Hündin erbricht und ist schlapp

  • Hast Du das denn überhaupt mal kontrollieren lassen?

    Die 10 Tage sind ja nun bald rum.

    Ich persönlich glaube ja nicht, dass bei einer wirklichen Nierenproblematik so ein kurzer Zeitraum ausreicht, um etwas zu verbessern.

    Wäre es mein Hund, würde ich den nochmal durchchecken lassen - vielleicht kannst Du Dir dann den ganzen Zinnober sparen oder aber hast endlich eine vernünftige Aussage mit einem Fahrplan, der dann aber wohl für immer gilt.

    Einfach auf den blauen Dunst hin Nieren-Trockenfutter mit normalem Nassfutter mischen würde ich nicht machen.

  • Aber Du schriebst, dass Du es 10 Tage geben solltest. Die sind an 19. rum. Was passiert dann? Bei einer echten Nierenerkrankung reicht das nicht UND muss kontrolliert werden.

    Und der "blaue Dunst" bezog sich auf Deine Frage, ob Du normales Nassfutter mit Nieren-Trockenfutter mischen kannst. Das würde ich nicht tun und darum zu einem Arzt und mir eine vernünftige Diagnose holen.


    Welche Werte wurden denn abgenommen und waren "nicht so gut"?

  • Blut wurde entnommen und die Nierenwerte waren dort zu hoch. Aufgefallen dadurch daß er nach seinem Magen Darm Infekt extrem viel getrunken hatte und die Blase nicht mehr unter Kontrolle hatte. Woher das kam weiß keiner vermute aber Nebenwirkung durch die Antibiotika da vorher nichts war. Das Problem mit der Blase haben wir aber wiede im Griff und das Trinkverhalten ist auch wieder normal

  • Dann würde ich nächste Woche die Werte noch mal kontrollieren lassen und vielleicht hat sich das Problem mit der Diät dann gelöst.

    Bis zur Kontrolle würde ich aber beim Rat des Arztes bleiben.

    Ich drücke Euch die Daumen :)

  • Tierarzt?

    Weil er trinkt ? Natürlich .. hätte aber sein können das jemand danach ähnliche Erfahrungen hatte

    Hab ich.

    Meine Hund hatte akute Diabetis.

    Hilft dir das?

    Ich kenne das so, dass ich zum Tierarzt gehe.

    Mit einer Diagnose kann man dann recherchieren, was bei ander geholfen hat.


    Aber Diagnosen kann man im Forum eben nicht bekommen.

    Erst zum Arzt.


    Nebei finde ich auch, dass ein wirklich ernsthaft erkranktes Tier ein paar Urlaubstage (unbezahlt oder bezahlt) wert sind und dass man das mit dem AG abklären muss.


    Ich habe mir letztes jahr mit meinem Mann, 4 Wochen Betreuung aufgeteilt...

    Wenn das nicht geht, muss man für den Hund eine Betreuung suchen.

  • es geht ja nie um die Arbeit sondern meist um die finanziellen Mittel die man zur Verfügung hat . Das mit dem Futter bei ihm ist eh so ein Ding für sich da er eigentlich alles isst nur dann absichtlich mal was stehen lässt bis er sein Willen hat.

    ???

  • Was mich wundert ist, dass der Hund weniger Protein bekommen soll.


    Angenommen, die Nierenwerte waren "schlecht" weil durch die Erkrankung Muskel abgebaut wurde, wäre nicht gerade das Gegenteil der Fall?

    Und der Hund würde hochwertig und passend zum Stoffwechsel Protein bekommen?


    Jetzt bekommt er (bei passender Fütterung mit Nierenfutter) weniger Protein.


    Gute Besserung in jedem Fall.


    PS: einem Nierenkranken Hund gebe ich kein Trockenfutter. Nierenfutter gibt es auch in "Dose".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!