Federlesen - Austauschthread für (Wild-)Vogelfreunde

• Viel los an den Futterstellen :smile:

Warten dass was frei wird am Häuschen

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Der kleine Punk :herzen1:

• „Unsere“ Eisvögel sind wieder da. Jedes Jahr von Ende Dezember bis März kommen sie und sitzen dann fast jeden Tag direkt vorm Wohnzimmerfenster (wir wohnen direkt an einem Wasserlauf). Leider kann ich das Fenster zum fotografieren nicht öffnen, sie sind sehr scheu, deswegen nur durch die Scheibe fotografiert und schlecht zu erkennen. Aber es sind wirklich Eisvögel (4 insgesamt, einer auf dem Foto)

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Sind bei euch die Spechte aktuell auch so aktiv? Hier wird aktuell an unterschiedlichsten Stellen im Wald gehämmert ohne Ende.

Yes, richtig doll! Ist gerade Beginn der Paarungszeit, das hämmern dient dem aufmerksam auf sich machen und Revier verteidigen - Schwarzspecht höre ich gerade ganz viel! :herzen1:

• Gerne berichten!!

Ich würde ja gerne, aber es tut sich nichts im Meisen- Nistkasten.

Seit Silvester ist nur noch eine einzige Blaumeise im Garten (vorher waren es mehrere, außerdem noch Kohl- und Tannenmeisen).

Aufgrund der Kamera an der Futterstelle sehe ich ja täglich, wer da rumflattert.

Ich schätze, es wird noch einige Wochen dauern, bevor ich ein update geben kann. Wenn der Nistkasten denn überhaupt angenommen wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!