Federlesen - Austauschthread für (Wild-)Vogelfreunde
-
-
Ein Distelfink auf einer Distel <3
Das "gefällt mir" gilt den Fotos, nicht dem Rückgang der Steinschmätzer.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Federlesen - Austauschthread für (Wild-)Vogelfreunde schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ein Distelfink auf einer Distel <3
Ja, auch die profitieren davon, dass wir auf unserem Grünland nicht dem Ordnungswahn verfallen. Karden und andere Disteln bleiben hier über Winter einfach stehen.
-
Storch aus meiner Region in Marokko identifiziert:
https://www.kurier.de/inhalt.kuriose…b0cd21ce44.html
(Die Müllhalde allerdings finde ich eher entsetzlich)
-
Das ist ja toll, dass es so viele Storchenfreunde gibt und die Herkunft so ermittelt werden konnte.
-
Das Rebhuhn ist Vogel des Jahres geworden. Da hatte ich auch für gestimmt
-
-
Das ist so traurig...
-
https://www.thueringer-allgemeine.de/lokales/nordha…allpflicht.html
Ach du Sch... Funde auch beim Nachbarort von mir...
Ich bin zwar in Niedersachsen, aber direkt an der Grenze zu Thüringen / LK Nordhausen. Wenn im thüringischen Nachbarort schon tote Vögel gefunden worden sind, frage ich mich, wie das mit der Stallpflicht sein wird. Nur im Nachbar-Landkreis? Oder auch hier? Das sind so zusätzliche Fragen, die man hat.
Aber auch so. Das ist so traurig...
-
Das ist wirklich bitter. In vielerlei Hinsicht. Für den Artenschutz, für die Geflügelhaltung, aber es gibt ja auch bereits Infektionen bei Rindern und Menschen.
Schutz- und Überwachungszonen werden bei Tierseuchen unabhängig von Bundesland-/Landkreisgrenzen festgelegt.
Ähnlich wie bei der MKS gäbe es Impfstoffe, aber der Export wäre bedroht, - Obacht Sarkasmus - dann geht das natürlich nicht.... -
Wir haben hier im Ort zwei Bio-Landwirte, die nicht nur Harzer Rotes Höhenvieh haben, sondern auch Geflügel, das draußen herumläuft.
Nicht auszudenken, was das auch wirtschaftlich bedeuten würde, wenn...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!