Federlesen - Austauschthread für (Wild-)Vogelfreunde

• Im Süden von Sardinien gibt's einen wunderschönen Strand, der hinter sich eine Art Lagune hat. Dort kann man beim Baden auch Flamingos beobachten. Wunderschön. Ich meine, das war die nördlichste natürliche Population.

• Vor ein paar Tagen an der Futterstelle

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Die Spechteltern sind schon lange Gäste dort, jetzt auch mit Nachwuchs

• Sagt Bescheid, wenns zu viele Jungfalken-Bilder werden.

Aber ich freu mich so über sie.

Mindestens 5 - Zählbild

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Mal ne andere Perspektive

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Ich bin ziemlich froh, dass der Nistkasten auf der Nord-West-Seite der Scheune hängt, das ist noch der "kühlste" Platz zur Zeit.

Den Rauchschwälbchen im Stall gehts auch gut - die sind so nah an uns Menschen und sausen uns immer um die Ohren, da kann man auch mal knipsen, bei scheueren mach ich das nicht.

Spannend bei den Rauchschwalben finde ich ja die unterschiedlichen Nest-Typen. Manche pappen das Nest einfach wie hier an einen Balken, andere setzen das Nest irgendwo auf, andere machen lieber Eck-Nester.

Kleine Verschnaufpause:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!