Federlesen - Austauschthread für (Wild-)Vogelfreunde
-
-
Wenn da nicht "deutlich über Amselgröße" stünde, wäre ich bei jungen Distelfinken.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir waren auch mal Richtung Girlitz, aber es waren wohl wirklich Brocken, die Größe sieht man ja auch im Verhältnis zu den normalen Ziegeln. Leider hat sie sie nicht gemessen oder aufgehoben.
War ohnehin alles seltsam: das Terrassenfenster, an das beide mit tödlicher Wucht geprallt sind, hatte zugezogene Gardinen und war unter einer Markise - also fast ,als wären sie gegen die Wand geflogen. Da es da draußen so ziemlich alles an Tag- und Nachtgreifen gibt, was Norddeutschland zu bieten hat, haben wir auch über einen Angriff gerätselt. Leider hat meine Freundin wg. bei Hitze zugezogener Vorhänge nichts gesehen, nur jeweils den Mordsknall gehört, und beide Vögel waren sofort tot.
-
Definitiv junge Kernbeißer!
-
Wir waren auch mal Richtung Girlitz,
Dafür sind die Flügel zu schwarz
Distelfinken.
Die haben aber kein gelbes Gesicht
Ich bleibe bei Kernbeißer - es gibt einfach nix anderes.
"deutlich über Amselgröße"
Das glaube ich nicht, vmtl. Fehlschätzung, weil man (Wild-)Vögel ja selten so nah vor sich sieht, außerdem wirkt ein toter Vogel durchaus länger, weil Vögel nicht so gestreckt aufm Ast sitzen. Ein Kernbeißer wäre z.B. auch kleiner als eine Amsel.
-
Danke euch allen ganz herzlich - dann bleiben wir beim Kernbeißer!
Es gibt übrigens einen, Abendkernbeißer, bei dem die Jungvögel genau so aussehen, mit all dem Gelb - aber als Ami wird der wohl eher nicht im Emsland brüten. Ich hoffe jetzt einfach mal sehr, dass der Rest der Brut das einzige Haus im Umkreis von acht Kilometern meidet, es ist einfach zu schade drum!
-
-
So ein Krachschläger
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!