Qualzuchten III

  • @Rübennase Vielleicht eine blöde Frage, ich habe mich da nie mit beschäftigt, aber ist Foxi nicht auch champagner? Wäre Logisch oder? :???:

    Nein, Foxi ist blond

    In ihrem Wurf waren alle möglichen Farben außer Silber drin. Braun, schwarz, gelb, chacoral und Champagner.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Qualzuchten III* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Me too xDein Terrier mit der Optik von nem getrimmten Rauhaar, aber ohne das dauernde Trimmen wäre auch ganz nett.

    • chacoral

      Charcoal.

      Edit: As in Holzkohle. Coal ist Kohle, coral ist Koralle. So kann man sich das ganz gut merken.

    • Selbiges bitte für Schnauzer. :gott:

      Immer perfekte, schicke, nicht haarende Hunde ohne Arbeit.

    • Nein, Foxi ist blond

      In ihrem Wurf waren alle möglichen Farben außer Silber drin. Braun, schwarz, gelb, chacoral und Champagner.

      Ist ihre Nase denn immer braun oder täuscht das auf deinem Profilbild? Die Augenränder sehen auch eher braun als schwarz aus... Dann wäre sie ein Dudley oder? Also gelb mit braun genetisch betrachtet

    • Ich finde die Zucht einer Rasse (Dalmatiner), bei der die Welpen mit wenigen Wochen routinemäßig in Narkose gelegt werden müssen und bei der man in Kauf nimmt, dass 6-7 % der Hunde einseitig und 1-2 % sogar beidseitig taub sind, schon extrem fragwürdig. Von der Hyperurikosurie mal ganz abgesehen. Mich wundert es eh schon lange, wie bedenkenlos die Rasse hier im Forum Interessenten empfohlen wird. Speziell die Langhaarigen fände ich in punkto Wesen und Optik für mich auch interessant, aber unter diesen Umständen würde ich diese Zucht niemals unterstützen. Ob Dalmatiner aber damit bereits als Qualzucht einzustufen ist...schwierig.

    • just2dun

      OK, man könnte Spitz mit kürzerem Fell finden. Allerdigs haben wir offensichtlich unterschiedliche Vorstellungen von "kurzhaarig", denn die Japaner z.B. würde ich nicht wirklich als kurzhaarig bezeichnen. ;) Dazu kommt, dass das auch wirklich ganz andere Hunde sind und ich nehme doch besser den langhaarigen Spitz mit dem passenden Charakter als den "kurzhaarigen" Spitz mit unpassendem Charakter.


      Aber mit dem Lundehund hätten wir wenigstens annähernd die Kurve zu einem der Qualzucht naheliegenden Thema gekriegt. Den hatte ich vor sehr langer Zeit tatsächlich mal auf meiner Liste der "könnte interessant sein"-Rassen. Aber der flog dann recht schnell wieder runter, weil er einfach zu viele gesundheitliche Baustellen hat. Das ist auch so eine Rasse, bei man dringend überlegen sollte, wie sie noch zu retten ist. (edit: Ich weiß, die geben sich alle Mühe und ich hoffe, sie sind erfolgreich.)

    • Me too xDein Terrier mit der Optik von nem getrimmten Rauhaar, aber ohne das dauernde Trimmen wäre auch ganz nett.

      Selbiges bitte für Schnauzer. :gott:

      Immer perfekte, schicke, nicht haarende Hunde ohne Arbeit.

      Also ich find trimmen ganz nett so, wenn das Fell vernünftig ist dog-face-w-sunglasses


      Ein Kerry Blue der schwarz bleibt wär cool ( kann es sein dass das die einzige Rasse ist bei der sich die Farbe so langsam bildet? Die kommen ja schwarz zur Welt, sind als Junghunde noch schwarz, bilden die richtige Farbe erst mit dem Erwachsen werden/fertigen Wachstum aus, und hellen selbst dann noch bis ins hohe Alter immer weiter auf) .

      Ich muss zugeben, ich hab keine Ahnung wie es da mit der Gengeschichte ist.

    • Nein, Foxi ist blond

      In ihrem Wurf waren alle möglichen Farben außer Silber drin. Braun, schwarz, gelb, chacoral und Champagner.

      Ist ihre Nase denn immer braun oder täuscht das auf deinem Profilbild? Die Augenränder sehen auch eher braun als schwarz aus... Dann wäre sie ein Dudley oder? Also gelb mit braun genetisch betrachtet

      Im Winter ist die Nase heller.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!