mindestens 1x wöchentlich in der Solekammer. Es kam noch nie was aus der Nase :ka:
    Bei jeder Impfung, Blutabnahme etc. habe ich ihn gründlich abhören lassen. Nichts.

    Seit ca. einer Woche hustet er öfter, auch auf der Weide ohne Bewegung :verzweifelt:
    Habe sofort täglich Solekammer verordnet.
    Gestern ganz leichte Bauchatmung. Kein Fieber. Keine Leistungseinbußen (bisher).
    Bewege ihn seitdem nur leicht, damit er nicht übermäßig schwitzt. Termin mit TA ist vereinbart, lasse ihn dann mal nach Belastung abhören.

    Ich habe ja das Wetter im Verdacht. Es ist wirklich ätzend gerade - tagsüber viel zu warm :hot: nachts kalt :cold: und nass ist es zwischendurch auch noch :regenschirm2: Fellmonster im Offenstall ist im Winter sowieso eine Herausforderung :muede:

    Hatte ihn Ende September schon mal geschoren. Brust, Hals und einen Rallyestreifen am Bauch. Trotzdem schwitzt er nach dem Training viel zu sehr. Habe immer im Wechsel zwei Abschwitzdecken drauf, die ich nach 20 min tausche. Und danach kommt noch je nach Wetterlage eine Regendecke bis zum nächsten Morgen drauf. Trotzdem habe ich das Gefühl, dass das nicht optimal ist und er sich dadurch erkältet hat. Aber weniger bis kein Training ist definitiv bei seiner Körperfülle keine Option :hust:


    Jetzt habe ich neue Schermesser bestellt und werde ihn morgen nochmal radikal scheren. Zur Not muss eben über Nacht immer eine Decke drauf. Aber es ist einfach kein Dauerzustand, dass er nicht ordentlich trocknet nach dem Schwitzen. Dann lieber trocken frieren als nass xD

  • Ich war heute früh mit beiden Jungs unterwegs. Ich dachte wir machen einen schönen Spaziergang in de Sonne, denn zuhause bei mir hatte sich der Nebel schon gelichtet. Am stall noch richtige Suppe. Da hätte ich vor 2 Jahren mit dem Bubi nicht unbedingt entspannt in den wald gekonnt, mittlerweile kein Problem.

    Und es war auch so total schön, richtig märchenhaft




  • Hach, Pane ist einfach die beste :cuinlove: wir waren heute im Wald zum Fotoshooting. Da gibt es eine Stelle im Wald, wo ich schon lange mal fotografieren wollte. Heute hatte ich mich mit einer Freundin verabredet, aber natürlich war das Wetter nicht so doll. Aber egal, es war trocken, also sind wir los. Und Pane ist ja sooo artig! Rumstehen hat nie jemand explizit mit ihr geübt, aber wenn ich ihr im Wald den Strick über den Hals werfe, bleibt sie einfach wie angewurzelt stehen, während ich die Kamera auspacke und ihre Gamaschen abmache. Und ich kann sie völlig bedenkenlos meiner Freundin in die Hand drücken, die nicht besonders erfahren ist mit Pferden - aber da Pane nix macht, klappt das gut und ich konnte ein paar schöne Fotos machen. Ein erstes habe ich schon bearbeitet und wahrscheinlich ist es das schönste, das heute entstanden ist :D


  • Habt ihr Tipps für wirklich robuste Regendecken?

    Die Pönys sind rund um die Uhr draußen und waren trotz dickem Fell neulich komplett nass.

    Auf der Koppel ist ein dichtes Wäldchen, Sträucher und Co.

    Ich hab irgendwie Sorge das die decken keine lange Lebensdauer haben werden.


    Schön wäre, wenn man sie bei Krämer bekommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!