Krallenschleifer - Gut und günstig?

  • Ich habe eine gute Krallenzange von Petpäl. Mit der schneide ich vorsichtig 2 mm und schleife die Krallen dann mit dem Oster-Krallenschleifer glatt. Bisher war ich zufrieden damit. Da ich nun hier von dem Wunderwerkzeug von Lidl gelesen habe, überlege ich, ob ich doch lieber auf dieses umsteige. :ka::denker:

  • Wunderwerkzeug ist übertrieben. Ich komme bei meinem Rüden mit einer Krallenzange nicht durch, da habe isch schon etliche ausprobiert. Mit dem Dremel gehts super. Der Oster und Moser haben hier genauso versagt. Bei der Hündin ist die Zange gar kein Problem und auch die zwei Krallenschleifer funktionieren da.

    Ich nehme jetzt trotzdem nur noch den Dremel.

  • Mein Mann hat letztes Jahr spontan einen Mini Schleifer im 1euro Laden (TEDi) gekauft.

    Eigentlich gedacht für den Bastler tut das kleine Ding seitdem hier ohne Probleme seine Arbeit ( 6 Hunde , davon mindestens 3 die regelmäßige Krallenpflege brauchen )


    Der Vorteil ist , es ist so leicht das man prima damit arbeiten kann , außerdem hat es 2 Geschwindigkeits Stufen.


    Dieser war das :

    In einer anderen Farbe und gekauft für 9,99 Euro.

  • Ich habe Oliv auch soeben das erste Mal die Krallen gedremelt. :applaus: Da noch Steak und Bratwurst vom grillen übrig war, schien mit das ein guter Zeitpunkt um das Projekt zu starten. Die Begeisterung war so mittelprächtig, aber eine Hinterpfote und eine halbe Vorderpfote sind geschafft. Und mir machts voll Spaß, ist ein bisschen wie werken. :lol:

  • Ich habe jetzt mal das Teil von Lidl inkl. Zubehör bestellt. Hoffe ich bin damit dann auch zufrieden.


    Krallen habe ich heute mal geschnitten und mit dem Krallenschleifer von Moser bearbeitet. Problem ist einfach das Baghira sich ja nicht hinlegt. Und wenn sie dann steht dann schwankt sie :D Kürzer bekomme ich sie momentan eh nicht. Sind aber immer noch zu lang. Ich höre sie auf dem Laminat weiterhin laufen.

  • angelsfire Ich höre meinen Hund immer auf Parkett und co. Das sagt nichts über die Krallenlänge aus sondern bei einigen Hunden liegt das eben am Bewegungsablauf...


    Ich dremel übrigens im Stehen und nehme die Pfoten wie beim Pferd die Hufe und lege sie auf meinem Oberschenkel ab... dann kann ich schön von oben drauf gucken und mit entsprechend Druck arbeiten.

    Jumi kann sich mit der anderen Seite am Sofa anlehnen :gut:

  • Woran erkenne ich denn dann sicher was die richtige länge bei den krallen ist? Mir wurde das bisher immer so gesagt das man das nicht hören sollte (im normalfall zumindest).

  • Woran erkenne ich denn dann sicher was die richtige länge bei den krallen ist? Mir wurde das bisher immer so gesagt das man das nicht hören sollte (im normalfall zumindest).

    Mach mal ein Bild im Stand... Wichtig ist, dass die Krallen im Stand den Boden nicht berühren ;)

  • Kann ich mal probieren, ist aber sehr schwer weil das Fell die krallen verdeckt ;) Teilweise habe ich sie glaube ich soweit gekürzt das sie im Stand den Boden nicht mehr berühren. Aber ich glaube ich habe es noch nicht bei allen geschafft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!