Plötzliche Schmerzen im Hinterbein

  • Hya, nen Mali will ich immernoch, aber bis der kommt sammel ich lieber erstmal Erfahrungen mit anderen Schäferhundrassen.

  • Wirklich jeder sieht was Sache ist bei dem, man muss ihn nur beim Gehen beobachten.



    mal ganz platt gefragt: was glaubst du denn, wo der 'komische Gang' bei einem Hund mit HD herkommt?


    das ist eine Schonhaltung, weil der Hund Schmerzen hat. Und wenn die Schonhaltung so offensichtlich ist, dann wohl schon seit Monaten..
    ich finde es echt heftig, dass du da nie mal hast eine weitergehende Diagnostik betreiben lassen...


    Tierärzte sind auch nur Dienstleister, wenn du da anrufst und sagst, du möchtest, dass der Hund durchgeröntgt wird, dann machen die das.

    Ich habe meinen Rüden auf HD/ED röntgten lassen. Angerufen, Termin gemacht, Bilder gemacht, fertig. Da hat man gar nicht mit mir diskutiert ob das notwendig oder sinnvoll ist oder ob der Hund komisch läuft oder dergleichen. :ka: (Edit: ich hatte bei ihm auch keine Vermutung, die Bilder gingen zum Rassegutachter für die Statistik.)

  • Tierärzte sind auch nur Dienstleister, wenn du da anrufst und sagst, du möchtest, dass der Hund durchgeröntgt wird, dann machen die das.

    Ich habe meinen Rüden auf HD/ED röntgten lassen. Angerufen, Termin gemacht, Bilder gemacht, fertig. Da hat man gar nicht mit mir diskutiert ob das notwendig oder sinnvoll ist oder ob der Hund komisch läuft oder dergleichen. :ka:

    Genau so habe ich es auch gemacht. Bei meinem Junghund bestand aufgrund einer anderen Erkrankung und seines Gangbildes ein Verdacht auf HD. Also habe ich so früh wie möglich einen Termin bei einem Spezialisten gemacht und ihn röntgen lassen. War gar Problem.

    So wußte ich, wie es aussieht und konnte bei ihm die Aufzucht entsprechend gestalten.


    LG


    Doro

  • Same here.


    Ich hatte nen HD verdacht, habe einen termin ausgemacht und röntgen lassen.


    "Willst Du die Knie auch noch, wenn sie schon schläft?"

    "Ja gerne."


    :ka:


    Wer sollte da nein sagen zu einem Röntgenauftrag? Und warum auch? Man muss doch wissen, was Sache ist und nicht den Hund ewig lang unrund laufen lassen und nicht für adäquate Analgesie sorgen.

  • Was kam raus?

    Das würde mich auch mal interessieren!


    Ich find es immer schade, wenn es zu solchen Themen keine Rückmeldung mehr gibt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!