Federlesen - Austauschthread für (Wild-)Vogelfreunde
-
-
Das ist ein Rohrsänger, immer schwer ohne Gesang aber der deutliche Augenstreif und das Gefieder spricht für Schilfrohrsänger - weißt du, wie groß der war in etwa Tillikum ?

Nummer 4 ein Bluthänfling würde ich sagen und Nummer 5 eine weibliche Schellente von der Kopfform her - aber ich lass mich da gerne korrigieren!

Bei der Grasmücke werfe ich noch die Klappergrasmücke mit ins Rennen, weiß es aber nicht!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Federlesen - Austauschthread für (Wild-)Vogelfreunde*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich liebe Saatkrähen

Warum?

Die sehen immer so super ernst aus, sind aber soooo soft irgendwie im Verhalten -diesen Gegensatz finde ich irgendwie voll süß

-
Schellente kommt hin, hatten die am Nachbarsee auch gesehen. Diese hier sah irgendwie etwas anders aus, aber kann auch nur am Licht liegen.
Schilfrohrsänger würde von der Größe her passen.
-
2. Ist das eine Dorngrasmücke?
Ja!
3. Und das?
Schilfrohrsänger. Toll!
Ebenda
Bluthänfling
Die Enten kann ich nicht erkennen. Das müsste man mal kräftig aufhellen.
-
Ach, hab garnicht gesehen, dass Lauretti schon geantwortet hat.
-
-
Ich war heut in der Dämmerung bis Dunkelheit im Wald unterwegs und plötzlich drang ein markerschütternder Schrei aus der Stille des Waldes. Ja, ok - leicht übertrieben, aber ich hab mich vielleicht ein wenig erschreckt

Meine Frage: Gibt es eine Eule (?), deren Ruf sich etwas wie ein verzweifelter Schrei oder dem Ruf einer Eule mit starker Heiserkeit (aber trotzdem laut) anhört?
-
Ich find die Schleiereule suuuuuuper gruselig um ehrlich zu sein

Aber die sind ja nicht wirklich im Wald unterwegs oder?
https://www.deutsche-vogelstimmen.de/
Hier guck ich immer gern nach den Rufen, Rauhfußkauz wäre eventuell noch möglich?

-
Ich find den Ruf der Schleiereule wesentlich weniger gruselig, als das Tier, das ich gehört habe. Bei Rauhfußkauz fehlt der klagende/heißere Anteil

Aber coole Seite - da hör ich mich die Tage mal durch

-
Graureiher vielleicht? Wenn mal einen höre, dann in der Dämmerung auf den Weg zum Schlafplatz.
-
Ich find den Ruf der Schleiereule wesentlich weniger gruselig, als das Tier, das ich gehört habe. Bei Rauhfußkauz fehlt der klagende/heißere Anteil

Aber coole Seite - da hör ich mich die Tage mal durch

Wars denn sicher ein Vogel?
Hier brüllen die Fuchs Ladys aktuell auch wie irre, das finde ich auch immer gruselig

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!