Ein Männlein steht im Walde - der Pilz-Thread
-
-
Hi,
Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten 😉 Man kann hier bestenfalls raten, aber den Pilz nicht bestimmen.
Es könnten Risspilze sein, aber die typischen tiefen Einrisse könnten auch einfach Trockenschäden an einer ganz anderen Gattung sein.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Ein Männlein steht im Walde - der Pilz-Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich habe gestern die ersten Reizker meines jungen Lebens gefunden - verflixt sind die lecker - ich hab einfach die Hüte scharf gebraten und dann auf ein Brot - mega
-
Ich bin gestern einem Mann begegnet, der Pilze gesucht hat, ich habe nach seinen Funden gefragt und er sagte mir, er nimmt heute nur Austernpilze mit. Die habe ich bisher nur eingekauft, ich wusste gar nicht, dass die bei uns an den Buchen wachsen. Aber sie waren grau. Er sagte außerdem, Braunkappen wären dieses Jahr bei uns total wenige zu finden, aber als ich meine Hunderunde beendet habe und wieder an der Stelle vorbei gegangen bin, wo wir uns getroffen haben, sah ich plötzlich ganz viele Braunkappen. Es war schon dunkel und ich bin mit Stirnlampe unterwegs gewesen und habe viel mehr Pilze wahrgenommen als bei Tageslicht. Die gucken mich so richtig dreidimensional an, sowas übersehe ich bei Tageslicht im Laub. Verrückt oder? Leider hatte ich mein Handy nicht mit sonst hätte ich Fotos gemacht, ich habe nämlich noch Pilze gesehen, die richtig spooky aussahen, wie Pilze in einem weißen Gespensterkostüm, das war aber kein Schimmel.
-
Ich tue mich dieses Jahr auch echt schwer mit den Maronen - mal eine oder zwei - davon, dass die eigentlich Rudeltiere sind scheinen die im Moment nix zu wissen - oder die wurden einfach weggehext, die finde ich nämlich in Massen
-
Wir hatten im September das Glück und eine Kraus Glucke 3,3 Kg gefunden. Ein Festmahl war das Ergebnis, es gab noch zwei Gläser mit Einkochung.
-
-
Ich kann mich echt nicht dran erinnern, dass wir am 01.11. schonmal so einen Korb hatten:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Die Schönheit des Tages:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
Zum Trocknen:Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
Für heute und morgen (und eine kleine Portion für Schwiegermutter für morgen war schon abgezwackt:Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
Ich hab dann eine Stunde in der Küche gestanden und Pilze in der Hauptsache für Mann und Schwiegermutter ausgebacken, die haben sich beide sehr gefreut
Teller für SchwieMu, über den des Manns breiten wir gnädig den Mantel des Schweigens
:Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Tolle Ausbeute so spät noch im Jahr!
-
wunderschön!!!
Die Schönheit - ist das ein Kiefernsteinpilz?
-
wunderschön!!!
Die Schönheit - ist das ein Kiefernsteinpilz?
Ja.
-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Hier ist die Dörte auch gerade bei der Arbeit!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!