Qualzuchten III

• Neu

Hi

Schau mal hier: Qualzuchten III Dort wird jeder fündig!*

• Das ist FCI. Der CMKU ist in Tschechien wie hier der VDH. Catahoulas, Chodsky Pes und noch ein paar andere Rassen sind dort national anerkannt. Die haben eine extra Kategorie. ^-^

Außerdem rentiert es sich auch mal ein paar gängige Rassen anzuschauen. Rhodeasian Ridgebacks zB. Hier in DE sieht man Ridges die schon so groß sind wie Doggen, bzw hab ich schon Doggen gesehen die etwas kleiner waren als ein Ridgeback Rüde. In Tschechien findet man zierlicher Exemplare.

Auch der Schnauzer, hat in Tschechien einen netten Typus.

Das einzige was man bemängeln kann : Es ist etwas kompliziert/umständlich einen guten Überblick zu bekommen.

Aber shoppen rentiert sich ebenfalls. Wenn man keine Kronen hat, kann man dir dort an einem Automaten wechseln und viele Stände fragen nach ob man in Kronen oder Euro bezahlen mag. ^^

Und soweit ich weiß ist die Prager Messe 3 Mal in Jahr ( sofern Corona nicht wäre ).

• Der FB (ca 3 Jahre alt) in unserer Nachbarschaft ist letzte Woche beim Bellen am Gartenzaun ein Auge rausgefallen und musste entfernt werden.

Schuld ist, laut deren Besitzern (junge, sportliche Familie), die Frau, die mit ihren zwei Hunden mit dem Fahrrad auf der Straße an diesem Garten vorbeigefahren ist.

• Einfach so rausgefallen? Kann ich ehrlich nicht glauben.

Beim bellen, also großer Aufregung, kann das passieren, ja. Auch beim springen von der Couch oder Bett. Ein unabsichtlicher Schlag in den Nacken oder Hinterkopf, beim spielen zum Beispiel. Oder wenn sie im Nackenfell gefasst werden.

• Grinsekatze1

Ist ein typisches Problem bei kurzköpfigen Hunden. Der flache Gesichtsschädel hat auch flache Augenhöhlen und da sitzt das Auge nicht stabil drin. Das wird im schlimmsten Fall nur von den Lidern an Ort und Stelle gehalten.

Google mal "Bulbusprolaps", da gibt es reichlich Info.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!