Vom Hypoallergenen Futter wieder zum Barfen
-
-
Schaefchen2310 Würde ihr da vielleicht ein Overall helfen? Ich meine Hummel hatte so einen für Zack?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Vom Hypoallergenen Futter wieder zum Barfen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Schaefchen2310 Würde ihr da vielleicht ein Overall helfen? Ich meine Hummel hatte so einen für Zack?
Das habe ich auch schon überlegt...
Ich weiß halt noch gar nicht wo ich ansetzen soll um das weiter zu testen oder ob es nicht sowieso in 2-4 Wochen dann wieder vorbei ist. Sie juckt sich nicht übermäßig und ich darf da auch dran und schauen...
-
Ich weiß halt noch gar nicht wo ich ansetzen soll um das weiter zu testen oder ob es nicht sowieso in 2-4 Wochen dann wieder vorbei ist. Sie juckt sich nicht übermäßig und ich darf da auch dran und schauen...
Du könntest auch mal probieren, sie an diesen Stellen mit Kernseife zu waschen, wenn ihr duschen sowieso gut tut :) Hat mir unser TA letztens empfohlen, als der Pudelbär diesbezüglich ein paar Probleme hatte.
-
Der Anzug war super - ich nutze ihn diese Saison allerdings gar nicht mehr, weil wir mit Apoquel so gut eingestellt sind.
Wenn es eine Umweltallergie ist, dann wird es dir auch helfen, den Hund nach JEDEM Gassi abzuduschen (klares Wasser) oder schwimmen zu lassen, dass alle Pollen und Co rausgespült sind und die Haut nicht weiter reizen.
Den Anzug habe ich maßanfertigen lassen bei http://www.amro-design.de und miamaus2013 hatte mir großartiger Weise Stoff einer Ekzemerdecke für Pferde dafür zur Verfügung gestellt, damit der Mantel auch im Sommer nicht warm ist.
-
Du könntest auch mal probieren, sie an diesen Stellen mit Kernseife zu waschen, wenn ihr duschen sowieso gut tut :) Hat mir unser TA letztens empfohlen, als der Pudelbär diesbezüglich ein paar Probleme hatte.
Ich habe aktuell ein Allergikershampoo, danach war es 2 Tage deutlich besser und ging dann wieder los.. Ich kann aber ja nicht alle zwei Tage den Hund duschen..
Man weiß halt irgendwann nicht mehr wo man noch ansetzen soll
Deshalb finde ich es immer so interessant hier zu lesen was bei anderen geholfen hat. Kernseife werde ich auch nochmal testen...
-
-
Ich habe aktuell ein Allergikershampoo, danach war es 2 Tage deutlich besser und ging dann wieder los.. Ich kann aber ja nicht alle zwei Tage den Hund duschen..
Man weiß halt irgendwann nicht mehr wo man noch ansetzen soll
Deshalb finde ich es immer so interessant hier zu lesen was bei anderen geholfen hat. Kernseife werde ich auch nochmal testen...
Ich hatte ja schon einen Allergiker (Nahrungsmittel, Futtermilben und Kontaktallergien) und den habe ich nach jedem Gassi abgeduscht mit klarem Wasser - ja das geht und das tut dem Hund nix Schlechtes. 1x die Woche mit dem Allergieshampoo höchstens, eher alle 2.
-
Danke Hummel
Wenn es eine Umweltallergie ist, dann wird es dir auch helfen, den Hund nach JEDEM Gassi abzuduschen (klares Wasser) oder schwimmen zu lassen, dass alle Pollen und Co rausgespült sind und die Haut nicht weiter reizen.
Du weißt schon was ich für einen Hund habe oder??
Puhhhh... also letztes Jahr haben wir sie immer mit einem Mikrofasertuch abgewischt nach dem Gassi... Das hatte keinen wahnsinnigen Effekt.
Bezüglich so einem Anzug schaue ich mal für die nächste Saison
-
Danke Hummel
Du weißt schon was ich für einen Hund habe oder??
Puhhhh... also letztes Jahr haben wir sie immer mit einem Mikrofasertuch abgewischt nach dem Gassi... Das hatte keinen wahnsinnigen Effekt.
Bezüglich so einem Anzug schaue ich mal für die nächste Saison
Ich weiß
Bei meinem Pepe war es einfach, das war ein 7 Kilo Terrier. Der hatte ein Geschirr an und den hab ich am Ende des Spaziergangs, ob er wollte oder nicht, zwei drei Bahnen am Bootssteg schwimmen lassen und das hat ihm gut getan. Ist natürlich mit so einem Hund einfacher als mit nem Riesenbaby.
Bei Zack war das schon schwieriger und seine Allergie aber auch so stark, dass die "helfenden" Maßnahmen nicht ausreichten.
Wenn du merkst, dass du dem nicht Herr wirst (weil natürlich auch Allergene aspiriert werden, dagegen hilft kein Anzug und kein Giftködernetz um den Fang...), würde ich euch vorschlagen euch nicht zu lange rumzuschlagen und Apoquel oder Cytopoint zu nehmen.
Ja, man will Medis bei jungen Hunden vermeiden und so weiter - kann ich mehr als verstehen - aber ich kenn so viele Hunde mittlerweile die wirklich problemlos und ohne eine einzige Nebenwirkung ALT werden unter Apoquel, mein Hund der ebenso zufrieden damit ist und einfach ein normaler Hund der nicht aussieht wie der Mann vom Mond oder täglich Duschen (Was er hasst) - nehmt euch nicht die Lebensqualität und macht euch nicht den Dauerstress und Druck - das nimmt euch mehr, als das Medikament.
Spätestens seit ich den zweiten Allergiker habe, weiß ich für mich: es gibt gute Medis (lebenslang Cortison wäre auch für mich nur der allerletzte Ausweg bei massiven Problemen, aber das brauchts heutzutage fast nie mehr zum Glück) und die nutzen wir, damit das Leben täglich und dauernd Spaß macht.
Ich weiß ja wie es ist: Man sorgt sich, man überlegt, man testet, man wägt ab, man fragt sich ob man sich was einbildet, man traut sich, sich zu freuen um am nächsten Tag zu checken: nee, wars doch nicht so richtig. Der Hund juckt sich oder ist unwohl. Alles so dauerhaft. Das geht an die Nerven. Wie viel einem das nimmt merkt man, wenn es plötzlich keine Probleme mehr gibt, der Hund fit und fidel ist und vor Kraft strotzt und gut aussieht.
-
Danke Hummel Ich glaube besser kann man es nicht formulieren. Tägliche Duschen wären für Jumi die Hölle und das ist eben nicht das gleiche wie mal eben ne Tablette rein oder Augentropfen wo ich sage "da muss sie halt durch".
Es stresst uns beide extrem und der Stress wiederum öffnet ja der Allergie auch wieder Tür und Tor...
Ich warte nun noch die nächste Läufigkeit ab um auf jeden Fall den Hormonhaushalt ausschließen zu können, denn die nächste Läufigkeit sollte in die Winterperiode fallen, also nicht in den Hauptallergiezeitraum.
Ist halt so müßig, wenn man extra schon Allergiefutter füttert um die Nahrung ausschließen zu können und dann von wem anders liest, dessen Hund auf das Futter reagiert hat, wobei ja das ANallergenic nochmal anders ist als das HYPOallergenic...
Mähhhh... alles doof
-
Danke Hummel Ich glaube besser kann man es nicht formulieren. Tägliche Duschen wären für Jumi die Hölle und das ist eben nicht das gleiche wie mal eben ne Tablette rein oder Augentropfen wo ich sage "da muss sie halt durch".
Es stresst uns beide extrem und der Stress wiederum öffnet ja der Allergie auch wieder Tür und Tor...
Ich warte nun noch die nächste Läufigkeit ab um auf jeden Fall den Hormonhaushalt ausschließen zu können, denn die nächste Läufigkeit sollte in die Winterperiode fallen, also nicht in den Hauptallergiezeitraum.
Ist halt so müßig, wenn man extra schon Allergiefutter füttert um die Nahrung ausschließen zu können und dann von wem anders liest, dessen Hund auf das Futter reagiert hat, wobei ja das ANallergenic nochmal anders ist als das HYPOallergenic...
Mähhhh... alles doof
Ja, das Anallergenic ist das Futter, auf das ein Hund quasi nicht allergisch reagieren kann.
Was dennoch sein kann ist ne Unverträglichkeit. Aber eine Unverträglichkeit funktioniert auch ganz anders als ne Allergie.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!