Beratungsresistenter HH tyrannisiert andere

  • Ich meine auch nicht nur die heutige Situation!


    Du schriebst von wiederholten unangenehmen Begegnungen einiger Hundewiesenbekannten, mehrmaliger also! Berüchtigt sei er, tyrannisiert euch usw. er ist dir/euch bekannt - das sind deine Worte!


    Gefolgt von weiteren unschönen Begegnungen bis hin zu mulmigen persönlichen Eindrücken, die du beim Gesamtauftritt der zugehörigen Begleiterin von heute empfindest, deine verletzte Bekannte nicht zu vergessen, wo deiner Erzählung nach die Gruppierung der 'Täter' zwar bekannt ist, aber auch wieder nichts unternommen wird ... ihr duldet und duldet und duldet ...

  • Nach der Schilderung kam bei mir die weibliche Begleitung des jungen Wilden deutlich schlechter weg.

    Ja, kam sie tatsächlich auch. Man kann dem Herren zu Gute halten, dass er zumindest nicht dermaßen offen provozierend auf mich zugerannt kam und mich unterhalb der Gürtellinie beleidigte (Erst später dann, als ich ausfallend wurde). Er drohte mir halt nur zweimal damit, mir eine zu klatschen und zeigte sich ansonsten völlig beratungsresistent. Rief seine Begleitung aber auch zu keiner Zeit mal irgendwie zur Ordnung - und die tobte, als wäre da irgendeine Sicherung durchgebrannt und zwar von Anfang an.


    Es geht aber ja nicht nur um dieses eine Mal, sondern um diverse Situationen, in denen er bereits negativ aufgefallen ist. Zuletzt die Sache, wo die Hündin meiner Bekannten zum ersten Mal von beiden Hunden (der andere ging aufgrund der Dynamik mit drauf, der ist aber dem Anschein nach ansonsten eher harmlos) angegangen wurde und auch eine Schramme am Auge hatte. Und eben die Schilderungen anderer Halter, deren Hunde teilweise auch schon gebissen worden sind. Trotz all dieser Sachen, trotz der Tatsache, dass er anscheinend sehr häufig mit Leuten aneinander gerät, sieht er a) das Problem nicht (dass sein Hund droht, sieht er nicht, die Scheinattacken sind für ihn nur Bellen und die Bisse sind ja nicht schlimm, weil das unter Hunden ja normal ist und die das unter sich klären) und b) hat er einfach null Verständnis für die Belange und Bedürfnisse anderer. Für ihn sind die, die sein Verhalten in welcher Weise auch immer kritisieren, die Schuldigen. Er meinte ja sogar, er könnte so Leute nicht ab, die anscheinend nur Angst vor allem hätten und ihre Hunde nicht zu anderen lassen. So ganz pauschal. Ich hab ja nicht mal Angst vor Hunden, das wurde mir aber unterstellt, so, als wäre das etwas Schlechtes und als wäre ich damit in irgendeiner Weise Schuld an irgendwas. Ich meine, selbst wenns so wäre, hätte ich ein Recht darauf, nicht von seinen Hunden belästigt zu werden, das ist doch kein Argument. Und daran sieht man eben auch, dass er gar keine Rücksicht nehmen will, weil er sich nur für sich selbst interessiert und anscheinend auch keinerlei Empathie besitzt.

  • network


    Also erst mal "dulden" wir gerade nichts, sondern werden tätig. Zweitens sind meine Bekannte und ich ja auch nicht "alle anderen". Ich habe von vielen Sachen, die er schon so abgezogen hat, auch erst nach und nach erfahren und manchmal muss halt auch erst mehreren Leuten was passieren, damit man tätig wird. Oder meldest du jeden, mit dem du mal ein unschönes Erlebnis hattest? Ich eher nicht. Weiß auch grad nicht, wieso das zur Debatte steht an dieser Stelle. Also ja, es gab mehrere Situationen unterschiedlicher Personen mit ihm - genau das ist ja auch der Grund, weswegen wir jetzt was machen wollen. Wäre das eine einmalige Sache, wären wir vermutlich auch nicht so entschlossen, zumal dann die Chance, etwas zu erreichen, auch viel geringer wäre.

  • Bitte? Es geht und ging mir hier um Tipps, wie man rechtlich gegen eine solche Person vorgehen kann. Damit man weiß, worum es geht, muss geschildert werden, was sich zugetragen hat und welche Informationen es gibt. Ich habe mehrfach darauf hingewiesen, welche Dinge klar sind (weil ich sie direkt erlebt habe) und welche (noch) nicht.


    In allen anderen Threads, die meinem ähneln, wurden Hergänge der Vorfälle geschildert. Werden die auch alle gemeldet, weil sich die betreffenden Personen, die nirgendwo namentlich oder sonstwie erkenntlich genannt wurden, nicht äußern können? Finde ich lächerlich. Aber wenn man schon von vorn herein mit einer gewissen Grundhaltung und persönlichen Abneigung in einen Thread startet, mag man das anders empfinden.


    Von meiner Seite aus ist im Übrigen auch alles gesagt worden. Falls niemand mehr weitere Tipps zu Vorgehensweisen hat, muss hier auch nichts mehr vertieft oder weiter über Dritte geredet werden. Geschweige denn an meiner Glaubwürdigkeit gezweifelt oder sonstwie was werden, wie es im Dogforum ja recht üblich ist.

  • Bitte? Es geht und ging mir hier um Tipps, wie man rechtlich gegen eine solche Person vorgehen kann.

    Rechtsberatung, das dürfen wir lt. Statuten des DF gar nicht geben, nicht einmal solche heikle Themen hier diskutieren und das ist das, was im DF üblich ist.

    Das ist nicht einmal was gegen Dich, das wäre vll. auf einer speziellen Jura-Side anders, aber hier halt nicht.

  • Hi,


    wenn man die ganzen Emotionen und Spekulationen mal beiseite lässt, bleibt unterm Strich Folgendes:


    Du kannst das zur Anzeige bringen, was Deine Rechte verletzt hat und was Du als grundsätzliche Ordnungswidrigkeit beobachtet hast. Nicht mehr, nicht weniger. Dabei musst Du damit rechnen, dass eine Gegenreaktion kommt, wenn Du durch Deinen Umgang mit der Situation auch Rechte verletzt hast. Das kannst nur Du für Dich abwägen


    Was die Rechte Anderer verletzt hat bzw. was diese Anderen als Ordnungswidrigkeit beobachten, müssen diese Anderen anzeigen. Wenn sie es nicht tun, ist es als Argument nicht viel Wert.


    Sämtliches Spekulieren, was denn für ein Mensch der Anderer sei, dass man ihn zu besseren Einsicht bringen müsse etc. ist sehr menschlich, hilft aber nicht weiter. Es hält auch die eigene Stimmung nur am Köcheln und kann dadurch bei der nächsten Begegnung wieder zur Eskalation führen.


    Also schaut mal, was Euch unterm Strich passiert ist und was Ihr dagegen unternehmen könnt und möchtet und wie erfolgversprechend das ist. Und handelt danach.

  • Ich verstehe diesen Wirbel jetzt nicht. Eurer Meinung nach gab es hier mit den Hunden ein signifikantes Fehlverhalten? Ist doch prima, klärt mit dem Ordnungsamt mögliche weitere Schritte ab. Die Behörde hat auch eine Beratungsfunktion euch gegenüber. Das ist dann sogar verbindlicher als Schilderungen aller Personen hier.


    Bei seinem Dienstherrn melden? Damit er arbeitslos wird? Gibt viele Gründe, die dagegen sprechen, aber wie wäre es mit diesem: dann hat er noch mehr Freizeit. Wenn ihr Begegnungen mit ihm reduzieren wollt, dürfte das der falsche Weg sein. Er ist beratungsresistent? Oder beleidigend? Möglicherweise provozierend? Das sind doch nur subjektive Zuschreibungen von dir. Die können jetzt stimmen. Oder aber er verhält sich noch halbwegs normal (abgesehen von der offenbar vorliegenden falschen Umgangsweise mit dem Hund), und du schätzt das schlicht falsch ein.


    Du fragst nach rechtlichen Möglichkeiten? Na, alles kannst du machen. Beim Finanzamt melden, bei der örtlichen Hundeschule, dem Kraftfahrtbundesamt, der Polizei, dem Landeswahlleiter, Twitter. Macht ihn fertig! Oder, was ich jetzt präferieren würde: das relevante Fehlverhalten hinsichtlich der Hunde mit dem Ordnungsamt abklären. Und ansonsten verbuchen als "den mag ich nicht". Ich mag auch nicht so viele Menschen. Wenn ich da immer anfangen würde, Karrieren zu beenden, wenn es dann mal zu einem Konflikt kommt. Ohje..

  • Ich habe jetzt mal alle Beiträge gelesen, trotzdem bleibt für mich unklar, was denn nun tatsächlich der junge Mann und seine Hunde verbrochen haben?


    Wie viele Beißvorfälle gab es? Wer wurde tatsächlich gebissen (Hunde/Menschen)?


    Also was gibt es wirklich an Fakten außer Hören sagen? Und ich meine nicht den gebrochenen Arm von einer Bekannten, die hier in dem Zusammenhang überhaupt nicht hingehört,


    Er (und seine Bekannte/Freundin) haben verbal ein Faß aufgemacht und du hast zurück gepöbelt. Also habt ihr euch gegenseitig rund gemacht und euch nichts geschenkt.


    Ist denn einem eurer Hunde da etwas passiert?

  • Keine Ahnung wer das ist. Name unbekannt, nu Wohnort angeblich bekannt. Vom Höhrensagen.

    Aber ganz sicher fix bekannt, wo der namenlose ne Ausbildung macht.


    Sehr dünne hintenrum Suppe. Vielleicht stimmt es noch nicht mal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!