Qualzuchten III
-
Gast41354 -
4. November 2019 um 10:27 -
Geschlossen
-
-
Alles anzeigen
ich rede mir gar nichts schön!!!
Warum auch...
Meine Hunde haben mit Sicherheit ein schöneres leben als so manch ein anderer Hund, auch ohne die ständigen 10 KM Gassirunden

Ich züchte nur im ganz kleinen Rahmen (ja, sowas soll es auch geben), und ohne das ein Nachkomme meiner Hunde jemals inseriert werden muss

Ich sag ja, du glaubst es (mittlerweile) selbst.
Denk was immer Du möchtest

Gut, das wir nicht alle den gleichen Geschmack haben, denn dann würden wir alle mit den gleichen Hunden/Rassen rumlaufen

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Qualzuchten III*
Dort wird jeder fündig!-
-
Verstehst du nicht, dass es nicht um Geschmack geht? Es geht um die Gesundheit, die Optik ist da zweitrangig. Und brachyzephale Hunde (ich habe selbst einen) können schlicht weg nicht gesund sein, weil da ein entscheidender Teil der Anatomie fehlt.
Es gibt auch unfallbedingt viele 3 beinige Hunde die laufen können. Trotzdem kommt doch keiner auf die Idee, das als Ideal zu sehen, weil klappt ja auch. Ein Hund braucht 4 Beine, genau wie er eine vernünftige Nase braucht! Auch wenn es irgendwie (mit Qäulerei, ob du es nun siehst oder wahrhaben willst, oder nicht) ohne geht...
-
Wie langweilig wäre das denn bitte, wenn wir alle nur noch mit vierbeinigen Hunden rumlaufen würden?
-
vlt mal zur Verdeutlichung:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.so viel Nase kommt da eigentlich noch bei einem nicht-brachycephalen Hund..
-
das Video hat zwar schon einen eigenen Thread bekommen, aber hier passt es ja auch gut rein
-
-
das Video hat zwar schon einen eigenen Thread bekommen,
Wo denn?
-
das Video hat zwar schon einen eigenen Thread bekommen,
Wo denn?
Also ich habs nur hier schon gesehen, über einen eigenen Thread bin ich nicht gestolpert

-
-
Die Bulldogge in dem Video empfinde ich ja als schlank und auch von der Nase her eher noch gemäßigt. Trotzdem hat sie ja doch schon einige Probleme. Ich will nicht wissen wie das dann bei den ganzen krasseren Typen aussieht.
-
Schlank ja, Nase such vergleichsweise vorhanden. Allerdings finde ich sie furchtbar überbaut.
Ich find die Aufnahmen super. Was da als rassetypisches Gangwerk gilt ist eigentlich eine körperliche Behinderung. Das Sollte einem eigentlich der gesunde Menschenverstand auch ohne die Aufnahmen sagen.
Bei den Bullys, Mops und co ist das offensichtlich. Aber es gibt ja aber auch im Körperbau gemäßigte kurzschäuzige Rassen. Affenpinscher, Griffon, Shi Tzu... Bei denen würden mich Aufnahmen sehr interessieren. Der breite Körperbau der oben genannten Rassen wird die Problematik ja noch deutlich verstärken.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!