Qualzuchten III

  • Wurde das nicht schon vor ein paar Tagen verlinkt? Mir reicht leider schon das Standbild um das nicht anzuklicken.

  • Zum Thema Qualzucht kann ich dieses Video her verlinken. Sie hat hat auch andere über das Thema. Es geht zwar explizit um Frenchies aber trotzdem.

    Das Video kenne ich, wurde schon mehrfach verlinkt, und ich bekomme Pickel davon.

    Ist mir zu narzisstisch, sorry.

  • @-Ann- Wenn jeder Plattnasenhalter informiert und empathisch wie du wäre gäbe es keine mehr weil niemand mehr Züchter und "Züchter" unterstützen würde.

    Aber es gibt ganz offensichtlich genug die das Leiden ihrer Hunde nicht bemerken oder es verdrängen, schönreden oder whatever. Sonst gäbe es so hirnrissige Aussagen wie "das Schnarchen ist nochmal für die Rasse" nicht.

    Hier im DF sind wir ja in einer sehr realitätsfremden Blase mit überdurchschnittlich hohen Wissen im Vergleich zu den HH "da draußen".

    Und selbst hier gibt es ja noch Menschen (wenn auch zum Glück wenige) die vehement leugnen eine Qualzucht an der Leine zu haben und fest davon überzeugt sind, dass die eigenen Hunde topfit sind.

    "Draußen" ist es noch um ein Vielfaches schlimmer.

  • Die können ja schlecht bei der Größe und dem Körperbau ne Nase wie nen Wolf haben...

    Also dazu fällt mir echt nicht mehr allzu viel ein... :hust:

    Man kann sich das ja auf viele Arten schön reden. Aber zu behaupten, die fehlende Nase hätte was mit Größe zu tun?!? :emoticons_look::doh:

    Ganz auf die schnelle rausgesucht: Fräulein Kaya. Aus irgendeinem Grund der Winzling unter all den Hunden und Nachzuchten bei dieser Züchterin, und wäre deshalb dort auch nieundnimmer in die Zucht gegangen. Hat ihren Proportionen aber keine Abbruch getan:

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Also so viel traurige Ehrlichkeit sollte man schon haben und zugeben: Die meisten Zwergrassen haben deshalb keine richtige Nase und einen runden Oberkopf, weil die Menschen das niedlich finden und deshalb so wollen. Aus keinem anderen Grund.

  • bei Deiner Rasse vielleicht nicht, bei meiner Rasse schon!!! Die können ja schlecht bei der Größe und dem Körperbau ne Nase wie nen Wolf haben...

    Wo kommen wir auch hin, wenn Hundenasen funktionieren, wie sie sollen :ugly:

    Aber wie kann man einen Hund, seine Nase absprechen...

    Ich liebe Boxer und selbst da gibt's Exemplare die deutlich zu kurz im Gesicht für mich sind.

    Und wenn ich mir den Japan Chin ankucke, das ist ja wirklich vergleichbar mit Möpsen.

    Und auch wenn der Hund leichter ist, hat er trotzdem Atemnot..

    Ich bin auch leicht und finde meine Chronische Bronchitis zum Kotzen :pfeif:

  • Ein schönes Beispiel wie das funktioniert, mit den Realitätsblasen.

    Hier im DF sind wir ja in einer sehr realitätsfremden Blase mit überdurchschnittlich hohen Wissen im Vergleich zu den HH "da draußen".

    Und genau das sehe ich nicht so bzw. für mich ist es schon realitätsfremde Blase das zu glauben (dient lediglich der Bestärkung des Gemeinschaftsgefühls. Wir hier: Die Aufgeklärten. Die da draussen: Die Unaufgeklären). Eine Blase, die vergisst, woher die Informationen kommen, die hier ins Forum getragen werden. Diese kommen von aussen. Hier wird nichts neu generiert, raus gefunden, erforscht, untersucht, bewiesen etc. pp..

    Was man sagen kann, dass in diesem Forum an Hunden interessierte Menschen von draussen zusammenkommen, die halt gerne ein Forum und somit ein Stück eigene Welt bedienen und ausgestalten. Was alle anderen dort draussen denken, wissen, wie informiert diese Menschen sind, das ist graue Theorie, nur eine Vorstellung, die sich aus unbewiesenen, fehlerhaften interpretieren Parametern stützt (denen kannst Du mitnichten bei ihren Gedanken zuschauen, Du wirst ihrer nur selten gewahr ... und noch seltener in aller Ausführlichkeit und sogar nachlesbar).

    "Draußen" ist es noch um ein Vielfaches schlimmer.

    Das täuscht. Kaum ein Mensch hat die Chuzpe, derartiges hier im Forum zur Schau zu stellen (zumindest nicht, wenn man vorher bisserl quer gelesen hat). Weitab die meisten putzen sich den Mund ab. Was Du für eine andere Realität hältst, ist nur die Blase, die man selbst erschaffen hat (bzw. sich kollektiv daran beteiligte).

  • Wurde das nicht schon vor ein paar Tagen verlinkt? Mir reicht leider schon das Standbild um das nicht anzuklicken.

    Zum Thema Qualzucht kann ich dieses Video her verlinken. Sie hat hat auch andere über das Thema. Es geht zwar explizit um Frenchies aber trotzdem.

    Das Video kenne ich, wurde schon mehrfach verlinkt, und ich bekomme Pickel davon.

    Ist mir zu narzisstisch, sorry.

    Ja, narzisstisch ist es irgendwie schon. Sie verteufelt die Zucht auch aufs übelste.

  • Ja, narzisstisch ist es irgendwie schon. Sie verteufelt die Zucht auch aufs übelste.

    Für mich reine Selbstdarstellung. Ein Aufhänger, der halt gut zu ihren sonstigen Zielen passt und dementsprechend eingebaut.

  • Ich denke, was damit oft gemeint ist:

    Nicht, dass die Menschen außerhalb des Forums generell blöder sind, oder dass draußen weniger Wissen vorhanden ist. Sondern lediglich, dass sich in einem Hundeforum Menschen sammeln, die den Hund eben ein Stück weit im Fokus ihrer Aufmerksamkeit haben. Und von daher auch die Wahrscheinlichkeit höher ist, dass diese Menschen sich an dem allgemein verfügbaren Wissen ein wenig mehr bedient haben als andere, für die der Hund eben nur irgendwie auch da ist (und das Thema somit auch keinen Forenbesuch wert).

    Wobei, bei so mancher Aussage hier komme ich dann auch wieder ein wenig ins Grübeln, in wie weit das wohl tatsächlich so ist, und in wie weit es mehr darum geht, nur Bestätigung für das zu bekommen was man ohnehin denkt und meint zu wissen... :???::denker:

  • Ja, es war vielleicht etwas ungeschickt formuliert.

    Aber unterm Strich ist es ja dennoch so, dass sich hier Menschen austauschen die sich besonders für Hunde interessieren und dadurch wächst das Wissen.

    Das heißt im Umkehrschluss natürlich nicht, dass die Menschen "da draußen" alle planlos sind.

    Aber in Bezug auf die Qualzuchtthematik würde ich schon behaupten, dass von 100 Befragten im Forum mehr spezifische Probleme von Brachyzephalen aufzählen könnten und damit das Bewusstsein größer ist als wenn ich auf einer Hundewiese, am Eingang vom Tiergeschäft oder im Wartezimmer der Tierarztpraxis 100 HH befrage.

    Demnach sind wir - auf dieses Thema bezogen - mMn hier schon in einer kleinen Blase.

    Das soll natürlich nicht heißen, dass es in der realen Welt nicht auch Menschen gibt denen die Qualzuchtproblematik bewusst ist. Falls das so rüber gekommen ist war es keine Absicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!