Qualzuchten III

  • Dann kann man sich das doch sparen, das in den Mops zu transferieren. Dann hätte man doch schon wieder eine kurzhaarige Rasse, der auch noch unter F9 stünde.

    Stimmt, den Gedanken hatte ich tatsächlich auch schon. Und unkompliziert-nett wären sie auch noch.

    Sehen auch hübsch aus. Wobei sie etwas längeres Fell haben als ein Mops, ich meine sie haben stellenweise mittellanges Fell.

    Sie sind Langhaar, nur das Furnishing-Allel fehlt Ihnen. Sagt zumindest die von @Helfstyna verlinkte Seite.

    https://sites.google.com/site/hundegene…e/querschlaeger

  • Unbedingt bitte zeigen!

    Spoiler, weil für den Thread irrelevant.

    Spoiler anzeigen

    Das Video auf der grossen Kamera hat leider nicht funktioniert. :( :

    Dann müsst ihr mir das so glauben (oder auch nicht, egal, ich bin stolz wie bolle auf ihn, wie auf das Kind, was endlich Fahrrad fahren lernt :hurra:).

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ganz sicher wird das nie sein grösstes Hobby werden, aber es ist für mich ein gutes Gefühl zu wissen, dass er es kann, wenn es drauf ankommt, zumal wir ja doch recht viel am Wasser unterwegs sind.

  • Ob OT oder nicht, wunderschöne Fotos! Und ich freu mich, dass er es kann :herzen1:

    Da darfst du sehr stolz auf deinen Bubi sein :respekt:

  • Viell schaffen wir es auch mal dahin :herzen1:

  • Uii toll :applaus: und dein Rocky hat für einen Frenchie einen echt tollen Schwanz! Die meisten haben ja nur so einen Stummel.

  • Ich hatte letztens auch einen Frenchie mit Schwanz da (war auch einer für Gaumensegel und Nase), der eine richtige Rute hatte. Also nicht nur so bisschen Rute, sondern richtig lang, bestimmt so lang wie von meinen Shelties! Das war so weird - aber irgendwie hat es dem Hund einfach direkt so viel mehr an Mimik und Ausdrucksweise gegeben. Das war der Wahnsinn. Auch wenn der Anblick echt ungewohnt war, so konnte man den Hund einfach viel besser lesen.

  • Uii toll :applaus: und dein Rocky hat für einen Frenchie einen echt tollen Schwanz! Die meisten haben ja nur so einen Stummel.

    Jupp, er ist halt anders, als die anderen... :roll::lol:

    Da wir nix genaues über die Herkunft wissen, wissen wir auch nicht, was bei ihm alles so mitgemischt hat. Deshalb schreibe ich immer den Mix mit Fragezeichen in Klammern dazu.

    Es gibt aber Frenchies mit Rute. Manche mit ein bisschen mehr, manche tatsächlich auch mit längerer Rute.

    Seine ist trotz Knick auch normal und voll beweglich, ich denke auch, dass das die Kommunikation erleichtert.


    Und ansonsten Danke an die, die sich mit mir freuen. =) Dachte, ich bring mal was Positives ein. Ich weiss, dass das in diesem Thread hier nicht gewünscht ist, aber einfach um zu zeigen, dass auch schon "kleine" Unterschiede in der Anatomie (nicht so gedrungener Körperbau, bessere Relation von Kopf zu Körper) was ausmachen können.

  • Ich bin gerade auf der Rentnerinsel Langeoog, bis jetzt unter Massen an Hunden gerade mal 1 Qualzucht.

    Muss wohl ein Phänomen der u 70 jährigen sein, Fusshupen gibt es nämlich zuhauf.

  • Ich denke man weiß ja eh bei den meisten Frenchies nicht so wirklich, wie reinrassig die sind, die meisten werden ja ohne Papiere gezüchtet. Rocky hat auf jeden Fall schon mal ne Rute, die ihm da sicherlich einen Vorteil verschafft. Sieht man ja auch eher selten, aber zumindest mal hin und wieder.

    Der andere hatte aber echt einfach nen langen Schwanz, kein Knick, gar nix. Hab ich vorher echt noch nie gesehen. Aber trotzdem einen ganz normalen Bullikörper. Da wäre auch mal interessant gewesen, wie die Eltern ausgesehen haben. War aber auch ein secondhand Hund, also über die Vorfahren nix bekannt.

    Aber mich hat es einfach erstaunt zu sehen, wie sehr dieser Hund seine Rute "benutzt" hat und wie viel das plötzlich am Ausdruck geändert hat.

    Und ich denke niemand hat etwas gegen "positive" Meldungen. Man ist doch um jeden Hund froh, dem es gut geht. Alles andere wäre einfach absurd.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!