-
-
Luna macht ihrer Karottensucht hier alle Ehre. Ich war bei einem Kollegen im Zimmer nebenan um etwas zu besprechen und Luna kam mit, die beiden sind eh schon wie Pech und Schwefel. Und während wir so reden, hören wir es rascheln, denken uns aber nichts dabei. Im nächsten Moment kommt Luna unter einem Tisch hervorgetrabt, eine riesige Karotte im Maul, und trabt fröhlich wedelnd, mit dem Ungetüm aus dem Zimmer und durch den Ganz zurück in ihr Bett. Das Ganze mit einer Selbstverständlichkeit (in Lunas Welt gehören alle Rüben ihr!), gepaart mit einer unerschütterlichen Schönwetter-Laune, dass wir nur drüber lachen konnten.
Die Rübe war unrettbar, aber der Kollege hat schon einen Ersatz bekommen (und sogleich sicher verwahrt). Als verantwortungsvoller Fuchsbesitzer führe ich immer eine oder zwei Karotten mit mir.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Zeitfuchs wie süß
Cosmo hält es wie Jumi....er nimmt die Kartotte, freut sich, schreddert sie und lässt alles liegen
Dafür liebt er Äpfel, Bananen, Birnen...
-
Cali liebt Karotten auch. Gestern hatte sie aber schwere Not, lag doch die halbe Karotte in ihrem Hundebett und oh Schreck... die Katze drauf ?? Schock, schwere Not.
Mama musste helfen ?
-
Hallo liebe Hunde-im-Büro Foris,
mich würde einmal interessieren, wieviel Leute bei euch in dem Firmengebäude arbeiten und wie groß da die "Hundedichte" ist. Wie geht ihr mit dem Thema Schmutz, Allergiker, Angst, Abneigung gegen Hunde, Ablenkung durch Hunde um? Gibt es so etwas wie eine "Dog-Policy", die auch regelt in welche Räume der Hund mit hin darf, wann ein Hund (nicht mehr) in die Firma mit darf etc.?
Ich hatte ja noch bis vor einigen Jahren meine Bertha selbst ab und an mit im Büro. Derzeit ist sie in einer Hundebetreuung (3 Tage die Woche). Die Stimmen "Pro-Hund" in der Firma, in der ich arbeite, werden weniger, viele stehen dem Thema kritisch gegenüber und es gab auch bereits Beschwerden. Deshalb erarbeiten wir gerade eine Guideline. Mich würde interessieren, wie das bei euch so läuft.
In unserer Firma selbst arbeiten so 15 Leute, wir haben eine komplette Etage für uns, hier ist mein Hund der einzige. Im Bürogebäude (22 Stockwerke plus Nebengebäude) arbeiten natürlich viiieeele andere Menschen und es gibt so einige Bürohunde.
Bei uns gibt es keine offizielle Regelung. Ich habe damals das ok meines Chefs (dem gehört die Firma auch) bekommen und selbst zugesichert, dass ich für Ruhe, ungestörtes Arbeiten, keine Belästigung von Kollegen, kein Dreck etc. sorge. Theoretisch darf sie überall hin, praktisch ist sie zu 95% in meinem (Einzel-)büro (5% sind Kollegen begrüßen, mal einen Trick machen, einmal durch den langen Flur brettern), in Küche und Klo nehme ich sie nicht mit, in die Meetingräume auch eher nicht. Ich achte sehr darauf, dass sie auch ausserhalb unserer Räume (Fahrstuhl etc.) niemanden belästigt. -
-
Zeitfuchs wie süß
Cosmo hält es wie Jumi....er nimmt die Kartotte, freut sich, schreddert sie und lässt alles liegen
Dafür liebt er Äpfel, Bananen, Birnen...
Luna frisst eigentlich alles, vor allem auch Äpfel und Bananen. Sie ist eigentlich ein idealer Resteverwerter. Aber bei keinem mir bekannten Obst oder Gemüse bekommt sie dieses irre Flackern in den Augen wie wenn sie eine Karotte findet.
-
Da Kotproben nicht zuverlässig sind und da Würmer eine durchaus hohe Gefahr darstellen - Wurmkuren hingegen selten irgendeinen negativen Effekt haben, kann ich die Forderung nach der korrekten Entwurmung alle 3 Monate gut verstehen.
Nachdem ich selbst zwei Mal die Erfahrung gemacht habe (einmal mit wirklich gesundheitlichen Folgen), dass eine Kotprobe nicht korrekt war, mach ich das auch. Und keiner meiner Hunde hatte je ein Problem mit der Wurmkur. Auch der hochgradige Allergiker nicht und der Darmsensible auch nicht. Ich würde mir da nicht so Sorgen machen bei dieser Auflage.
-
Cosmo muss sich glaube ich erst wieder ans Büro gewöhnen...
Wir waren ja seit dem 23.12. nur einmal 2 Std. hier und gestern wieder den ersten richtigen Tag.
Gestern hat er schon wenig geschlafen und eher auch gedöst mit halboffenen Augen und heute ebenso.
Dazwischen steht er immer wieder mal auf und stellt sich neben mich und guckt mich an getreu dem Motto "und jetzt?" und mir fällt immer nur "geh schlafen Cosmo" ein, was er völlig blöde findet
und sich vermutlich schon fragt, ob die Schallplatte hängengeblieben ist. Er legt sich dann zwar hin, versucht es aber 20 Min. später wieder....
Dazwischen hat er wie zu Welpenzeiten einmal herzzerreissend geweint, weil ich ohne ihn Kaffee geholt habe.
Das Team geht heute Mittag zum Jahresauftakt gemeinsam zum Italiener, das wird garantiert dann sein Büro-Highlight für heute, weil es dorthin ein netter Spaziergang ist und in meiner Handtasche wartet ein Rinderohr auf ihn
.
Während ich das hier tippe, ist er tief und fest eingeschlafen und ich hoffe, ab morgen tut er das wieder besser,
weil dann ist mein Chef wieder da.
Geht es anderen auch so, dass es nach der Weihnachtspause schwieriger ist?
-
Selbst bei der neuen grundstücksplanung wird er mit berücksichtigt
Das heißt, extra kleiner Park mit vielen schönen Bäumen für ihn?
-
Geht es anderen auch so, dass es nach der Weihnachtspause schwieriger ist?
Nicht wirklich... Jumi bleibt ja nun 4 Stunden zuhause und geht danach mit bei uns in die Firma. Da legt sie sich hin und schläft... Wie vorher bei mir auch.
Aber sie ist halt auch schon ein paar Tage älter als Cosmo, das wird sicherlich wieder, wenn er wieder in den Alltagstrott kommt.
Ich muss aber auch dazu sagen, dass wir im Urlaub auch nicht wirklich mehr mit ihr gemacht haben. Sie hatte trotzdem ihre Ruhephase morgens/mittags und wir haben auch keine riesigen Wanderungen gemacht..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!