Nachbarin im Krankenhaus - was mach ich mit ihrem Hund?

  • Ich habe den Hund mit seiner Leine angeleint. Er hat Wasser und Futter, aber möchte nicht Gassi gehen. Sobald ich auf die Strasse gehe kehrt er um und will zur Fußmatte seines Frauchens. Ich habe den Sanitätern meine Nummer mitgegeben, denke aber nicht, dass sich die Frau heute noch melden wird. Sie ist sehr verwirrt. Ich denke ich werde Polizei und Tierheim erst morgen informieren.

  • Stimmt , vielleicht haben sie den Hund gar nicht bemerkt.

    Aber wenn man den Hund aufnimmt, würde ich es auch melden bei der Polizei.


    sub_guy : Okay, Sanitäter wussten also von dem Hund... Nimmst du ihn zu dir? Ich finde es total gut, dass du dich da engagierst. Ist bestimmt schwierig.

  • Ich habe den Hund mit seiner Leine angeleint. Er hat Wasser und Futter, aber möchte nicht Gassi gehen. Sobald ich auf die Strasse gehe kehrt er um und will zur Fußmatte seines Frauchens. Ich habe den Sanitätern meine Nummer mitgegeben, denke aber nicht, dass sich die Frau heute noch melden wird. Sie ist sehr verwirrt. Ich denke ich werde Polizei und Tierheim erst morgen informieren.

    Und zu dir in die Wohnung kannst du ihn nicht nehmen? Wenn nein, dann ruf bitte heute noch bei der Polizei an, der Hund kann nicht die ganze Nacht im Treppenhaus bleiben. Und im Tierheim können sie sich um ihn kümmern bis man mehr weiss oder die Dame wieder auf den Beinen ist.

  • Stimmt! Aber vielleicht wird der Hund doch angenommen bis Morgen. Gassi gehen wurde versucht. :-)

    Erstmal finde ich es Klasse, dass Nachbarin sich überhaupt um den fremden Hund kümmert.

    Alle Achtung, das macht nicht jeder!

  • und will zur Fußmatte seines Frauchens.

    Der Kerle wird auch ganz schön durcheinander sein.


    Ich würde ihn ja mit zu mir nehmen - kann aber verstehen, dass es Gründe geben kann, weshalb man das nicht möchte.

    Vielleicht findest Du noch eine kleine Decke, um es ihm ein wenig gemütlich zu machen. Bis morgen wirds auch mal mit dem angeleint sein hinhauen.


    Gib bitte Bescheid, wie es weiter gegangen ist.

  • Ich wehre da vorsichtig damit den Hund zu dir zu nehmen, wennn du dir das nicht längerfristig vorstellen kannst. Wenn er ernst mal bei dir ist ist er ja gut versorgt... da könnt es schwieriger werden wenn du an der Situation dann doch was Endern willst musst. Und man weiß ja nicht wie Lange seine Besitzerin außer Gefecht ist. Mann ist da dan ziemlich schnell in der Verantwortung.

    Ich würde das bei der Polizei melden und der Sache seinen offiziellen Gang lassen. Wichtig ist das du genaue Angaben gibst wer seine Besitzerin ist und warum sie sich gerade nicht kümmern kann. Nicht das der Hund versehentlich als Fundtier aufgenommen und vermittelt wird.

    Sobald seine Besitzerin ansprechbar ist würde ich sie fragen ob sie für solche Fälle etwas vereinbart hat, evtl das Freunde oder Verwandte ihn nehmen oder so.

  • Hat die Nachbarin keine Verwandten? Ist sie schon älter? Dann kann es sein, dass sie bei der beschriebenen Verwirrtheit in ein Altenheim kommt und nicht mehr nach Hause.


    Den Hund im Flur hocken zu lassen ist keine Alternative. Ich würde den Hund rein holen und entsprechende Orgas informieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!