Qualzuchten III
-
Helfstyna -
4. November 2019 um 10:27 -
Geschlossen
-
-
Warum geht es jetzt ins persönliche Detail?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Qualzuchten III schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Sorry, aber bei solchen Reaktionen auf (angebrachte!) Kritik würde ein Züchter (egal welcher rasse) mich nur von hinten sehen.
Wenn deine (potentiellen)Käufer fragen stellen, aufgeschlüsselte Unrersuchungsergebnisse fordern oder mal näher auf den Zahn fühlen, reagierst du dann auch so martina.s ?
Oder hast du nur Käufer mit rosaroter Brille die nix wissen wollen, den Welpen unter den arm klemmen und weg sind?
Das ein kleiner hund nicht die Leistung eines DSH, Mali etc bringt ist doch wohl klar. Aber sie können Leistung bringen, und das nicht zu knapp. Was du anscheinend nicht verstehen willst ist das sie einfach nur von der Gesundheit (körperbau u.a.) dazu in der Lage sein sollten, ein gewisses Maß zu bringen das völlig normal und abrufbar sein sollte ohne davon benachteiligt zu sein.
Ob du jetzt 10km läufst oder nicht ist doch Jacke, dein Hund sollte aber dazu im Stande sein so eine Strecke zu laufen ohne danach Probleme zu haben. Und das nicht nur 1 mal im Jahr sondern bestenfalls mehrmals die Woche. Denn ehrlich 10 km sind nix, die sitzt sogar meine "qualzucht" auf einer arschbacke ab, und selbst ich dickes Anhängsel an der Leine krieg das hin
-
Warum geht es jetzt ins persönliche Detail?
passierkt immer wenn Menschen, erkennen dass sie im Unrecht sind, aber es nicht wahrhaben wollen. Erst wird der Mensch dann persönlich und fragt "und du?" und wenn darauf auch noch vernünftige Antworten kommen setzen Beleidigungen ein "Du bist doof!" Normale menschliche Reaktion bei Leugnunng von Wahrheiten.
-
Meist sind solche Reaktionen normal, weil du eigentlich weißt, dass all die User hier vollkommen Recht haben, du es aber nicht zugeben möchtest, sondern noch so kleine Dinge schönredest. Schade, dass du nicht auch ein kleines Bisschen eEinsicht zeigst, sondern wirklich 100% meinst, diese Hunderasse und andere ähnliche sind wirklich gesund und haben Lebensqualität... Und wegen Leuten wie dir, werden Qualzuchten wie die Deines Hundes nie aufhören
sorry Dogs-with-Soul
aber das was hier spezifisch meiner Rasse oder meinen Hunden gerade abgeht, kann doch kein Mensch mehr für normal ansehen... so wie ihr euch über meine Hunde auslasst, scheint ihr ja alle hellseherische Fähigkeiten zu haben um zu wissen wie es meinen Hunden geht, obwohl ihr die nicht einmal kennt...
Spoiler anzeigen
Mit euren hellseherischen Fähigkeiten könnt ihr bestimmt auch die Lottozahlen für die nächste Ziehung vorhersagen, das wäre doch mal was
Sicherlich haben meine Hunde Lebensqualität, sonst hätte ich bestimmt keinen Wurf gemacht, gibt ja schon genug Kranke Hunde, da muss man ja nicht noch weiter absichtlich Kranke produzieren...
-
Oder hast du nur Käufer mit rosaroter Brille die nix wissen wollen, den Welpen unter den arm klemmen und weg sind?
Glaubst du echt jemand der kritisch hinterfragt kauft so eine Rasse bzw kommt überhaupt so weit einen Züchter zu kontaktieren?
Nach der ersten Googlesuche ist das Thema Chin, Mops, FB etc doch direkt wieder vom Tisch bei verantwortungsbewussten Leuten.
Den Dackel hätte ich persönlich übrigens nicht per se der Qualzucht zugeordnet, waren vor nicht allzu langer Zeit ja mal Jagdhunde.
Ist das mit den Rückenproblemen durch die Modewelle inzwischen so schlimm, dass sich das flächendeckend durch alle Varianten des Dackels zieht?
Klar, die modischen Schläge nehmen inzwischen echt extreme Formen an, aber bei Rauhaar etc hätte ich damit nicht gerechnet.
Kenne mich mit Dackeln aber zugegebenermaßen auch gar nicht aus.
-
-
Korrekt pettersson, das sehe ich auch so! Und noch kleiner als Zwerg also Kanin, ist unmöglich!
Sicher neige auch ich dazu zu sagen, der Teckel kann 'wenigstens' FREI atmen, hat Platz für sein sehr starkes Gebiss, kann durch vernünftige Haltung beschwerdefrei leben, aber er ist und bleibt bedingt durch seinen Körperbau Chondrodysplasie Typ, das DARF nicht geleugnet werden!
-
@Syrus naja der teckel wird bewusst mit ner genet. Mutation gezüchtet, das war bei der bautenjagd zweckdienlich. Und da wahrscheinlich noch nicht in den Auswüchsen die es dann im Bereich Show gibt, also beine immer kürzer u Rücken länger bzw im Verhältnis unausgewogen
-
Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken.
Ich bin gerade mal wieder entsetzt, wie sehr Menschen Leid, dass sie verursachen, verdrängen können.
-
Es geht nicht nur um deine eigenen Hunde, sondern eben um diese Rasse. Na klar ist es irgendwie verständlich, dass du dich verteidigst bzw. deine Hunde, denn du liebst sie ja und für dich sind sie die tollsten der Welt. Allerdings ist es unverständlich wie man so die Augen davor verschließen kann, dass diese Rasse nun einmal nicht normal ist und eben auch oft krank. So wie viele andere Rassen, die hier schon oft zur Ansprache kamen.
-
Und dadurch entstehen tatsächlich den meisten Dackeln Probleme?
Gibt es Untersuchungen, wie viel Prozent durch den eher unphysiologischen Körperbau Probleme bekommen?
War es früher dann eher so, dass die Tiere genutzt wurden solange sie fit waren und dann eben weg kamen, auf Langlebigkeit bzw Fitness bis ins hohe Alter eher weniger geachtet wurde?
Edit: Ich will das nicht kleinreden, falls es so klingt. Ich bin ehrlich interessiert.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!