Federlesen - Austauschthread für (Wild-)Vogelfreunde
-
-
Ein bisschen Zeit habe ich noch. Leider sitzt es so ungünstig, dass ich es nicht genau sehen kann ohne die Eltern evtl frenzuhalten. Aber ich beobachte wer sich nähert.
Ich habe jetzt die Vogelhilfe angerufen und denen ein Bild geschickt. Mal schauen was die sagen, ob ich den iwo hin bringen soll oder nicht.
Leider muss ich in spätestens 2 h weg hier.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Federlesen - Austauschthread für (Wild-)Vogelfreunde* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
könnte es auch eine junge möchsgrasmücke sein? Ein männchen ist immer wieder in der nähe und die haben schonmal im Rhododendron dahinter gebrütet.
-
Auf mich wirkt es auch eher so, als ob da meisentypisch blau und gelb besonders stark zum Erscheinen kommt
-
die vogelnothilfe meint ich soll nochmal beobachten, ob der papa den wirklich anfliegt, er ist hier in der nähe immer wieder und wenn nicht, soll ich ihn sichern.
Vermutlich mönchsgrasmücke.
-
Der Vater ist ihn gerade angeflogen
Die Nothilfe meinte, er hat so noch die besten Chancen, besser als auf einer Pflegestelle.
-
-
-
Hier wäre eine Frage für die Experten: Meine Freundin schickte diese Bilder von Anflugopfern, die gerade im Wochenabstand an ihre Scheibe geknallt sind. Bauernhof im Emsland, Alleinlage weit draußen inmitten von Feldern, Bäume rundum, großer Teich dabei und Wiese mit Offenstallpferden:
Auffällig waren die Größe (deutlich über Amsel), die man an den Ziegeln ja ganz gut erkennt, und der starke Schnabel. Ich hatte spontan auf junge Kernbeißer getippt - aber so viel und so leuchtendes Gelb?
-
Ich denke Kernbeißer, vllt sind die Farben durch's Foto etwas verfälscht?
-
Meine Freundin meinte, das Gelb wäre tatsächlich auffallend gewesen, aber ich kann mir auch ansolut nichts anderes vorstellen. Nicht mit dem Schnabel.
-
Hm, hier die Kernbeißer-Welpen sehen auch relativ gelb am Kopf aus - vllt ist das bei Jungvögeln typisch?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!