Ein Männlein steht im Walde - der Pilz-Thread

• Ähm, nee, also so im Prinzip schon, das enthaltene Gift ist nicht so richtig hitzebeständig, aber geht auch (z. B. beim kochen) in die Luft über und wirkt selbst dann noch giftig. Die Grubenlorchel enthält wohl nicht ganz soviel Gift wie manch andere Lorcheln, aber zählt trotzdem nicht zu den Speisepilzen.

Ich freue mich aber immer über hübsche oder nicht ganz so häufige Pilze, egal ob essbar oder nicht und schau mir die gerne genauer an. Und solange auch die angebauten Pilze auf der Plantage vorkommen, sind auch andere Pilze halbwegs willkommen, solange sie nicht überhand nehmen (vermeiden kann man das eh nicht). Finde es dann schön, wenn da keine Monokultur entsteht.

Alles klar, das kam nicht ganz rüber in dem Beitrag. 👍

• Viel ist nicht mehr:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

(2 Hallimasch, ein Schirmpilz und eine Pseudomarone)

L. G.

• Gestriger Gassi-Fund. Der ging meiner Mama bis knapp unter's Knie, aber anhand meiner Hand und mit dem Hund als Größenskala nebendran kann man die Dimensionen hoffentlich auch einigermaßen erkennen

Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt i.ibb.co

">

• Externer Inhalt i.ibb.co

Externer Inhalt i.ibb.co

Externer Inhalt i.ibb.co

Externer Inhalt i.ibb.co
  • Wir haben gestern auch noch eine teils nehmbare riesengroße Hexe und eine teils nehmbare Krause Glucke gefunden. Gab deshalb Linguine mit Pilzrahm für den Mann.

Und vor allem - wenn es jetzt nicht ganz radikal kalt wird, gibts Chancen, dass noch ein paar kommen:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!