Veggie, Vegan oder Omnivor - was interessiert Euch daran?
-
-
Wir waren heute in einem großen Edeka und da gab es ein Regal mit Lebensmitteln aus Insekten.
fürs Frühstück:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Und abends zum knabbern:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Uh, das fand ich leicht verstörend...
Aber interessant, dass es das nun zu kaufen gibt. Habe ich zum ersten Mal gesehen.
Ich frag mich immer, warum alle das ekelhaft finden. Ich meine viele Fleischesser unterscheiden ja nichtmal welches Tier sie essen, warum probieren die meisten sowas nicht mal.
In meinem Umfeld wird es als ekelhaft betitelt. Aber wenn ich sage, dass ich es ekelhaft finde, wie manche Tiere geschlachtet werden ist es wieder „normal“ dass es so ist.
Würde ich noch Tiere essen, dann hätte ich es zumindestens mal probiert.
Würdet ihr es probieren? -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Veggie, Vegan oder Omnivor - was interessiert Euch daran? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Ja, würde ich.
Jetzt nicht mehr, aber generell schon.
-
Also beim granola denk ich mir auch etwas, warum?
Den Couchsnack hingegen finde ich interessant. Mal gucken, vielleicht hab ich Glück und morgen steht es auch hier im Regal. Kosten bestimmt auch nur 8€ oder so
Das finde ich so dämlich, überall heißt es Insekten wären so eine mega günstige Alternative zu Fleisch.
In Deutschland werden sie aber als exklusive Delikatesse vermarktet , mit Preisen da schlackern mir die Ohren.
-
Würdet ihr es probieren?
Nein, weil ich keinen Grund sehe, etwas zu probieren, wenn mich davor ekelt. Also ich finde Insekten grundsätzlich nicht ekelig, aber als Nahrungsmittel, nein
Ist nichts für mich.
Ich meine viele Fleischesser unterscheiden ja nichtmal welches Tier sie essen, warum probieren die meisten sowas nicht mal.
Na, das ist jetzt wieder mal so ein Beitrag, über den ich mich als "Fleischesser" ärgere.
Nur weil ich Fleisch esse, kann ich doch auch Sachen haben, die ich nicht essen mag.
Du bist Vegetarier? Oder Veganer?
Genauso könnte ich dich fragen:
Hast du denn schon mal Tannenzapfen, Stinkmorcheln (*alternativ ein anderes pflanzliches Produkt einfügen) probiert? Das ist doch auch pflanzlich. Warum probieren die meisten Vegetarier sowas nicht mal?
-
Nunja, aber bei Insekten geht es auch darum, dass sie viel Eiweiß liefern , wenig Ressourcen brauchen und wohl kein Schmerzempfinden haben.
Das sind doch bessere Argumente als Tannenzapfen oder? Die übrigens bitter - harzig schmecken und lange gekaut werden müssen.
-
-
Würdet ihr es probieren?
Nein, niemals. Bäh.
-
Heute hatte ich ein interessantes Gespräch mit meinem Masseur. Er ist seit 30 Jahren Vegetarier und so habe ich die Chance genutzt ihn zu fragen, was denn sein persönlicher Grund war, kein Fleisch mehr zu essen.
Er sagte, dass Fleisch aggressiv macht und wild ist, also animalisch. Da er nicht animalisch sein wollte, hat er damit aufgehört.
Er hat das nur für sich behauptet und das es sein Entschluss war. Also keine Vorwürfe den Fleischesser gegenüber.
Wie findet ihr diese These?
-
Heute hatte ich ein interessantes Gespräch mit meinem Masseur. Er ist seit 30 Jahren Vegetarier und so habe ich die Chance genutzt ihn zu fragen, was denn sein persönlicher Grund war, kein Fleisch mehr zu essen.
Er sagte, dass Fleisch aggressiv macht und wild ist, also animalisch. Da er nicht animalisch sein wollte, hat er damit aufgehört.
Er hat das nur für sich behauptet und das es sein Entschluss war. Also keine Vorwürfe den Fleischesser gegenüber.
Wie findet ihr diese These?
Für mich klingt das genauso wie die Aussage "Wenn der Hund rohes Fleisch bekommt, dann hat der einmal Blut geleckt und wird aggressiv
-
Ich würde es nicht essen. Hätte da eine Blockade im Kopf. Ist rein psychisch, aber das finde ich ok, man muss nicht alles probieren.
Genau wie ich keine Innereien gegessen habe oder Hirn oder Zunge.
Wie Hektorine ganz richtig schrieb, es gibt bestimmt auch Veganer die keinen Rosenkohl mögen. Das ist für mich eher eine Frage des persönlichen Geschmacks.
-
Würdet ihr es probieren?
Nein, weil ich keinen Grund sehe, etwas zu probieren, wenn mich davor ekelt. Also ich finde Insekten grundsätzlich nicht ekelig, aber als Nahrungsmittel, nein
Ist nichts für mich.
Ich meine viele Fleischesser unterscheiden ja nichtmal welches Tier sie essen, warum probieren die meisten sowas nicht mal.
Na, das ist jetzt wieder mal so ein Beitrag, über den ich mich als "Fleischesser" ärgere.
Nur weil ich Fleisch esse, kann ich doch auch Sachen haben, die ich nicht essen mag.
Du bist Vegetarier? Oder Veganer?
Genauso könnte ich dich fragen:
Hast du denn schon mal Tannenzapfen, Stinkmorcheln (*alternativ ein anderes pflanzliches Produkt einfügen) probiert? Das ist doch auch pflanzlich. Warum probieren die meisten Vegetarier sowas nicht mal?
Vieles was mir Nährstoffe bietet habe ich schon probiert. Manches mag ich manches nicht.
Als Teenager hab ich als Mutprobe mal Surstöming probiert
Mir wurde als Kind sich immer gesagt, dass ich alles was aufm Teller kommt zumindestens probieren muss und wenn’s dann nicht schmeckt ist es ok, aber direkt ablehnen war nicht... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!