Ein Männlein steht im Walde - der Pilz-Thread
-
-
Guten Morgen :)
Ich habe heute morgen dieses Exemplar gefunden :) Im Normalfall schaue ich mir Pilze einfach nur an und versuche dann zuhause zu bestimmen und nehme nur mit wenn jemand mit Wissen dabei ist. Er sah aber so lecker und Schwammpilzig aus, dass ich ihn mitnehmen musste
Gefunden hab ich ihn auf einer Wiese mit einer kleinen Ansammlung von Bäumen, es könnten Buchen gewesen sein.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Das müsste eine Art von Rauhfußröhrling sein. Hast Du noch ein Bild von der Kappe?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Ein Männlein steht im Walde - der Pilz-Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hab ich, habs aber mittlerweile auch einer Freundin gezeigt die meinte er sei schon ziemlich alt
Sie dachte an Hainbuchenröhrling. Die Kappe war übrigens total glatt und trocken, der Pilz ziemlich geruchlos, falls das hilft.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Aber dann laufe ich dort einfach in nächster Zeit noch ein bisschen herum und halte Ausschau nach jüngeren Exemplaren
(und schaue auch mal genau was dort für Bäume stehen)
-
Egal was das für ein Pilz genau ist, ich würde den aufgrund des Zustandes auch nicht mehr essen, bin da vielleicht auch über vorsichtig und empfindlich vom Magen her, aber finde auf dem Bild sieht er schon recht alt aus.
-
Hainbuchenröhrling kann sein - oder Pappelröhrling, auch eine etwas aus der Art geschlagene Rotkappe. Ja, die stehen gerne im Rudel.
Schwärzt oder bläut er beim Anschneiden (beim Hainbuchenröhrling hab ich meistens blau mit einem leichten Grünstich)?
Wenn Du fündig wirst: Lang garen.
-
Diese Fliegenpilze mag ich total gern
..
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Also, ich mag Semmelstoppel und Rotfußröhrlinge lieber, ehrlich gesagt (wenn sie jünger sind)
-
Diese Fliegenpilze mag ich total gern
Aber je nachdem, wie das gemeint ist, nicht so oft. Schöne Stilblüte!
L. G.
-
Also von Fliegenpilz stirbt man nicht so schnell, da gibt es deutlich fiesere.
-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Wohl bekommts...... die ist aber makellos
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!