Federlesen - Austauschthread für (Wild-)Vogelfreunde
-
-
Meine Amseln, Spatzen und Buchfinken sind da - auch in ‚realistischer‘ Mannstärke. Ich warte noch auf die Eichelhäher, und von den Meisen hab ich erst zwei gesehen.
Aber den Sperber hab ich grad schon gehört, obwohl hier wohl gestern Armageddon war, laut Nachbarn.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Federlesen - Austauschthread für (Wild-)Vogelfreunde*
Dort wird jeder fündig!-
-
Bei uns im Dorf haben se nicht mehr alle Tassen im Schrank
Tolle Idee, ich hatte so ein Tassenbild dies Jahr beim Nabu gesehen und die für meinen Garten auch nachgebaut.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Meine Vögel sind wieder da, teilweise erstmal nur wenige Spatzen, aber die beiden Spechte saßen grad am Knödelhalter. Es ist schon noch eine Ecke ruhiger heute.
-
Wer hat denn da im Garten einen Spatz erwischt? Sperber?
Leider nur grottenschlechte Bilder aus dem Wohnzimmerfenster, aber ich wollte das Tierchen auch nicht stören.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Tippe auf Sperberweibchen. Trotz der Fotoqualität: das muss man erstmal schaffen, genau in dem Augenblick zu knipsen!
-
Tippe auf Sperberweibchen. Trotz der Fotoqualität: das muss man erstmal schaffen, genau in dem Augenblick zu knipsen!
Das war reiner Zufall, ich bin grad aus den Bett gefallen und hatte das Handy in der Hand, weil ich das als Wecker mit oben hatte.
-
-
Hmm
Das war reiner Zufall, ich bin grad aus den Bett gefallen und hatte das Handy in der Hand, weil ich das als Wecker mit oben hatte.
jedenfalls besser als ich, der mit Halbprofifotoausrüstung frühmorgenst an einem See Stunden auf den Eisvogel gewartet habe und ohne Foto durchgefroren wieder nach Hause gekommen bin. Bin neidisch...
LG
-
Mikkki , das tut mir leid dass du keinen Erfolg hattest.
Ich habe 1x auf ner Gassirunde einen Eisvogel gesehen, soooo schön, wie ein kleiner, blauer Diamant - aber der war so schnell wieder weg.
-
Hmm
jedenfalls besser als ich, der mit Halbprofifotoausrüstung frühmorgenst an einem See Stunden auf den Eisvogel gewartet habe und ohne Foto durchgefroren wieder nach Hause gekommen bin. Bin neidisch...
LG
Sowas ist frustrierend, aber das gehört finde ich noch viel mehr zur Vogelfotografie als das super Bild mit nach Hause zu nehmen - nächstes Mal klappts bestimmt, niemals aufgeben!

-
Hi,
das ist genau das Problem mit Eisvögeln. Auch im Flug erwischt man sie nur schwer. Da sind selbst Mauersegler leichter, weil ich die Flugrouten hier zu Hause ganz gut kenne.
Aber ansonsten: Auch das Ansitzen ist entspannend, ähnlich wohl wie beim Angeln. ( Nur natürlich viel verträglicher für die Tiere)
Also keine vertrödelte Zeit sondern tolle Zeit in der Natur..
LG
-
Dieses Wochenende ist Stunde der Wintervögel, wo jeweils eine Stunde lang Vögel gezählt werden. Ich muss mir noch überlegen, wo im Park ich mir dafür ne Stelle suche, dann mache ich das morgen oder übermorgen :)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!