Federlesen - Austauschthread für (Wild-)Vogelfreunde

• Ich bin mir recht sicher, dass es ein Vogel war:

Der Schrei war langgezogen, begann fast menschlich klagend/gequält und gegen Ende wurde er ein bisschen... hm... so eulentypisch volltonig? kann das schlecht beschreiben... Blöd, dass ich nicht auf die Idee gekommen bin, das vllt mit den Handy aufzunehmen zu versuchen...

Graureiher scheint mir nicht zu passen.

• Ich habe heute einen Eisvogel gesehen :herzen1: Erst das 2. Mal in meinem Leben.

Hab auch ein Foto gemacht. Leider nur mit dem Handy. Da ich mich nicht zu nahe anschleichen wollte, weil er sonst garantiert weggeflogen, ist er am Handybild nur ein Pünktchen mit langem Schnabel :verzweifelt:

Würde es trotzdem gerne hier einstellen aber ich weiß noch immer nicht wie das geht. :ka:

• Ich bin mir recht sicher, dass es ein Vogel war:

Der Schrei war langgezogen, begann fast menschlich klagend/gequält und gegen Ende wurde er ein bisschen... hm... so eulentypisch volltonig? kann das schlecht beschreiben... Blöd, dass ich nicht auf die Idee gekommen bin, das vllt mit den Handy aufzunehmen zu versuchen...

Graureiher scheint mir nicht zu passen.

Gibt's den Uhu bei dir? Die Weibchen haben nen speziellen Ruf, auch devils cackle genannt.

https://xeno-canto.org/species/Bubo-bubo?pg=3

Auf der Seite ca in der Mitte gibt es zwei Aufnahmen. Evtl kommt das hin?

• Es gab in Berlin mal Aufnahmen davon, die hatte ein Orni auf seinem Audiomoph drauf, während er zur Zugzeit nachts Rufe aufgezeichnet hat. Wurde dann in einer Gruppe diskutiert und ich war total überrascht, weil ich davon zuvor noch nie gehört hatte!

Edit: Ich find ja den Waldohreulen -Ruf genial, das klingt als ob einer niedlich lacht :lol:

• Ich bräuchte wieder eure Hilfe. ich hoffe die Bilder gehen, sind stark gezoomt, aber sind auch keine außergewöhnlichen Vögel.

Dieser Kandidat:

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Und von diesen Vögeln haben wir plötzlich Massen. All die Jahre davor war keiner von ihnen hier zu sehen.

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!