Ein Männlein steht im Walde - der Pilz-Thread

• Ich würde auch eher auf eine Eichenglucke tippen. Auch wenn ich den Baumstumpf beim besten Willen nicht zuordnen kann.

Ich hab gestern eine zeitmäßig lange, wegmäßig kurze Seniorenrunde gedreht und nur mal am Waldrand geguckt, mit Ronja gehts nicht mehr so in den Wald. War ganz nett fürs Abendessen:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Und dieser Gierhals, Raffzahn, Allmoi (mehr fällt mir gerade nicht ein) ist heute nur mit Lilly losgestiefelt und in beide Totentrompetenwäldchen rein, die wir hier haben.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Außer uns und einem Kumpel sammelt die hier aber keiner, also wars nicht ganz so schlimm. Der Dörrer läuft für uns und Schwiegermutter. Und heute Abend will er paniertes Schnitzel mit Pommes und Jägersauce ( nauseated-dog-face).

• Hier in der Gegend sind die noch nicht da, ich geier da schon die ganze Zeit drauf.

Immerhin hab ich heute einen schönen Farbtupfer gefunden. Genau richtig bei dem trüben Mistwetter.

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ach huch..... ich war abgelenkt vom Hundewiesen Drama

dann schreib ich dir was ich mit den Tipps von hier gemacht habe

ich hab die zerpflückt, im Sieb abgeduscht, angebraten und mit Sahne Brühe und etwas Frischkäse gekocht.... dazu Nudeln.... das Knirschen zwischen den Zähnen gehört zum Gluckenfeeling wohl dazu

• Kann ich die dann schon mitnehmen? Und wenn ja, was mach ich dann damit? :ka:

Ist das erste Exemplar, das ich bisher gefunden habe :sweet:

Glucken gehören zu den Pilzen, die man waschen darf, ohne rituell mit Pauken, Trompeten, Teer und Federn aus der wohlpraktizierenden Pilzsammlervereinigung ausgeschlossen zu werden. Die matschen jung nämlich nicht und alt sollte man sie eh nicht essen.

Klassischerweise werden sie getrocknet und zum Würzen von Sauce genutzt, aber mein Mann liebt sie auch leicht angebraten in Sahnesauce zu Spaghetti.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!