Welpe mag keine Leckerlis – Tipps?

  • Vielen Dank für die ganzen Tipps!! Ich werd heute mal diese Meat&Treat Würste besorgen. Die mag er bestimmt! stuck-out-tongue-and-winking-eye-dog-face

    Einige haben ja auch Käse vorgeschlagen. Da hab ich nun doch noch eine Frage. In vielen Welpenratgebern habe ich gelesen, dass Milchprodukte wegen der Laktose nicht gut verträglich wären. Stimmt das gar nicht? :???:

  • Käse muss man probieren, aber da mal ja normalerweise nicht riesige Mengen gibt, geht das bei den meisten Hunden gut. Ansonsten kann man auch Harzer nehmen, der ist Laktosefrei (ob man allerdings den Geruch an den Händen mag, ist was anderes xD)


    Was hier auch sehr gut geht sind diese kleinen Sticks von Rinti:


    https://www.bitiba.de/shop/hun…acks/rinti/bitties/239017


    Da fahren die Hunde voll drauf ab und die sind schön weich.

  • Ich finde die Fruitees von Bosch ganz gut. Die sind schön klein, viel kauen ist da nicht. Ansonsten Leberwurst aus der Tube?

    Aber wahrscheinlich kommt das alles eh von selbst, momentan gibt es wichtigeres für Welpi als Fressen :herzen1:

  • Normale Hundekekse mag meine Hündin auch nicht, habe viel umsonst gekauft und rumprobiert, vom Fressnapf die MultiFit Soft Snacks, die nimmt sie sehr gerne.

  • Vielleicht ist das auch eine Labbi-Ssache, aber unser Luke steht sehr auf angedünstete Möhrenstückchen. Ein absolutes Highlight in angetrocknete Bananenscheiben.

  • Stimmt, manche Hunde finden Gemüse toll. Habe letztens einen Mann auf dem Spaziergang getroffen, der trug eine angenagte Gurke in der Hand. Auf meinen fragenden Blick erklärte er mir, dass seine Hündin für die Gurke jedes Reh Reh sein lässt und angedüst kommt, um einmal was von der Gurke abbeißen zu können.

  • Liebe @Juli0517


    du solltest natürlich schon eine Belohnung finden, die für den Hund auch eine Belohnung ist. (Wie erwähnt kann man einen Hund mit zig verschiedenen Sachen für ihn hochwertig belohnen. Auch wenn das Internet mit 100000 "Klick + Keks"-Tipps vollgeschrieben ist, sind Futterbelohnungen nicht für jeden Hund und nicht in jeder Situation passend!) Aber nochmal speziell zum Thema Art der Futterbelohnung: du solltest dir immer noch ein paar Steigerungsmöglichkeiten offen lassen, für besonders schwierige Aufgaben. Wenn du z.B. jetzt schon mit Käse für Pfötchen geben einsteigst, was nimmst du dann für Superrückruf, Böllertoleranztraining, Krallen schneiden etc etc?


    Vielleicht ist dein Hund draußen auch noch zu aufgeregt für Futter. Dann profitiert er mehr von dem, was er eh schon bei euch sucht: sozialer Bestätigung.


    Macht euch mal ne Liste von 20 Dingen, die der Hund gerne mag. Dann habt ihr ein schönes Belohnungsrepertoire, aus dem ihr situationsbezogen schöpfen könnt. Z.B bei uns großes Thema ist gerade Abrufen von anderen Hunden. Wenn Vicky dann angeheizt kommt, ist sie erregt und im Bewegungsmodus. Futter hapst sie dann zwar weg - eine viel bessere Belohnung ist f sie aber ein kurzes Zergelspiel oder Rennstall m. mir!

  • PS: Ne gute Belohnung ist die, die den Hund motiviert, das was er machen soll, künftig öfter/lieber/schneller zu machen

  • Stimmt, manche Hunde finden Gemüse toll. Habe letztens einen Mann auf dem Spaziergang getroffen, der trug eine angenagte Gurke in der Hand. Auf meinen fragenden Blick erklärte er mir, dass seine Hündin für die Gurke jedes Reh Reh sein lässt und angedüst kommt, um einmal was von der Gurke abbeißen zu können.

    Meine Hündin springt aus dem Bett im Schlafzimmer aus dem Schlaf heraus SOFORT auf und sprintet über den kompletten Flur bis in die Küche am anderen Ende der Wohnung, wenn ich dort eine Gurke schneide. Kein Witz! Es gibt wirklich NICHTS, was sie mehr triggert.

    Allerdings lässt sich Gurke nicht ganz leicht in kleine Würfelchen schneiden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!