Qualzuchten III

• Nö, du siehst es nicht anders. Ich sehe es genauso. Ändert halt nichts daran, dass andere es anders sehen. Und wenn ich andere Menschen erreichen will, muss ich versuchen einen anderen Weg suchen, als den den ich gern hätte. Versuchen zu schauen womit ich sie überzeugen kann (bzw. sie glauben sie seinen selbst auf den Gedanken gekommen).

Leider kann ich das in angemessener Form nicht so gut, darum halte ich mich lieber zurück, als für die Hunde da was zu verschlimmbessern. Leider kann ich nicht zeichnen, sonst würde ich meine Vorstellungen zu Papier bringen.

• Ich weiß nicht.

Also, man muss schon sehr drastisch werden, um visuell Qualzucht sichtbar zu machen.

Und dieses extrem Drastische führt eben dazu, dass sich das niemand mehr angucken möchte, dass es nicht geteilt wird, zensiert wird, was auch immer.

Ich will einfach mal mitbrainstormen.

Einfach "Menschmops" sieht leider eher niedlich aus. Hab ich gerade ausprobiert.

Spoiler anzeigen

Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Aber vielleicht müsste man akustisch arbeiten.

Das wäre halt sehr "simpel" und sehr reißerisch, ist aber ein bewährtes Prinzip in der Werbung und kriegt genug Menschen abgeholt. Man muss ja nicht alles intellektualisieren.

Als Spot in dem gesprochen wird. "Paula hat dies..." "Paula kann nicht..." "Paula ist erst so und so alt" blabla, sodass man aber durch den Namen ohne Bild automatisch die Konnotation Mensch annimmt. Und zum Schluss dann: Paula wurde absichtlich so geboren, so wie XXX andere Hunde dieser Rasse auch" - das wäre vielleicht weniger vernutzend Menschen gegenüber, die gesundheitliche Einschränkungen haben, die ähnlich geartet sind... oder vielleicht auch nicht? Ich bin unsicher.

Ich kann aber auch eh keine Videos. War nur ne wahrscheinlich blöde Idee.

Man könnte auch eine "Get the pug-feeling"-Station aufmachen und diese Nasenclips vom Synchromschwimmen an Leute verschenken.

Man könnte wahrscheinlich auch (vier Musikerinnen haben wir ja hier!) ein Lied aus Röcheln und Hecheln schneiden. "dogs were harmed (irgendwas)" - da hätte man dann erst mal dieses mitgehen, weil's lustig klingt, weil die Melodie vielleicht irgendwie süß ist und zum Schluß kriegt man die Lucille-Bratpfanne um die Ohren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!