Vom Hypoallergenen Futter wieder zum Barfen

  • Schaefchen2310

    Wir haben dazu ein Shampoo mit Chlorhexidin von der Dermatologin bekommen. Ich hab halt nur Angst, dass es die Pfotenballen austrocknet, da neigt sie eh zu rissigen.

    Täglich mit klarem Wasser auswaschen! Und dann in den empfohlenen Abständen mit dem Spezial Shampoo. Das macht Sinn. Du kannst die Pfoten auch cremen nach dem Abwaschen mit klarem Wasser.

  • Eto Owl Hallo Ihr Lieben, wie geht es euch? Nach wie vor alles gut mit dem neuen Futter?

    Hey :smile:


    Jaaa alles super! Er verträgt es wirklich sehr gut.

    Mit seiner Haut habe ich noch etwas Probleme, er hat öfter noch kleine Stellen an denen die Haut abplättert und allgemein eher trockene Haut. Bis die sich erholt hat von den Strapazen dauert es aber bestimmt auch einfach ein wenig. Sein Fell hat mir mit dem Bafen aber besser gefallen. Jetzt ist es so "speckig"

  • Probier mal die Salbe von Dermoscent. Die habe ich selber noch nicht probiert, aber mit dem Spot-On von denen sehr gute Erfahrungen gemacht. Die Salbe wäre mein Notfallplan für die Cortisonbedingten Hautprobleme beim Sorgenkind hier... vielleicht hilft sie euch ja.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!