Ein Männlein steht im Walde - der Pilz-Thread
-
-
Bovist muß es natürlich heißen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Ein Männlein steht im Walde - der Pilz-Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
wir waren heute mal wieder Pilze suchen und haben einen absolut genialen Wald entdeckt. Da ist soviel bei raus gekommen, dass sogar meine Mama Pilze bekommen hat. Natürlich haben wir keine 10 kg raus geholt sondern im Rahmen.
Der stolze Pilzsuchhund
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Körbchen voll.
Ja, ich weiß, eigentlich sollte man kein Plastikkorb nehmen aber ich habe partout nichts Anderes. Außer einem riesengroßen Einkaufskorb, den ich nicht mit in den Wald schleppen will. Alternative wäre ein Stoffbeutel wo sie geknautscht werden.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Abendessen - Pilze in Sahnesoße mit Schnitzelchen und Kroketten
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.es ist noch genug für Morgen da, da werden wir wohl Nudeln dazu machen.
-
Wir haben die Pilze gestern noch gebraten weil es so viel war und du Platz im Kühlschrank eingeschränkt.
Heute mittag dann erneut gebraten und eben zum Abendessen noch einmal.
Soll man ja wohl nicht.
Eine Frage aber am Rande: Wenn die Pilze arg mit Flüssigkeit vollgesogen sind, schüttet ihr die Flüssigkeit ab oder bratet ihr so lange, bis alles weggekocht ist?
-
Ich schütte dann weg.
-
DerWald ist im Augenblick echt Schlag auf Fall voll mit Pilzen - vor 2 Wochen noch kaum was, jetzt sprießt es.
Nur zum Angucken:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
-
Zum Angucken die Zweite:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Und Mägen sind gefüllt, das Essen für morgen gesichert und der Dörrer läuft auf Hochtouren. Es war der Wahnsinn:
Waldchampignons, Hainbuchenröhrlinge, Rotkappen, Steinpilze, Krause Glucke und Hexenröhrlinge. Goldröhrlinge und Birkenpilz sind uns auch begegnet, die haben wir stehen lassen.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Da war nach dem Ausbreiten immer noch was im Korb
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
So schöne Funde!
Ich konnte heute gar nicht richtig gucken, hier glühten die Wälder orange von Falschen Pfifferlingen und Goldröhrlingen.
Aber Goldröhrlinge mag ich auch nicht so gern. Die machen so viel Arbeit für nicht viel geschmackliches Entgegenkommen...
Aber ich liebe ja auch die Schopftintlinge, es ist nur immer so ein Akt, die schnell genug in Pfanne zu kriegen. Aber ich liiiiebe die. Könnte ich mich reinlegen! Ungerechterweise steht der Garten meiner Mutter voll mit denen und die mag die nicht.
Hat jemand dieses Jahr schon Scheidensteiflinge entdeckt?
-
Gesehen ja. Und der Wald hier ist auch voll mit Parasolen. Aber beides nehmen wir nicht mit, ebenso nicht Schopftintlinge.
-
Google Bildersuche sagt ja, hab ich gesehen. Ich "kenne" aber zu wenig und esse noch weniger.
Phonhaus wieso nimmt ihr keine Parasole?
Hier wird der von allen anderen gerne gegessen. Ich esse Recht ungerne panierte Sachen, weswegen ich die eh nie esse. Aber mein Mann freut sich immer total wenns die gibt. Genauso wie mit krauser Glucke oder Schwefelporling. Nicht meins.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!