Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3

  • Wobei man dabei aber auch bedenken muss, dass es bei einer unsachgemäßen Indikation oder einer Überdosierung auch zu einem üblem Elektrolytmangel kommen kann, der zu Muskelkrämpfen bis Vorhofflimmern führen kann.

  • Merke: man kann 10 Minuten mit einem bockigen Haflinger diskutieren, wenn der meint, nicht in die gewünschte Richtung rausgehen zu wollen beim Longieren. Erst dachte ich, ich sende mal wieder falsche Signale (bin ja noch Anfängerin) und hab meine Körpersprache reflektiert. Aber nachdem ich ganz deutlich nach hinten geblockt habe und der blonde Sausack trotzdem fröhlich rückwärts getänzelt ist, um die Laufrichtung zu wechseln, war selbst mir klar, dass der mich gerade veräppelt. Ich musste ihn ordentlich falten, dann ging's. Spinner. :lol:

    Geht auch mit einem Isländer :nicken: :D


    Mein Pony hustet gerade mal wieder vermehrt :( :
    Er hatte in den letzten Monaten immer mal wieder einen Huster von sich gegeben, meist während dem Reiten 1-2x. Aber auch nur ganz sporadisch, nicht jedes Mal und manchmal auch längere Zeit gar nicht.
    Kein Fieber, keine Leistungseinbußen. Habe ihn mindestens 1x wöchentlich in der Solekammer. Es kam noch nie was aus der Nase :ka:
    Bei jeder Impfung, Blutabnahme etc. habe ich ihn gründlich abhören lassen. Nichts.

    Seit ca. einer Woche hustet er öfter, auch auf der Weide ohne Bewegung :verzweifelt:
    Habe sofort täglich Solekammer verordnet.
    Gestern ganz leichte Bauchatmung. Kein Fieber. Keine Leistungseinbußen (bisher).
    Bewege ihn seitdem nur leicht, damit er nicht übermäßig schwitzt. Termin mit TA ist vereinbart, lasse ihn dann mal nach Belastung abhören.

    Ich habe ja das Wetter im Verdacht. Es ist wirklich ätzend gerade - tagsüber viel zu warm :hot: nachts kalt :cold: und nass ist es zwischendurch auch noch :regenschirm2: Fellmonster im Offenstall ist im Winter sowieso eine Herausforderung :muede: