Ein Männlein steht im Walde - der Pilz-Thread

• Für mich geht nichts über den Hexenröhrling. Dann:

Steinpilz

Hainbuchenröhrling

Rotkappe

Ich mag auch junge Ziegenlippen sehr gerne.

Lamellenpilze sammeln wir wenig, der Mann liebt Waldchampignons, sein Favorit und Krause Glucken. Reizker mag er auch ganz gerne, die gehen gar nicht an mich.

Morgen solls hausgemachte Pizza geben. Ich bin heute ohne große Hoffnung zur Hainbuchenrauhfußstelle gelaufen und siehe da: Als hätte der Wald eine Bestellung entgegengenommen. Perfekte Menge für ein Blech Pizza:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Für mich schmecken Riesenboviste auch mehr oder weniger nach nix. Also eigentlich wären die perfekt für vegetarische original Chicken Mc Nuggets, die schmecken ja auch nach nix und sind nur dazu da, dass man die Sossen essen kann :rolling_on_the_floor_laughing:

• Kristall Zitterling, war vor ein paar Wochen noch leicht violett, und nun sieht er so aus.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Das ist ein Kartoffelbovist, aufgeplatzt

• Balljunkie .....Und wie heißen die letzten? Riechen die leicht nach Knoblauch und sind essbar?

Da kommt sie wieder, meine Bitte an alle hier - vielleicht mögt ihr ja mitmachen!???

Ich bin sehr viel im Wald und möchte natürlich gerne dazulernen. Deshalb meine Bitte an euch: wenn ihr ein Bild einstellt und ihr wisst den Namen, schreibt ihn bitte dazu. Das wär besonders nett, denn dann kann ich mich ganz leicht weiter informieren.

:bindafür:           :winken:

• Wir haben heute beim Hundespaziergang einige Pilze entdeckt und gesammelt, leider hatten wir kein Messer mit aber wenigstens einen Stoffbeutel im Rucksack :)

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Wie heißen die oberen Pilze, die mit der helleren Kappe? Ich komme nicht auf den richtigen Namen :see_no_evil_monkey:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!