Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3

  • Wieso kann man als Lehrer keine Ausritte bei Tageslicht im Winter machen?

    Für Hufschmied und Tierarzttermine wurde das Licht erfunden.:lol: Unsere Strahler sind so hell auf dem Hof dass die ganze Nachbarschaft erleutet ist, wenn die an sind.:lol:

  • Ich bin ja mal gespannt was dieser Lockdown für den Stall bedeutet. Da graut es mir ja vor. Im Frühjahr hatten wir zugangsregeln. Nur 7 Leute gleichzeitig, 1 1/2 Std pro Tag und nur der Besitzer selber durfte kommen. Alles musste über einen Onlinekalender eingetragen. Theoretisch sollten die Vollzeit arbeitenden Personen der Vortritt gelassen werden. Hat natürlich nicht geklappt.

    Wenn das wieder so kommt Dreh ich durch.

  • Da bin ich auch wieder froh, mein Pferd in einem Privatstall zu haben, ausser dem Besitzer und mir gibt es da niemanden.

    Jetzt zur Herbst/Winterzeit bin ich immer morgens und Mittags im Stall, abends schau ich bei der Hunderunde dann manchmal vorbei

  • Wir haben Listen und feste Zeiten, nur eine Person pro Tag und Pferd ubd 1,5 Stunden. Nur 2 Personen gleichzeitig....

  • Wenn es eine Person pro Tag und Pferd wäre, wäre mir ja schon geholfen. Ich hab ja meine RB nicht ohne Grund. Ich brauche die Entlastung. Und wenn man Vollzeit arbeitet ist das mit den Zeiten einfach übel

  • Bei uns durften auch nur 2 Leute gleichzeitig da sein und wir mussten Listen führen. Da ich eigentlich immer vormittags da bin und da ohnehin nur selten jemanden treffe, ist mir das recht egal, für mich hat es wenig Auswirkungen. Und da ich ja die RB der Stallbesitzerin bin, wird es da für mich wohl auch keine Beschränkungen geben :D

  • Bei uns war im Frühling alles so wie immer, sind ja nur zwei Einsteller.

    Im kompletten Lockdown mussten wir bei uns ja die total bescheuerten Eigenerklärungen ausfüllen, damit man bei Polizeikontrolle nachweisen konnte, dass man einen Grund hat mit dem Auto unterwegs zu sein. "Versorgung des Pferdes" klang für mich nach einem Grund also bin ich auch da immer normal zum Pferd.

  • Ich bewege mich im Moment keine 2 Meter von meinem Handy weg. Wenn die Ankündigung in unserer Stallgruppe mit dem Link zum Onlinekalender kommt bin ich diesmal die jenige die einen sich wiederholenden Termin bis zum Sankt-Nimmerleinstag einträgt ohne Rücksicht auf Verluste.

    Das hat mich so angekotzt beim letzten mal :motzen:

  • Wir sind zum glück ein kleiner stall mit 2 SB-Haushalten mutter und Tochter und weil eine am Wochenende geht nur noch 4 Einstellerhaushalte und alle areiten in Form von Festen Dinsten an der versorgung der Pferde mit.

    Wir haben also real gründe regelmässig zum stall zu kommen und sind wenig genung damit jeder zeit mit seinem Pony verbringen kann.

    was bei einem Lockdown fü mich persönlich blöde ist, ist das ich gerade mit einen Trainer gute Fordschritte mit meinem Pummelprinzesspony mache.

    wir sind jetzt schon drei mal eine Spatzierrunde von 40min mit Begleitpferd gegangen und gemeinsam wider am Hof angekommen. Ausserdem sind wir gerde wider ins Reiten eingstigen wenn ich jetzt den Unterricht aussetzen müsste wehre das schade..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!