Qualzuchten III
-
Gast41354 -
4. November 2019 um 10:27 -
Geschlossen
-
-
Also ich empfinde Bolonkas als echt ruhige, nette kleine Hunde.
Zwar etwas quirlige als Shih Tzu, aber immernoch recht "ruhig".
Ansonsten gibt's in der Asiaten Ecke noch den Tibet Spaniel. Aber da hab ich keine Ahnung wie die drauf sind.
Ansonsten gibt's noch Bologneser, Coton de Tulear, Bichon Frisé,...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Qualzuchten III schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ja, die Stubenreinheitsproblematik hält mich auch vom Chinesen ab.
Ist das eigentlich nur ein Gerücht oder tatsächlich so? Die Chinesen stehen auf meiner persönlichen Wunschliste nämlich ganz weit oben, aber in der Mietwohnung nicht stubenrein ist halt sehr schwierig.
-
Ja, die Stubenreinheitsproblematik hält mich auch vom Chinesen ab.
Ist das eigentlich nur ein Gerücht oder tatsächlich so? Die Chinesen stehen auf meiner persönlichen Wunschliste nämlich ganz weit oben, aber in der Mietwohnung nicht stubenrein ist halt sehr schwierig.
Das ist kein Gerücht, hier gab es sogar mal einen Thread dazu.
Da haben sich die Halter dazu geäußert und zu der Problematik etwas gesagt.
-
Thema
wie entsteht rassetypische StubenUNreinheit?
Ich kenne das eigentlich nur von Chinese Cresteds und Windspielen... beide Rassen können stubenrein werden, aber eigentlich kann man davon ausgehen, das man das komplette Hundeleben lang immer mal wieder Pfützen und Haufen in der Wohnung hat.
ich kenne wirklich SEHR viele Kleinhunde... und höre ansonsten NIE davon. Lediglich beim Mops, das er deutlich länger als andere Rassen braucht, um stubenrein zu werden.
Wie kommt es zu dieser Rassetypischen Stubenunreinheit?
Man könnte sagen, es liegt an…
Gast6780411. Oktober 2018 um 09:53 -
Alles anzeigen
Sei Dir sicher, ich empfehle meine Rasse nicht wenn jemand einen Hund sucht

Weil, wer nicht mal weiß was er für einen Hund/Rasse haben möchte, und sich damit nicht vorab befasst (insbesonders in Zeiten von Internet & Co), da denke ich mir mal besser mein Teil zu...
Aber was mich mal interessieren würde, wie viele Hunde der Rasse kennst Du denn eigentlich persönlich, das Du Dir anmaßt, meine Rasse hätte genauso Atemgeräusche wie der Mops?

Japan Chin?
In Zeiten von Internet und Co… Steht bei jeder Rassebeschreibung des Japan Chin dabei, dass sie sie unter den typischen Problemen brachyzephaler Rassen leiden.
Was auch nicht überrascht, wenn man sieht, wie gewölbt der Schädel ist, die Augen hervortreten und das Gesicht auf Höhe der Nase einen Knick nach innen macht.
Ja, richtig erkannt

Ja, in Zeiten von Internet & Co... da würde mich ja mal interessieren wer die ganzen Rassebeschreibungen der einzelnen Rassen so verfasst... und ob die Verfasser mit den Rassen auch so richtig zusammenleben, wie ich (oder andere mit ihren Rassen) es z.B. mache/n, sie züchten... um das zu schreiben, was da teilweise so geschrieben wird...

Habe mir gerade mal wieder ein paar Beschreibungen angeschaut... müssen ja teilweise echte Kenner jeder einzelnen Rasse sein... was da teilweise geschrieben wird

-
-
Nun ja - zur Frage, wer das verfasst: Das Zurechnen des Japan Chins zu den von Brachyzephalie betroffenen Qualzuchtrassen ist u. A. bei der Bundestierärztekammer zu finden.
-
Wie kann man sich denn den Japan Chin ansehen und der Meinung sein, dass dieser KEINE Atemprobleme hat? Das ist doch offensichtlich bei diesem Aussehen.
-
Hier mal ein Video von einem Japan Chin beim Spielen (ab 0:22):
Study of a Japanese Chin Puppy Taking a Walk - YouTube
Findest du martina.s die Atemgeräusche des adulten Tieres ok so?
Und hier noch eins:
The Japanese Chin dogs having fun | dogs - YouTube
Wer das normal und unbedenklich findet, hat offensichtlich nicht genug mit Hunden ohne solche Einschränkungen zutun.
-
Palmenhof`s Japan Chin Rüden im ersten Schnee 2012 - YouTube
Auch hier - ständiges Grunzen und Schnaufen.
-
Alles anzeigen
Hier mal ein Video von einem Japan Chin beim Spielen (ab 0:22):
Study of a Japanese Chin Puppy Taking a Walk - YouTube
Findest du martina.s die Atemgeräusche des adulten Tieres ok so?
Und hier noch eins:
The Japanese Chin dogs having fun | dogs - YouTube
Wer das normal und unbedenklich findet, hat offensichtlich nicht genug mit Hunden ohne solche Einschränkungen zutun.
na, schon erstaunlich das man aus diesen wenigen verschiedenen Minutenclips aussagen kann das die gesamte Rasse Atemprobleme hat... seid ihr Hellseher?

Sie hecheln, sagt für mich aber jetzt erstmal nicht aus das sie Atemprobleme haben, dazu müsste ich die Hunde 24 Stunden unter Beobachtung hier haben... um was aussagekräftiges draus schliessen zu können...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!