• Bin mit dem Handy etwas langsam.


    Murmelchen und Irish Terrier Ich habe eure Videos weitergeschickt. Danke!

    Wer ne Hunderasse aussucht, weil so "krasse" Videos gesehen, wird vermutlich "krasse" Videos der Rasse erst recht ansprechend finden.


    Wie wär es, wenn überhaupt einmischen, dann mit "krassen" Labradorvideos? Was die theoretisch auch alles könnten.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Labrador vs. Mali* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Klar sind Malis auch nur Hunde und zwar ganz tolle aber man muss diese Art Hund halt mögen und ihr gerecht werden. Dazu gehört in den meisten Fällen dann dass der Hund engmaschig geführt werden muss, er nicht immer und überall mit hinkommt, dass man mit teilweise enormen Jagdtrieb umgehen können muss, dass man keine lust auf Gassibekanntschaften hat, dass man selbst gewillt ist über seine Grenzen hinauszugehen.


      Was will er denn an Sport mit dem Hund machen?


      Wir haben letzte Woche erst im Verein das Thema gehabt weil eine von uns (ansonsten Mali und DSH) einen Havaneser für die BH fertig macht und das ist nicht der erste Kleinhund mit dem sie das erfolgreich tut. Diese Hunde sind extrem geil, sie haben Spaß an positiver Arbeit, sind nicht sonderlich empfindlich und sie scheinen vor allem so schnell zu lernen weil sie sich nicht ständig mit ihrem eigenem Trieb im Weg stehen. Wo du einen Gebrauchshund noch wirklich aufbaust weil er eben zu schnell, zu heftig usw ist arbeiten diese Hunde schon lange eine sehr saubere und schöne Unterordnung, die sich wirklich sehen lassen kann. Also warum entscheiden sich nicht mehr Leute aus den sportlichen Randbereichen für so unkomplizierte Hunde? warum muss es zum Einstieg unbedingt ein Mali oder ähnliches sein? Die meisten sind einfach komplett überfordert damit undverlieren schnell den Spaß an der gemeinsamen Arbeit. Steht halt nicht jeder auf Schlamm bis in den eigenen Kragen rein, Kratzer und blaue Flecke weil man einfach nur gespielt hat... Normales Sportprogramm schaffen echt sie meisten Rassen und mit den allermeisten kann man auch wirklich gut hUndesport betreiben. Da braucht man keinen Spezialisten zu halten der einen im Alltag einschränkt.

      Das möchte ich bitte mehr als einmal liken.

      Bei mir wohnt seit einem halben Jahr eine Mali Dame aus dem Tierschutz bzw aus zweiter Hand. Vor ihr hatte ich meine Terriermixhündin und nun meinen Pudelterriermixrüden.


      Soll ich dir mal ehrlich sagen welcher Hund am einfachsten zu arbeiten ist und dabei sau viel Spaß macht?

      Theo also der Pudelterriermix.

      Er hat nahezu immer Bock, mag alles, ist unkompliziert und soweit verträglich und es bringt wahnsinnig Fun mit ihm zu arbeiten, weil er zwar ordentlich Dampf hat, aber seinen Kopf dabei behält.


      Der schwierigste von den Dreien? Joar der Mali... Nicht nur weil sie Baustellen aus ihrem 1. Jahr mitbringt, sondern weil sie so dermaßen viel Trieb mitbringt, daß sie sich in allem selbst im Weg steht. Sie hat einen sehr schmalen Grad zwischen super toll und upps leider alle Sicherungen durchgeschmorrt um das mal platt zu beschreiben. Sie ist reizoffen, hat einen hohen Jagdtrieb und braucht weder fremde Menschen (sie ist ignorant) noch müssen es fremde Hunde sein (ignorant). Ist ihr was unheimlich reagiert sie gerne mit nach vorne gehen und abschnappen.


      Will sie was haben, holt sie es sich egal ob ich im Weg stehe, Theo oder sonst was.. Blaue Flecken, Kratzer, Beulen waren am Anfang an der Tagesordnung. Mal beim Spaziergang träumen, mit Gassi bekanntschaften quatschen... Ist nicht.

      Sie ist schnell und ich hab sie obwohl ich wusste was kommt schon ein oder zweimal echt unterschätzt ala ne das macht die nicht wirklich...


      Fremdbetreuung? Ungern...


      Daumen drauf, Management und wirklich gute konsequente Erziehung ist wirklich von Nöten, denn sie hart wie sie bei der Arbeit ist, so weich und sensibel ist sie im Alltag..

      Wenn deine Bekannten mit all den kein Problem haben... Ich würde den Labbi nehmen...

    • Genie und Wahnsinn liegen grad beim Mali ganz dicht nebeneinander.


      Ich hatte für Sport noch den Airedale Terrier im Kopf. Ist allerdings in der Fellpflege etwas anstrengend da er getrimmt werden muss regelmäßig.

    • also wenn das nicht geil ist weiß ich auch nicht

      Absolut geil! Danke fürs Teilen!

      Ich hatte für Sport noch den Airedale Terrier im Kopf. Ist allerdings in der Fellpflege etwas anstrengend da er getrimmt werden muss regelmäßig.

      Ja, an den hatte ich auch gedacht, oder einen DSH...

    • Weil ich auch im Zitat drin bin:

      Das Video von mir ist insofern krass, als das da ein Mali innerhalb von nicht mal 2 Minuten mehrere Menschen massiv verletzt haette, wenn er keinen MK tragen wuerde (der Korb ist uebrigens nicht abgeklebt, weil man das witzig o.ae. findet).

      Wer das ansprechend findet (und das meine ich jetzt ganz allgemein und auf niemanden bezogen), der ist nicht mehr ganz sauber im Kopf! Vor allem weil ich erwaehnt habe, dass der sich auch umdreht, wenn er nicht nach vorne kann. Und das tut er richtig! Ich kenne die Verletzungen, die er (vor SinL) verursacht hat, in genau so einer Situation...

    • Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob Laien in dem Video einen gefährlichen Hund sehen, der beschädigen will, oder nicht vielleicht einfach einen Hund sehen, der aufgeregt rumspringt?

    • @Ixabel mit abgeklebtem MK? Bei SinL? Ok... Dann liebe TE klaer deine Leute auf, was SinL ist, welche Hunde dort landen, usw. Das geht ganz gut ueber FB, da sind dann auch verschiedene Malis zu sehen, wie sie los marschieren.

      Die Fotos der Verletzungen durch den Bub kann ich nicht zeigen. Selbst wenn ich es duerfte, wuerd ich es nicht tun..



      Naja umdrehen heisst eben gegen den HF. Das kann passieren, wenn der den Hund korrigiert und dieser sich die Korrektur nicht gefallen laesst (gibts bei den Spitzohren nicht gerade selten) oder aber z.B.: der Hund will nen anderen Hund/Menschen angehen, jagen, was-auch-immer, darf es nicht (HF will ihn wegnehmen) oder kann es nicht (Leine, Zaun, was-auch-immer hindert ihn daran) und dann reagiert der Hund sich eben am HF (oder dem Menschen/Hund der halt direkt erreichbar ist) ab. Das geht von zwicken bis zu richtig zerbeissen (je nachdem wie hoch die Erregungslage ist und noch andere Dinge).

    • Weil ich auch im Zitat drin bin:

      Das Video von mir ist insofern krass, als das da ein Mali innerhalb von nicht mal 2 Minuten mehrere Menschen massiv verletzt haette, wenn er keinen MK tragen wuerde!

      Wer das ansprechend findet (und das meine ich jetzt ganz allgemein und auf niemanden bezogen), der ist nicht mehr ganz sauber im Kopf! Vor allem weil ich erwaehnt habe, dass der sich auch umdreht, wenn er nicht nach vorne kann. Und das tut er richtig! Ich kenne die Verletzungen, die er (vor SinL) verursacht hat, in genau so einer Situation...

      Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob Laien in dem Video einen gefährlichen Hund sehen, der beschädigen will, oder nicht vielleicht einfach einen Hund sehen, der aufgeregt rumspringt?

      Siehst du es?


      Wenn nicht, dann weiß ich auch nicht.

      Wer das nicht sieht, dem können wir hier eh nicht helfen.

      Dann müssen wir Videos von Aquarien hochladen.


      Der Hund greift Menschen an. Ununterbrochen, mehrmals. Und das nicht in die Waden. Nö, der will „aus die Maus“..


      Das Problem ist nur, dass viele Menschen denken, sie seien so unglaublich tolle Hundführer, ihnen passiert so ein Hund nicht.

      Und das ist der größte Fehler.


      Andererseits, wie kann überhaupt ein Laie verstehen, welcher Irrsinn in manch einer Rassezucht gelebt wird....

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!