Veggie, Vegan oder Omnivor - was interessiert Euch daran?
-
-
Aber von dem geschossenen Tier kann sich auch ein Mensch ernähren. Das ist für mich schon ein Unterschied. Der Mensch würde an dem Tag ansonsten vielleicht Fleisch vom Discounter essen. Ich hatte im Jagdkurs einen Vegetarier. Ich habe ihn gefragt, weshalb er den Jagdschein macht, wenn er Vegetarier ist. Er hat gesagt, Fleisch von Tieren, die er selbst geschossen hat, würde er dann schon essen. Weil er Vegetarier ist, da er die Haltung von Nutztieren nicht unterstützen möchte.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Veggie, Vegan oder Omnivor - was interessiert Euch daran?* Dort wird jeder fündig!
-
-
Jemand hat hier vorher geschrieben, er würde das erlegte Wild lieber seinem Hund verfüttern als es selbst zu essen. Warum? Das wäre meiner Meinung nach Verschwendung.
wieso soll das Verschwendung sein?
Die Person, die das in Erwägung gezogen hat, ernährt sich selbst vegan und würde ihrem Hund daher das Erlegte anbieten, es würde ja nicht verkommen.
Nur weil DU Teile davon selbst essen würdest, muss das doch nicht jeder so machen.
ich würds auch nicht machen, weil ich einfach kein Fleisch essen möchte.
Meine Hunde würden sich aber freuen, also, is doch alles paletti?
-
Bin auch der Meinung, dass der Mensch das alles zwar essen kann, aber nicht essen muss.
-
Weil er Vegetarier ist, da er die Haltung von Nutztieren nicht unterstützen möchte.
Du vergisst, dass jeder Vegetarier/Veganer andere Beweggründe hat wieso, weshalb, warum. Ich seh das ganz wie jennja. Ich werde gar kein Fleisch in meinem Leben essen, ob es selbst gelegt ist oder nicht. Mein Hund allerdings freut sich da über jedes Stück.
-
Weil er Vegetarier ist, da er die Haltung von Nutztieren nicht unterstützen möchte.
Du vergisst, dass jeder Vegetarier/Veganer andere Beweggründe hat wieso, weshalb, warum. Ich seh das ganz wie jennja. Ich werde gar kein Fleisch in meinem Leben essen, ob es selbst gelegt ist oder nicht. Mein Hund allerdings freut sich da über jedes Stück.
Nö, das hab ich nicht vergessen. Ich habe nur von dieser einen Person erzählt.
-
-
Jemand hat hier vorher geschrieben, er würde das erlegte Wild lieber seinem Hund verfüttern als es selbst zu essen. Warum? Das wäre meiner Meinung nach Verschwendung.
Die Person, die das in Erwägung gezogen hat, ernährt sich selbst vegan und würde ihrem Hund daher das Erlegte anbieten, es würde ja nicht verkommen.
Nur weil DU Teile davon selbst essen würdest, muss das doch nicht jeder so machen.
So hat halt jeder seine Meinung dazu. Wenn ich meinem Hund das Reh komplett verfüttere, ersetze ich damit in keiner Weise den Konsum von konventionell erzeugtem Fleisch. Mein Hund lebt auch mit den Resten ganz gut.
-
Bei mir gibt es eher Vegetarisch und viele Kohlenhydrate. Fleisch nur wenn ich wirklich mal gelüste drauf habe und dann auch nur ein maximal zwei mal im Monat.
-
Was frisst denn dein Hund wenn es keine Wildreste gibt?
Also hier ist es schon so dass insgesamt ein geringer Fleischverbrauch da ist, wenn die Hunde das ganze Tier einschließlich aller "guten" Teile bekommen, und nicht der Mensch diese isst.
Was du über das präparieren von erlegten/geschlachteten Tieren sagst (beziehungsweise die Trophäe), das dass verzichten darauf für dich respektlos wäre kann ich übrigens sehr gut nachvollziehen. Ich mache das auch, wenn ich ein ganzes Tier für die Hunde habe.
Klingt allerdings denke ich für alle die nicht entweder in einer Jägerfamilie auf- oder zumindest reingewachsen sind sehr schräg bis total pervers.
-
Nö. Ich bin nicht in einer Jägerfamilie aufgewachsen, habe mit der rustikalen (
) Ästhetik (noch mehr
) eines präparierten Geweihs oder ausgestopften Tierschädels gar nix am Hut und wäre äußerst unmotiviert, selbst das Jagen zu erlernen. Und trotzdem kann ich nachvollziehen, dass diese Geste als Respekt vorm und Anerkennung des Mitgeschöpfes zelebriert und aufgefasst werden kann. Und meine Beiefbeschwerersammlung ist ja z. B. auch nicht jedermanns Geschmack.
Pervers finde ich es - oh scheiße, ich moralisiere!- wenn jemand Stunden in einem Flieger sitzt, um sich unter in jeder Hinsicht enormen Kosten irgendwo hinkarren zu lassen, wo er sich eine schicke exotische Trophäe schießen kann von einem Lebewesen, von dem er sich im Traum nicht ernähren möchte. Das kriege ich tatsächlich nicht ganz in mein Toleranzrange eingepackt, würde deshalb aber auch keine faulen Eier schmeißen.
Ich hoffe bei sowas nur, das wenigstens die Bevölkerung in dem jeweiligen (i. d. R.) armen Land verdient -
So hat halt jeder seine Meinung dazu. Wenn ich meinem Hund das Reh komplett verfüttere, ersetze ich damit in keiner Weise den Konsum von konventionell erzeugtem Fleisch. Mein Hund lebt auch mit den Resten ganz gut.
ich ersetze den Konsum von konventionell erzeugtem Fleisch, wenn ich die für den menschlichen Verzehr geeigneten Teile des erlegten Tiers jemand anderem gebe (zB meinem Nachbarn, der sonst Fleisch beim Discounter kaufen würde oder so), ja. Das ist logisch. Aber ICH esse sowieso kein Fleisch, wieso sollte ich es dann tun müssen, nur weil es da ist?
Vielleicht verstehe ich dich auch falsch, aber ich sehe keine Notwendigkeit, Fleisch essen müssen, wenn ich es nicht möchte und es eine andere Verwendung dafür gibt.
zumal ich, wenn ich es meinen Hunden gebe, weniger Fleisch für sie aus konventioneller Erzeugung kaufen muss, um sie zu ernähren. Ob ich es esse oder meine Hunde... Ist doch egal in dem Moment. Also so sehe ich es jedenfalls :-)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!