Ein Männlein steht im Walde - der Pilz-Thread

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Ich auch nicht :smile: Mich haben die Ränder gewundert, die nicht so klar abgegrenzt wirken, sondern überwuchtert (also wo das Weiß so verschwommen wirkt). Könnte Schimmel sein oder Myzelüberwucgerung, dachte ich. Was aber nicht vorkommt bei den Pilzen, bei denen ich mir so eine blättrige Struktur am Boden vorstellen kann. Bin ratlos.

• Mich erinnert das etwas an diesen hier:

Der sieht aber doch anders aus.

L. G.

• Hier noch mal das angetrocknete Ding mit mehr Tageslicht. Keine Ahnung ob es was bringt xD

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • zerfreddelter Grunzwanstling :lol:

Bruder vom Strubbelkopfröhrling

explodierter Blasshelmling

Ist das noch ernst oder sagt ihr einfach irgendwelche Sachen? :skeptisch2:

Immer wenn ich hier (mit ohne Ahnung) reingucke, komme ich auf absonderliche Gedanken. Zum Beispiel sollte dringend jemand den Übertragungsweg von Covid-Viren und Herpes über Waldpilze untersuchen. Hab gehört, Pilzsammler gehen in den Wald und lutschen nacheinander an Pilzkappen. Klingt komisch, ist aber so.

• Filz

Ich wurde inspiriert durch vogonische Dichtkunst :smile:

Den gemeinen Strubbelkopfröhrling gibts tatsächlich (und es gibt noch, viel, viel, viel schönere Pilznamen.

hasilein75 meint immer ernst, was sie sagt :nicken:

Frufolino

Ich mag mich immer noch nicht festlegen :lol: . Sommersteinpilz oder Gallenröhrling (nicht Jeder ist heftig bitter) sind wahrscheinlich. Aber so ausgebleicht, wie er ist, kann man es nicht genau sagen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!