Hündin erbricht und ist schlapp

  • Was mich wundert ist, dass der Hund weniger Protein bekommen soll.

    Bei Nierenerkrankungen soll Proteinarm ernährt werden. Daher dieses spezielle Nierenfutter.

  • Um zu sehen ob das Nierenfutter hilft reichen keine 10 Tage.


    Bei unseren Hunden wurde festgestellt das der SDMA ( der Früherkennungswert der Niere) leicht erhöht war.

    Der Rüde soll richtiges Nierendiätfutter bekommen und hat noch eine Spritzenkur ( ich weiß leider nicht mehr mit was) bekommen.

    Unsere Hündin sollte ein Nierenfreundliches Futter bekommen und sonst nichts. Ihr Wert war nur leicht erhöht.

    Bei beiden sollte der Wert nach 3 Monaten kontrolliert werden. Wir haben es erst nach nicht ganz 5 Monaten geschafft.

    Der Wert von unserem Rüden ist top und der Wert von unserer Hündin ist gestiegen.


    Ich wollte damit nur sagen das man normalerweise 3 Monate wartet und dann noch mal kontrolliert. Es sei denn es ist nicht nur der SDMA Wert erhöht dann kann es sein das die Kontrolle früher sein muss.

    Aber 10 Tage finde ich zu kurz.


    Durch das Nierenfutter können sich Blasensteine bilden.


    LG
    Sacco

  • Bei unseren Hunden wurde festgestellt das der SDMA

    Bei Trixie auch, dieser Wert ist laut dem Labor, welches unsere TÄ hat nicht besonders aussagekräftig, weil er auch bei anderen Erkrankungen steigen kann. Sie wollen ihn sogar wieder rausnehmen.

    Ich habe auch schon gelesen, dass er in manchen Fällen sogar erst nach dem Kreatinwert ansteigt.

  • Es kann doch jeder Wert auch wegen einer anderen Erkrankung steigen. Das ist bei der Leber und anderen Organen doch genauso.

    Es kann gut sein das es Fälle gibt bei denen vielleicht erst der Kreatininwert oder der andere Wert für die Nieren ansteigt. Das weiß ich nicht.


    Unsere Tierärzte lassen immer alle Werte für die Niere testen. Und bis jetzt ist, wenn ein Wert erhöht ist, immer nur der SDMA Wert erhöht. Die anderen Nierenwerte sind top.


    LG
    Sacco

  • Unsere Tierärzte lassen immer alle Werte für die Niere testen. Und bis jetzt ist, wenn ein Wert erhöht ist, immer nur der SDMA Wert erhöht. Die anderen Nierenwerte sind top.

    Bei uns auch bis auf den SDMA Wert, vermutlich kommt das bei ihr von der Bauchspeicheldrüse.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!