Ein Männlein steht im Walde - der Pilz-Thread

• Hab gestern auch nochmal paar Reizker sammeln können. Ein Perlpilz, paar wenige Steinis und ein Butterpilz war auch noch mit dabei.

Leider hatte ich wieder mal nichts zum Sammeln dabei und musste mein Unterhemd zum Beutel umfunktionieren 😅

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• Könnt ihr anhand der laienhaften Bilder sagen was für Pilze da auf der Ziegenweide wachsen?

Mein laienhaftes Wissen mit Google hätten auf dunklen Hallimasch getippt aber zufrieden bin ich mit der Antwort überhaupt nicht.

Ich habe natürlich auch nicht vor den zu sammeln geschweige denn zu verspeisen, nur Neugierde :D

Danke schonmal im Voraus

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Gerade beim Laubrechen im Garten noch unerwartete Ernte eingefahren:

Bild "img_20231118_133632xqi94.jpg" anzeigen.

Gibt es bei Parasol etwas ähnlich aussehendes, giftiges? Das gibt es hier auch Massen von - glaube ich zumindest - aber ich traue mich nicht .....

Filz-Röhrlinge?

Hallimasch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!