Hündin erbricht und ist schlapp

  • So verschieden sind die Erfahrungen - mein Hund wurde nach einer Darminfektion mit der strengen Anweisung aus der Klinik entlassen, ALLE Milchprodukte, auch vergorene, längere Zeit strikt zu meiden.

    Genau; man sollte doch vielleicht eher die Ratschläge der TÄ beherzigen als die von google.

    Sag mal, geht's noch?

    Ja, danke, noch gehts. :lol:

  • Seitenlang kommen hier Empfehlungen, obwohl der TA einen sehr schlüssigen Rat gegeben hat wie zu füttern ist. Warum?

    Bei akut MD keine Milchprodukte. Die würde ich als allerletztes wieder zugeben.

    Und zwar auch in den kleinen Portionen wie empfohlen. Einen so kranken Hund würde ich ohnehin nicht einfach länger ohne Aufsicht lassen. :denker:

  • Seitenlang kommen hier Empfehlungen, obwohl der TA einen sehr schlüssigen Rat gegeben hat wie zu füttern ist. Warum?

    Bei akut MD keine Milchprodukte. Die würde ich als allerletztes wieder zugeben.

    Und zwar auch in den kleinen Portionen wie empfohlen. Einen so kranken Hund würde ich ohnehin nicht einfach länger ohne Aufsicht lassen. :denker:

    Das Geld kommt aber auch nicht alleine nach Hause und wie ich bereits sagte geht es ihm ja bereits besser. Hunger hat er mehr wie, bekommt aber weiter die kleinen Portionen und rein gemacht, Durchfall, brechen hat er seit gestern Abend auch nicht .

  • bei starkem Durchfall kann man auch kohletablette nutzen. Das bindet die Flüssigkeit. Rein physikalisch. Wie für Menschen auch. Frag mal deine tä danach und nach der Menge. Weiss grad .nicht wie gross dein hund ist.

  • Durchfall ist ja weg seit gestern. Mehr Futter darf ich ihn aber wirklich nicht geben oder ? Er schaut mich immer voll traurig an und leckt noch minutenlang am leeren Napf :/

  • Durchfall ist ja weg seit gestern. Mehr Futter darf ich ihn aber wirklich nicht geben oder ? Er schaut mich immer voll traurig an und leckt noch minutenlang am leeren Napf :/

    Wieviel bekommt er denn von welchem Futter? Welche Marke und Sorte?

    Wie alt, wie schwer ist der Hund?

  • Durchfall ist ja weg seit gestern. Mehr Futter darf ich ihn aber wirklich nicht geben oder ? Er schaut mich immer voll traurig an und leckt noch minutenlang am leeren Napf :/

    Wieviel bekommt er denn von welchem Futter? Welche Marke und Sorte?

    Wie alt, wie schwer ist der Hund?

    Aktuell halt Schonkost. Gestern Reis , heute Reis mit Möhren und morgen Reis mit Huhn. Normales Futter bei ihm weiß ich ja da hat er sein Rinti.

  • Ach so.

    Dann würde ich pro Mahlzeit (du wirst ja jetzt vermutlich mehrere kleine Portionen geben) etwas mehr geben.

    Wobei mein Hund immer so reagiert wenn die Schüssel leer ist (egal was drin war) weil Sina immer kurz vorm verhungern und total verfressen ist.

  • Hab jetzt ein neues Problem. Antibiotika gab es gestern Abend das letzte mal also Montag Abend und seit dem trinkt er mächtig viel so 2 Näpfe am Tag. Durchfall usw hat sich alles erledigt nur er kann natürlich nicht das ganze trinken bei sich halten. Tagsüber klappt alles aber eben war ich zur Toilette und er guckt mich an und pinkelt aufeinmal drauf los.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!