• Hallo Patrick,

ich finde deinen Beitrag auch gut. Aber ich muss auch hinzufügen, dass man darin wohl jede Art der Ausbeutung von Tieren (und zwar von jedem Tier) einsetzen könnte oder nicht?

Es ist nicht böse gemeint! Nur MEIN Gedanke! (Bin nur etwas vorsichtig, nicht dass es wieder falsch verstanden wird)

• Hi,

Will hier nichts beenden, kann gerne weiter gehen, aber ich finde das Thema Tele sollte es nicht geben!
    Diskusionen darüber sollte es nicht mehr geben, da sich alle einig sein sollten, daß diese Dinger tabu sind.

Meine Meinung

LG
    Swenja

• Zitat

Hallo Patrick,

ich finde deinen Beitrag auch gut. Aber ich muss auch hinzufügen, dass man darin wohl jede Art der Ausbeutung von Tieren (und zwar von jedem Tier) einsetzen könnte oder nicht?

Da hast Du doch völlig recht.

Vom Springpferd bis zur Legehenne.

Eigentlich ist doch fast alles was Menschen mit Tieren machen
    Ausbeutung, Erniedrigung und Qual.

Ob es das Kälbchen ist, dass in seinem kurzen, beschämenden Leben
    nicht laufen, springen, (Tier)-Kind sein darf...

Die Mastsau, die so fett gezüchtet wird, dass sie den kurzen Weg vom
    Transporter zur Schlachtbank nicht mal laufen kann...

Der Bär, der in China in so enge Käfige gepfercht wir, dass sein Körper
    mit den Gitterstäben verwächst und dem täglich unter Höllenqualen
    der Gallensaft aus dem Körper gezogen wird, um Potenzmittel herzu-
    stellen...

...und, und und.

Darum sage ich mir:

Ich kann die Welt nicht retten.
    Doch die Natur hilft sich selbst.
    Die Zeit des Menschen ist auch nur begrenzt.

Aber so lange ich lebe, versuche ich den Tieren, die bei mir leben,
    ein klitzekleines Paradies zu schaffen.
    Das bin ich mir und meinem Gewissen schuldig.

liebe Grüsse ... Patrick :whiskey:

• Respekt für diesen Beitrag Patrick!

Zitat

Ich kann die Welt nicht retten.
    Doch die Natur hilft sich selbst.
    Die Zeit des Menschen ist auch nur begrenzt.

Aber wir zusammen können viel verändern!

Punkt folgt ;-)

• Patrick

warum wir Menschen den Hund so viel antun? Weil er Macht will! Er ist geboren dazu so viel Macht wie möglich zu bekommen. Kann er sich bei Menschen nicht durchsetzten, weil ihm das Ego fehlt oder er die "falsche" erziehung genossen hat, dann versucht er halt die Befriedigung der Macht bei Tieren zu holen. Da er unzufrieden ist bei Menschen keine Macht ausüben zu können und nur eine "Ersatzbefriedigung" hat kann es natürlich zur aggresivität auch kommen.
    Würde es dieses Verlangen nach Macht nicht geben, würden wir Führerlos im Chaos versinken. Vielleicht aber auch nicht. Jedenfalls wird in unserer Gesellschaft das Verlangen nach Macht unterstützt und dass ist ein großes Problem, ist zumindest meine private unwichtige Meinung.

Das ist jetzt keine globale Antwort auf Deine Frage, sondern vielleicht nur ein Aspekt!

Edit:

Ein weiterer Aspekt ist mir auch eingefallen:
    Warum der Mensch es macht, ist einfach, weil er es kann!

Klingt zwar blöd, ist aber so. Vielleicht würden Hunde genau das gleiche machen, wenn sie könnten? Ich meine jetzt nicht z.B. Menschen quälen, aber anfangen die Natur zu ihren Gunsten zu verändern. Schliesslich will ein Teil der Hunde auch nach "oben" streben.

• Off Topic:

Zitat

, aber anfangen die Natur zu ihren Gunsten zu verändern.

Wusstet ihr, dass der Central Park in NY ein künstliches Park-Disney-World ist? Hab ich gerade heute im TV erfahren - und ich bin schockiert!! Es ist keinesfalls ein natürlich gewachsenes, in seiner Ursprünglichkeit belassenes Idyll, sondern eigens angelegt für die "Gesundung" gestresster Großstädter. --".. würde man die Supflandschaften wieder sich selbst übelassen, dann würde die üppige Pflanzenwelt und die vielen Tiere verschwinden.." - Hää??!

• Zitat

Off Topic:

Wusstet ihr, dass der Central Park in NY ein künstliches Park-Disney-World ist? Hab ich gerade heute im TV erfahren - und ich bin schockiert!! Es ist keinesfalls ein natürlich gewachsenes, in seiner Ursprünglichkeit belassenes Idyll, sondern eigens angelegt für die "Gesundung" gestresster Großstädter. --".. würde man die Supflandschaften wieder sich selbst übelassen, dann würde die üppige Pflanzenwelt und die vielen Tiere verschwinden.." - Hää??!

das passt hier ja mal so garnicht hin... mehr ot geht ja gar nicht!

• Zitat

das passt hier ja mal so garnicht hin... mehr ot geht ja gar nicht!

Doch geht wohl:
    Wenn irgendeiner jetzt mit den Vorteilen eines Citroen anfangen würde oder mit den Vorteilen eines Rucksacks statt einer Handtasche. :D
    Das is viel mehr OT, hier gings ja noch um die Natur und was der Mensch aus ihr macht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!